neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kocht ihr am Dienstag, d. 21.Mai?

Vom 21.05.2002 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agleh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
882 Beiträge (ø0,23/Tag)
Heute ist noch einmal strahlender Sonnenschein. Gekocht wird nichts, denn es sind noch genügend Reste vom Pfingstessen da.
Ich werde heute mal wieder einen Safttag einlegen. Habe mir für`s Büro schon diverse Getränke eingepackt.
Schönen Tag noch an alle
Helga
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2002 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Uups, da war die Helga etwas schneller, deshalb hier noch mal:

Guten Morgen,

wünsche allen einen guten Start in die verkürzte Woche.

In Berlin sieht es wieder so aus, als würde es warm bei viel Sonne.

Habe noch Straußenfleisch in Kühler, werde heute daraus ein Gulasch bereiten.

Allen einen schönen Tag

LG
Liesbeth

Vom 21.05.2002 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

untersee Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
256 Beiträge (ø0,07/Tag)
da schließe ich mich agleh an, Reste von Pfingsten stehen auf dem Speisezettel

Allen einen schönen Tag

untersee

Vom 21.05.2002 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,08/Tag)
Guten Morgen

Auch wir haben heute wieder einen strahlend schönen Tag vor uns YES MAN Ich werde allerdings beim Packen wenig davon haben - nur gegen Abend gehe ich dann noch etwas im Garten werkeln.

Ich mache heute einen Elefantenzahn - das geht schnell und ich kann somit mehr packen und aufräumen.

Liebe und sonnige Grüsse

Béatrice

Vom 21.05.2002 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Scheint heute Restetag zu sein. Einen wunderschönen guten Moren.
Auch bei uns gibt es heute aufgewärmtes Lamm. Verdammt nochmal - bin stocksauer zum Heulen Verdammt nochmal - bin stocksauer zum Heulen Verdammt nochmal - bin stocksauer zum Heulen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Nur die Beilagen werden frisch gekocht. Bohnen und Spätzle.

Eine schöne Woche
wünscht Herta

Vom 21.05.2002 07:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
@ Beatrice
Fahrst du in Urlaub? Wünsche dir viel Spass und gute Erholung
Herta

Vom 21.05.2002 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chililinde Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
657 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen!
Strahlender Sonnenschein, hoffentlich bleibt es so.
Bei uns werden nachher erst mal 2 Suppenhühner gekocht und dann
schauen wir mal weiter, was draus wird. Gute Brühe auf jeden Fall,
von einem Gummiadler wahrscheinlich Frikassee und vom anderen Mist
kratzer wahrscheinlich ein Hähnchensalat.
Muß gleich mit dem Junior zum Arzt - scheinbar eine Nesselallergie.
Hände, Finger, Unterarme - der Bengel sieht aus.....
Einziger direkter Kontakt waren Taubnesseln und unbekannte Uferpflanzen
an der Lahn sowie die liebe Sonne. Mal schauen, was der Doc meint.
Einen herrlichen Tag Euch allen,
Gerlinde, die wieder die ganze Woche Strohwitwe ist Lächeln

Vom 21.05.2002 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ziki Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2002
208 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen!

Bei uns gibt es heute Hendlpfanne mit grünem Salat.
Sollte es eigentlich gestern geben,aber das Huhn sprang
nicht rechzeitig genug aus der Tiefkühltruhe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Evi

Vom 21.05.2002 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skadel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
658 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen,

hab grad meine Tochter zum Bahnhof gefahren, sie fährt zum Turn-und Sportfest nach Leipzig und somit haben wir bis Freitag eine ruhige Zeit.
Kochen werd ich heut was aus dem ungarischen Kochbuch, welches ich mir vom letzten Urlaub mitgebracht habe. Geflügelsuppe a ls Ujhazi.

Noch ist es bei uns kalt aber es soll 25 Grad geben.
Grüße Manu

Vom 21.05.2002 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,27/Tag)
Guten Morgen,

Superwetter, Sonnenschein - was will man mehr (vielleicht nicht unbedingt arbeiten gehen...)???!!!

Da ich optimistisch bin und hoffe, daß sich das Wetter so hält, wird's heute abend auf der Terasse italienische Vorspeisen geben. Hatten wir zwar gestern auch schon, aber momentan könnte ich die jeden Tag "verschlingen".

Lachen Liebe Grüße Lachen
Anja

Vom 21.05.2002 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.682 Beiträge (ø3,99/Tag)
Guten Morgen,

...... da es heute bei uns Fleischlos sein soll, habe ich mich nach langen Lachen Überlegungen entschlossen, nun endlich den Elefantenzahn von Béatrice zu versuchen, dazu gehört auch noch Salat. Und Seelen stehen auch noch auf meiner Arbeitsliste!!! YES MAN

Liebe Grüße, Wanda

Vom 21.05.2002 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EvaS  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
9.014 Beiträge (ø2,39/Tag)
Halli, hallo, guten Morgen!

Der gestrige Tag war verregnet, aber heute lacht die Sonne wieder vom
Himmel! YES MAN Lachen

Bei uns gibt es auch Reste. Vom Gemüse (Karotten, Sellerie, Zucchini, Tomaten)
werde ich eine Pasta-Sauce machen, dazu gibts Spaghetti! Da gibt es sicher
wieder ein paar Flecken auf Gögas Hemd! Lachen

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

Eva

Vom 21.05.2002 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin Kaltmamsell

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

auch bei uns ist es heute wieder sonnig, ich hoffe, das bleibt mal wieder so für längere Zeit.

Nach dem vielen Essen am Pfingstwochenende (Grieche und grillen und Reste vom Grillen) gibt es heute mal wieder bunt gemischten Salat wahrscheinlich mit Bergbaron-Würfeln und Sonnenblumenbrot.

Liebe Grüße
Gärtnerin

Vom 21.05.2002 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazylady Suppenkoch

Mitglied seit 08.12.2001
3.829 Beiträge (ø1/Tag)
Guten Morgen!

Bei uns bleibt die Küche heute kalt. Ich komme gerade vom Markt und da haben mich die Tomaten so angelacht, daß es bei uns heute einfach nur Tomatenbrot mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln gibt.

Bei diesem schönen Wetter schmeckt das einfach erfrischend.

LG
Crazylady

Vom 21.05.2002 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katie Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.104 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen an alle,

da wir erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen sind, haben wir keine Reste und kochen ganz frisch. Ich denke mal, es wird Fisch und Kartoffeln geben....vielleicht schaff ich es noch, einen Salat zu kaufen.

Schönen Tag an alle
Katie

Vom 21.05.2002 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elli K. Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
910 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo alle miteinander,

Wetter ist auch heute wieder okay.

Tochter war heute morgen ganz aufgergt. Die ganze Grundschule hat diese Woche Projektwoche. Das Thema ist Zirkus. Auf der Schulwiese hat ein kleiner Zirkus, er reist von Schule zu Schule, seine Zelte aufgeschlagen. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und dann werden halt Tricks usw. einstudiert und am Freitag ist nun große Aufführung. Dann dürfen die Eltern, Geschwister, Oma und Opa zugucken. Meine Tochter darf Ziegen dressieren.

Ach so, zu essen gibt es natürlich auch was. Heute mache ich Blumenkohl-Eier Ragout.
Hab beim Einkaufen einen tollen Blumenkohl bekommen.

Liebe Grüße
Elli K.

Vom 21.05.2002 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Béatrice  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.066 Beiträge (ø1,08/Tag)
@Herta

Nein,nein, wir ziehen in Kürze um - deshalb bin ich jetzt täglich beim Packen Lachen Trotzdem danke für die guten Wünsche - die Erholung werde ich nach dem Umzug brauchen Lachen Lachen Lachen

Béatrice Na!

Vom 21.05.2002 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haianne  Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
308 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, guten Tag!

Ich werde heute noch den Rest von gestern warm machen (Spargelauflauf). Das schöne Wetter muß man noch genießen, also heute frühzeitig von der Arbeit nach Hause und raus auf den Balkon.

LG Anne

Vom 21.05.2002 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy_mey Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.04.2002
53 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen!

Das Wetter ist auch im Süden wieder super und der Norddeutsche Besuch noch immer da! Also wird wieder gegrillt - da habe ich wenig Arbeit, denn GÖGA beansprucht das Recht auf alleinige Grillherrschaft! Bitte! Ich dann hops in den Sonnenstuhl und mache später noch einen Salat. Männersache soll Männersache bleiben!

Ciao Kathy Lächeln

Vom 21.05.2002 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aurora  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.819 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo zusammen,

mein Göga hat sich für heute Spargel gewünscht. Es gibt also Bärlauchpfannkuchen mit Schinken und Spargelspitzen in einem lecker Sösschen.

Liebe Grüße
Aurora

Vom 21.05.2002 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Unterhubi Hendlgriller

Mitglied seit 21.02.2002
1.674 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo @ all.Bei uns gibts heute Mais und Steaks mit Zwiebeln,dazu Ofenkartoffeln und Salat.LG Marion

Vom 21.05.2002 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.047 Beiträge (ø5,57/Tag)
@ skadel

die Ujhazi-Hühnersuppe (oder wie man das schreibt *g*) gehört beiuns seit Jahren zu den beliebtesten Gerichten. Hab ich mal in einem ungarischen Kochkurs gelernt.

Bei uns gibt es heute Putenbrustwürfel in einer scharfen Curry-Sauce mit Banane. Dazu Reis und einen schönen Salatteller vorneweg.

Lieben Gruß von Regine

X-)

Vom 21.05.2002 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AngelikaM Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
723 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

hatte für die Kinder einen Nudelauflauf und habe noch schnell Leberkäs dazu gebraten. Ich habe noch keinen Hunger, bin noch müde vom Konzert gestern.

Liebe Grüße Angelika

Vom 21.05.2002 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gismosue Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
1.907 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo,

habe heute im Büro, bei diesem wunderbaren Wetter beschlossen, daß wir heute einfach nur grillen.....Das Fleisch liegt in der Marinande, noch Käsewürste bei Aldi geholt und die Kartoffeln für den Salat sind zwischenzeitlich schon am ausdampfen.

Liebe Grüße

Sue

Vom 21.05.2002 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.408 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo allerseits,

ich esse heute allein, hab mir daher einfach mal wieder meinen pikanten Hirsebrei gemacht. Hatte ich schon lange nicht mehr - war lecker.

Liebe Grüße, Maharet

Vom 21.05.2002 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tapas Kaltmamsell

Mitglied seit 03.05.2002
432 Beiträge (ø0,12/Tag)
Warum soll ich nicht auch mal meinen Senf dazu geben..

Heute Abend gibts einen "Auberginenauflauf":

Auberginen, Zucchini, Paprika, Tomaten - alles geschält und gewürfelt, mit viel gehacktem Knofl anrösten, mit Rotwein und Gemüsebrühe ablöschen, viel frische gehackte Kräuter (Provence), leicht ziehen lassen, geriebener Käse untermischen, etwas Kräuter und Pinien drauf, ab in den Grill..

Dazu gibts papas negras, ein gutes Gläschen Vino Tinto, und hinterher Manchegokäse mit Walnussbrot....

Und das alles bei einem gemütlichen Ratsch mit der Nachbarschaft..

Tapas

Vom 21.05.2002 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zottel Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.165 Beiträge (ø1,1/Tag)
meine freudnin sagt, ich solle unser Hauptgericht heute unbedingt hier hinterlassen.
Sie brachte heute Morgen vom Brötchenkaufen Hähnchenfilet mit, den Rest überließ sie mir. Da wir gerade einen Korb voll Obst da hatten, beschloss ich Sahne zu kaufen und etwas "indisches" zu machen.

Ich setzte Reis auf und begann gleichzeitig das gewürfelte Hähnchen in der Pfanne zu braten. Ich würzte mit einer Spur Paprikapulver. Dann nahm ich mir zwei Bananen, noch nicht ganz reif, und schnibbelte breite Stücke davon in die Pfanne. Es wurden zwei Äpfel und zwei Pfirsiche gewürfelt, die ich aber vorerst beseite stellte. Inzwischen goß ich den Becher Sahne über das Geschnetzelte und ließ alles noch einmal aufkochen. Dann kamen die Apfel- und Pfirsichwürfel dazu und ich nahm den Reis vom Feuer. Außerdem öffnete ich eine Dose Ananas und schmiss die Würfel in die Pfanne. Dann würzte ich großzügig mit Garam Masala, weniger großzügig mit Salz und Pfeffer - fertig!
Wir fanden´s lecker.

Zottel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: