neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tiefkühltomaten

Vom 25.04.2005 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe noch unmengen von Tomaten in der Tiefkühltruhe. Was kann ich daraus noch zubereiten?( ausser Tomatensoße und Suppe)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.04.2005 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Kann man Tomaten denn einfrieren???
Wenn die schon im Kühlschrank Geschmack verlieren???

*sich mal der Höflichkeit des Posts anpasst*

Vom 26.04.2005 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne2012 Suppenkoch

Mitglied seit 03.06.2003
1.135 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ich dachte immer, dass man Tomaten nicht einfrieren kann. BOOOIINNNGG....
Die gehören ja eigentlich auch gar nicht in den Kühlschrank!

Aber mal davon abgesehen, fällt mir auch nicht viel was anderes ein als Sosse und Suppe! *ups ... *rotwerd*

Dann doch mal Grüße schickende
Sanne2012

Vom 26.04.2005 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Tomaten enthalten so viel Saft, dass man sie nicht im Ganzen einfrieren sollte. Am besten Küchenfertig vorbereiten - also häuten, entkernen, in Stücke schneiden und in Gefrierdosen gefüllt einfrieren. Oder als rohes Püree bzw. als fertig gekochten Sugo oder Sauce einfrieren.

LG
bienemaya
Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 26.04.2005 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 13.02.2003
10.198 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hab noch was vergessen: Soweit ich weiß kannst du nur Suppen oder Saucen aus diesen Tomaten machen. Von was anderem weiß ich jedenfalls nichts...

LG
bienemaya
Forenbetreuerin:
Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen

Vom 26.04.2005 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehuber Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2004
176 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
Danke für eure Beiträge. Ich nehme die gefrorenen Tomaten immer nur als Grundlage her und gebe dann viele frische Kräuter und Gewürze usw. dazu. Die Tomaten die es im Winter zu kaufen gibt schmecken auch nicht besser.

Viele Grüße
Evi

Vom 26.04.2005 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffjul Smutje

Mitglied seit 02.09.2002
166 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich habe auch schon jede Menge Tomaten-Überschuss im Sommer eingefroren. Aber meistens die ganzen Tomaten. Wenn sie aus dem Froster kommen nur kurz unters Wasser halten, dann lässt sich die Haut abziehen.
Ich verwende sie zu Suppe, Soße und in Würfel oder Scheiben geschnitten auf Pizzas.

Die immer sommer gefrosteten Tomaten schmecken doch wesentlich besser, als die, die man im Winter kaufen kann.

lg
steffjul

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: