Tiefkühltomaten
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2005 |
Kann man Tomaten denn einfrieren???
Wenn die schon im Kühlschrank Geschmack verlieren??? *sich mal der Höflichkeit des Posts anpasst* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2003 |
Ich dachte immer, dass man Tomaten nicht einfrieren kann.
Die gehören ja eigentlich auch gar nicht in den Kühlschrank! Aber mal davon abgesehen, fällt mir auch nicht viel was anderes ein als Sosse und Suppe! Dann doch mal Grüße schickende Sanne2012 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hallo!
Tomaten enthalten so viel Saft, dass man sie nicht im Ganzen einfrieren sollte. Am besten Küchenfertig vorbereiten - also häuten, entkernen, in Stücke schneiden und in Gefrierdosen gefüllt einfrieren. Oder als rohes Püree bzw. als fertig gekochten Sugo oder Sauce einfrieren. LG bienemaya Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Hab noch was vergessen: Soweit ich weiß kannst du nur Suppen oder Saucen aus diesen Tomaten machen. Von was anderem weiß ich jedenfalls nichts...
LG bienemaya Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
Hallo,
Danke für eure Beiträge. Ich nehme die gefrorenen Tomaten immer nur als Grundlage her und gebe dann viele frische Kräuter und Gewürze usw. dazu. Die Tomaten die es im Winter zu kaufen gibt schmecken auch nicht besser. Viele Grüße Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2002 |
Hallo,
ich habe auch schon jede Menge Tomaten-Überschuss im Sommer eingefroren. Aber meistens die ganzen Tomaten. Wenn sie aus dem Froster kommen nur kurz unters Wasser halten, dann lässt sich die Haut abziehen. Ich verwende sie zu Suppe, Soße und in Würfel oder Scheiben geschnitten auf Pizzas. Die immer sommer gefrosteten Tomaten schmecken doch wesentlich besser, als die, die man im Winter kaufen kann. lg steffjul |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine