neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe

Vom 19.05.2002 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel8854 Suppenkoch

Mitglied seit 16.05.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leute!
Was um Himmels Willen ist Schmand, Mett und Rote Bete. Ich komme aus Österreich! Bei uns gibts das sicher auch, nur heissts wahrscheinlich ganz anders.
Bitte um Aufklärung

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.05.2002 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olli b. Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.733 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Angel,

Rote Beete = Rote Rübe

Mett ist durch den Fleischwolf gedrehtes Fleisch
Rind und Schwein = Halb + Halb oder Hackfleisch ungewürzt
Gewürzt = Thüringer Mett
oder auch "faschiertes" für Hackfleisch

Schmand wage ich nicht zu beantworten.... *duck*

Gruß Olli Lächeln

Vom 19.05.2002 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel8854 Suppenkoch

Mitglied seit 16.05.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo olli
danke für Deine Hilfe, vielleicht kann mir noch jemand "Schmand" erklären. Ist nämlich bei vielen Rezepten dabei.

Gruß Angel

Vom 19.05.2002 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.408 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo Angel,

Guck mal in die Plauderecke Seite 5 "Was ist eigentlich ..." von Mina.

Da dann weiter unten im Thread, also ziemlich weit unten.

Aber Vorsicht! Vorher deinen Humor bereitstellen!

Lachen Maharet

Vom 19.05.2002 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pit 1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.195 Beiträge (ø0,32/Tag)
Nee lieber nich.
Gruss von Pit

Vom 19.05.2002 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel8854 Suppenkoch

Mitglied seit 16.05.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Maharet,
danke, werde ich gleich nachschauen.

Gruß Angel

Vom 19.05.2002 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.408 Beiträge (ø0,9/Tag)
Viel Spaß! Lachen

Vom 19.05.2002 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oefchen Küchenjunge

Mitglied seit 24.03.2002
224 Beiträge (ø0,06/Tag)
Schmand ist sowas wie saure Sahne, aber fester und auch fetter, ähnlich der Creme fraiche.

LG oefchen

Vom 19.05.2002 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oefchen Küchenjunge

Mitglied seit 24.03.2002
224 Beiträge (ø0,06/Tag)
Eh ich es vergesse:
Bei uns in Hessen ist Mett bereits gewürztes Schweinehack

Vom 19.05.2002 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisabethWh Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.414 Beiträge (ø0,64/Tag)
Jetzt geh mal ganz schnell zu den Zutaten und schau Dir den Beitrag von Lina77 an "Dumme Frage".

Gruß Elisabeth

Vom 19.05.2002 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Schmand = Sauerrahm
Rote Beete = Rote Rüben
Mett =? Faschiertes (Halb Schwein,halb Rind)

Liebe Grüße
aus Wien
Nora

Vom 19.05.2002 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)

Sorry,das Fragezeichen hat keinerlei Bedeutung!
Hat sich nur irgendwie eingeschlichen Lachen

LG.N.

Vom 19.05.2002 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angel8854 Suppenkoch

Mitglied seit 16.05.2002
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich danke euch allen für die Hilfe!
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, warum man dauernd "rausfällt". Habe jetzt länger gestöbert und als ich hier antworten wollte - patsch - war ich abgemeldet. Habe mich jetzt 2x hintereinander anmelden müssen.
Mache ich etwas falsch?

Liebe Grüße
Angel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: