Die Krokodile sind unter uns! Hiiiilfe !!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mir ist heute ein Krokodil zugelaufen und ich weiß gar nicht wie ich es zubereiten soll !?! Kann nicht jemand von Euch mich aus der misslichen Lage befreien indem er mir Rezepte und/oder Tipps zur Zubereitung eines Krokodils verrät ??? Biiiiiitte! Im Voraus schon mal vielen Dank !!! Mit freundlichen Grüßen horsch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Zieh ihm erst mal die Haut ab. Das gibt dann eine neue Handtasche und Schuhe. Vielleicht auch noch nen Gürtel.
G.E. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ElisabethWh
habe ich alles natürlich schon getan, nun benötige ich noch Fleischrezepte! Eine Krokodillederhose ist auch schon fertig. Gute Nacht Horsch X-) X-) X-) X-) X-) X-) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na hoffentlich wird Laxmy nicht neidisch.
Mit Krokodilfleisch hab ich`s aber gar nicht. Jedenfalls habe ich dort auch das gefunden: Das Fleisch der Krokodile ist weiß bis rosa, feinfasrig und zart. Vom Geschmack her liegt es zwischen Pute und Kalb mit etwas Schwein, der Konsistenz nach ist es Fleisch und nicht Fisch. Das Fleisch wird vom Rücken, von den Schultern und vor allem vom Schwanz verwendet; Die Koteletts vom unteren Teil mit einem Stück Knorpel in der Mitte; die Steaks vom oberen, dicken Teil bzw. die Filets vom Rücken. Die Koteletts haben mitten im Fleisch eine runde, dünne Fettschicht. Bei den Filets und Steaks ist diese Fettschicht entfernt. Das Fleisch ist für raffinierte Gewürze sehr empfänglich; vor allem für jede Art von scharf aber auch Knoblauch, Curry oder Süß-Sauer paßt gut. Vorteilhaft ist auch das Einlegen der Koteletts oder Steaks in eine Kräuter-Knoblauch-Öl-Marinade. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Halt, noch was vergessen!
Gute Nacht Dir auch Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn das ernst gemeint ist, was ich schwer hoffe, könnte ich bei Bekannten in Venezuela mal nachfragen. Würde aber etwas dauern. Zottel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2002 |
hallo horsch, ein konkretes rezept hab ich leider nicht. aber ich habe vor jahren mal in botswana krokodil genossen - es war köstlich! also hoffnung nicht aufgeben, es lohnt sich! es war in würfel geschnitten, mit knoblauch zubereitet. schmeckte wie eine kreuzung aus huhn und fisch, ganz zart. soweit ich weiß, sollte man das fleisch zunächst wässern (wie sardellen) oder in milch legen. dann ordentlich anbraten und anschließend ziemlich lange schmoren (ein, zwei stunden - wenn ich's damals richtig verstanden habe) lassen. viel erfolg! Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
www.chefkoch.de/forum.phtml?sid=52db5ab7dc09d3d268e6d5b504aaa0cd
Na denn guten Appetit X-) X-) X-) X-) X-) Gruss Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Horsch,
leider liess sich die Seite nicht verlinken... gibt mal in der Forensuche "Krokodil" ein. Da erscheinen eine Reihe Threads Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo horsch, habe gerade gestern Kroko gegessen. Hat mir super geschmeckt:
gebratenes Krokodilfilet in einer Käsekruste mit asiatischem Gemüse und Backkartoffeln. Leider hab ich kein Rezept. Grüße, Thea° |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso willst Du denn das zugelaufende Krokodil gleich essen, mit einem Hund tätest Du das doch auch nicht und das Krokodil will bestimmt auch nur spielen.
lg susa |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätte - wohlgemerkt - HÄTTE Krokodilrezepte ohne Ende, aber die behalt ich selber.
horsch, spiel halt mal ein wenig mit dem Tierchen und nicht so empfindlich sein, wenn es mal ein wenig "zwickt" und dann geh mal Gassi. Nicht jeder kann von sich behaupten, daß seine Handtasche selbst mitläuft. Bis später ???? laxmy, mit Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Laxmy !!!
Das ist richtig gemein von dir, mich in einer solch gefährlichen Situation hängen zu lassen !!! Es geht schließlich " um Leben und Tod" ! Das Krokodil hat schon meine KInder gefressen ! Bitte, bitte, bitte schicke mir deine Rezepte ! mfg horsch SOS !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Horsch, dann jetzt bloss die Panik bewahren!!!!!
In die rechte Hand nimmst Du einen Stuhl an der Lehne und zeigst damit auf das Krokodil, mit der linken liest Du alle Tipps hier im CK (als Linkshänder machst Du das bitte umgekehrt). Das Krokodil so in Schach haltend fliehst Du aus dem Zimmer. Nun bist Du ohne die Hilfe des CK auf Dich selber gestellt. Fahre umgehend zum nächsten Internetcafé. Logge Dich wieder ein und hole Dir nie nächsten guten Ratschläge ab. Falls Du vergessen haben solltest, die Haustür zu schliessen, kannst Du nach etwa 3 Stunden wieder nach Hause und das Problem hat sich von dannen gemacht. Gibt es eine Hühnerfarm in Deiner Nähe? lg susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo susa
Vielen Dank für deinen Tipp !!! Werde ich beherzigen. Aber mir wäre es ganz lieb, wenn ich es essen könnte, da ich einen Bärenhunger habe und das Krokodil meine ganzen Vorräte verspeist hat. mfg horsch PS: eine Hühnerfarm liegt weit weit weg !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut ich sehe schon, da müssen jetzt harte Sachen ran.
Das Krokodil ist mittels der Stuhltechnik in einem Raum. Dieser ist fest zu verschliessen. Nun bildest Du eine Tast Force unter der Leitung von Guru, die die Bejagung des Abendbrots vornimmt. Wenn es mehrmals geknallt hat und per Waldhorn die bekannte Weise "Das Krokodil ist hin ...." in Fis-Dur erklungen ist, begib Dich mittels eines Schlachtermessers in den Raum. Verweise alle Jagdhunde desselben, sonst fressen sie Dir Dein Abendessen weg. Jetzt enthäutest Du das Tier und bewährst die Haut für die spätere Verwendung (Tasche, Gürtel, S´chuhe ....) auf. Die Hinterläufe werden geräuchert, das bringt Dich heute nicht weiter. Aber aus dem Rücken schneidest Du nette kleine Filets, die umwickelst Du mit Speckstreifen und brätst sie kurz auf beiden Seiten an, im warmen Backofen gar ziehen lassen. Bratensatz mit Weisswein und Sahne ablöschen, abschmecken und dazu Jasminreis servieren. Währenddessen den örtlichen Döner-Service anrufen und ein Geschäft auf Gegenseitigkeit vorschlagen, 3 Wochen lang jeden Abend Döner frei Haus und die können das restliche Krokodil mitnehmen. alsdann an die Arbeit susa |
||||
|
|||||
|
|||||
und horsch: wenn DU beim Essen bist:
aufpassen, daß Du nicht auf Deine Kinder beißt !!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Scheints, als sei das Krokodil erfolgreicher gewesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi horsch ich kann dich zwar nicht aus deiner misslichen Lage befreien, aber Kroko kann das bestimmt. Leg dich einfach vor ihm auf den Boden, er wird dich dann schon entsorgen und zwar ohne Rezept.
Gruß hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi horsch
Frag doch Crocdile Dandy, der weiss sicher guten Rat. MfG Walo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi walo!
Tut mir leid! Crocdile Dandy habe ich nicht erreicht, da er auf einer Expedition ist ! Pech gehabt !!! Trotzdem vielen Dank für den Tipp. mfg horsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Horsch emol, horsch,
bevor du dich jetzt totärgerst, weil dir, obwohl du deine Kinder schon geopferst hast, keiner ein Rezept gibt, will ich mal nicht so sein, und schicke dich nach Australien : www.ogme.com/aus_bush/crocrec.htm selbst auf die Gefahr hin, von all denen gebissen zu werden, die nicht mit Links weiter- helfen wollen. *bissige* Grüße, A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
... langsam reiten, Pferde kosten Geld !
www.ogme.com/aus_bush/crocrec.htm so kommst du hin. Bye, bye horschy |
||||
|
|||||
|
|||||
... langsam reiten, Pferde kosten Geld !
www.ogme.com/aus_bush/crocrec.htm so kommst du hin. Bye, bye horschy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2002 |
...auf A Friend`s seite gibt es einen Krokodil Puff.
Da kannst du es ja hin schicken Gruß mozzl |
||||
|
|||||
|
|||||
Also horsch!
Dein Humor gefällt mir.... Aber jetzt verrat mir eines : hast Du wirklich Krokodilfleisch, das Du verarbeiten möchtest ?.....Ich meine, bevor Du Deine Kinder aufisst..... Ja? Dann schau mal hier: www.gabe.at/food/exoten/krokodil/rezept.htm War mit Google ganz einfach.... Liebe Grüße Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Jetzt möchte ich doch bloß wissen, was ist draus geworden, vor allem: hatte das Kroko vielleicht mit den Hexen was zu tun?? Dann würde ich mir das mit dem Aufessen noch sehr überlegen, mein Lucifer ist nämlich ein verzauberter Marder, der sich mal an einer Hexenkatze vergriffen hat. Tja, wie's so geht, nun muß er bei mir wohnen. Also, Kroko sorgfältig auf Anzeichen kontrollieren.
Sofern es nicht schon gewonnen hat. Fragender Gruß von Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ alle !
Tausend Dank an Euch für die großartige Hilfe. Ihr seid echt super!!! Das Krokodil wurde gestern nach zwei verschiedenen Rezepten zubereitet. Krokodilfleisch kann ich Euch nur empfehlen! Vielleicht habe ich nochmal Glück und mir kommt nochmal eins zugelaufen. Wenn nicht werde ich mich in die Weiten des Amazonas begeben und eins fangen. X-) Bis dann horsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese gerade, dass das Krokodil schon verputzt ist. Trotzdem möchte ich Dir folgendes nicht vorenthalten, das ganze gilt für babos, die ausgewachsen etwa 1,2 m lang werden. (Klick auf meinen Namen und sieh Dir das Foto an!) Ich denke mal, dass gilt aber auch für andere Krokodile. Hier der text der mail, die ich heute erhielt: "Se usa normalmente la cola y las partes blandas del babo, luego lo preparas como cualquier pescado, frito, asado, al horno, o hervido y luego desmenuzado y re-frito con aliños. se acompaña con papas o puré." Man gebraucht normalerweise den Schwanz und die weichen Teile des "babo", die man wie jeden beliebigen Fisch zubreiten kann: im Ofen, fritiert, gebraten, gegrillt, gekocht etc. Später wird er zerkleinert und aufgewärmt mit Gewürzen. Als Beilage werden Kartoffeln oder Püree serviert. Also beim nächsten Ma(h)l.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine