Altwestfälisches?? Rezept gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
ich suche verzweifelt ein westfälisches?!? Rezept. Dieses Gericht besteht aus Kartoffel(püree??), Roter Beete und Zwiebeln. Kann mir hier jemand weiterhelfen?? Das wäre sehr schön! Fragende Güße Vinea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Vinea,
das sind schon magere Angaben. Hast Du nicht ein bißchen mehr? Denn Kapü mit gerösteten Zwiebeln und Rote-Beete dazu wirds ja wohl nicht sein, oder? LG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo, Vinea,
also diese Zutaten, die du genannt hast, hören sich für mich eher nach den Ingredienzen von Labskaus an, fehlt noch Hering und oder Spiegelei. Labskaus ist eine alte Seemannsspezialität, eben aus lange haltbaren und einfach zu lagernden Zutaten. Das Gericht stammt also eher von der Küste. Hier in Westfalen gibt es gekochtes Zwiebelfleisch, das ist mageres Rindfleisch, in Brühe gegart und mit einer Sauce aus Zwiebeln, Sahne, Essig und Zucker serviert. Dazu gibt es Salzkartoffeln und Rote Bete. Dieses Gericht gehört zum traditionellen westfälischen Hochzeitsmenu, meist als Zwischengang nach Suppe und Braten serviert. Vielleicht war es das, was Du meintest? Liebe Grüße aus Westfalen, wettertechnisch mit echt westfälischem Landregen, Zinaide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo vinea,
wenn ich jetzt in Erdkunde ne 6 gehabt hätte und Westfalen mit der Küste in Verbindung gebracht hätte, hätte ich jetzt auch auf Labskaus getippt Obwohl *grübel* ich würde zu Labskaus Stampfkartoffeln nehmen und kein Pü..... Und wenn Du Deine Zutaten mal in der Suche eingibst??? +kartoffeln +Zwiebeln +rote beete Habs grad mal probiert, wenn Du überall suchst, kommen ganz brauchbare Sachen bei raus. Pytt y Panna z.B. ist sehr lecker Gruß Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2004 |
Hallo,
also Labskaus ist es nicht. Das habe ich schon erfragt. Ich habe diese Angaben von meinem Chef. Leider rückt er nicht mit allen Zutaten raus. Er meinte noch, das sie früher immer Essig reingetan hätten, aber durch die rote Beete aus dem Glas bräuchte man es nicht mehr. Es muß ein sehr altes Rezept sein, da die Mutter meines Chefs es oft gekocht hat. Er ist 75.... Ich habe es auf dem Teller gesehen, es existiert wirklich. Danke Euch schonmal für Eure Hilfe. Vielleicht weiß ja jemand,was ich suche. Lg Vinea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine