Hilfe
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.05.2002 |
Was um Himmels Willen ist Schmand, Mett und Rote Bete. Ich komme aus Österreich! Bei uns gibts das sicher auch, nur heissts wahrscheinlich ganz anders. Bitte um Aufklärung |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Angel,
Rote Beete = Rote Rübe Mett ist durch den Fleischwolf gedrehtes Fleisch Rind und Schwein = Halb + Halb oder Hackfleisch ungewürzt Gewürzt = Thüringer Mett oder auch "faschiertes" für Hackfleisch Schmand wage ich nicht zu beantworten.... *duck* Gruß Olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo olli
danke für Deine Hilfe, vielleicht kann mir noch jemand "Schmand" erklären. Ist nämlich bei vielen Rezepten dabei. Gruß Angel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo Angel,
Guck mal in die Plauderecke Seite 5 "Was ist eigentlich ..." von Mina. Da dann weiter unten im Thread, also ziemlich weit unten. Aber Vorsicht! Vorher deinen Humor bereitstellen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nee lieber nich.
Gruss von Pit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Maharet,
danke, werde ich gleich nachschauen. Gruß Angel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Viel Spaß!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2002 |
Schmand ist sowas wie saure Sahne, aber fester und auch fetter, ähnlich der Creme fraiche.
LG oefchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2002 |
Eh ich es vergesse:
Bei uns in Hessen ist Mett bereits gewürztes Schweinehack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt geh mal ganz schnell zu den Zutaten und schau Dir den Beitrag von Lina77 an "Dumme Frage".
Gruß Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Hallo!
Schmand = Sauerrahm Rote Beete = Rote Rüben Mett =? Faschiertes (Halb Schwein,halb Rind) Liebe Grüße aus Wien Nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2001 |
Sorry,das Fragezeichen hat keinerlei Bedeutung! Hat sich nur irgendwie eingeschlichen LG.N. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich danke euch allen für die Hilfe! Kann mir vielleicht noch jemand sagen, warum man dauernd "rausfällt". Habe jetzt länger gestöbert und als ich hier antworten wollte - patsch - war ich abgemeldet. Habe mich jetzt 2x hintereinander anmelden müssen. Mache ich etwas falsch? Liebe Grüße Angel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine