Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo liebe
Leber gehoeren nicht unbedingt zu meinen Lieblingszutaten, aber manchmal laechelt einem irgendwas einfach zu. Also habe ich Huehnerleber eigekauft. Und zu Hause mich gefragt, was ich jetzt damit machen... Ich weiss, dass ich mal was ganz leckeres italienisch angehauchtes gekocht und gegessen habe - mit Pasta und Gemuese... keine Ahnung, wo das Rezept zu finden ist... Vielleicht hilft mir einer von euch mit einem schoenen Rezept aus? Pasta, warmer Salat... etwas in dem Sinne - eher leichtes, als deftiges... dankbare im voraus Gruesse von imbieras, die gerne ein Rezept in der Kueche \"erfinden\" wuerde, muss aber ganz was anderes tun |
|
|
hast Du hier schon geschaut?
www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=H%FChnerleber&wo=2&x=9&y=8 Liebe Grüße Ju |
|
|
Hallo imbieras, ich hab\' da ein leckeres Pastarezept mit Geflügelleber. Da es in keinem Kochbuch steht (jedenfalls nicht bei mir), koche ich es immer \"frei Schnauze\". Hier die ungefähre Zutatenliste: 400 g Geflügellebern 1 Schalotte oder kleine Zwiebel 250 g Champignons etwas gekörnte Brühe evtl. 1/8 Rotwein 1 Becher saure Sahne Tomatenmark oder Ketchup nach Geschmack Majoran, Pfeffer Geflügelleber in mundgerechte Stücke schneiden und mit der gewürfelten Schalotte anbraten. Die Champignons in Scheiben schneiden und seperat anbraten. Zur angebratenen Leber kommt dann ausreichend Wasser (ich nehme ca. 1/2 Liter)und evtl. der Rotwein. Gekörnte Brühe einrühren, aufkochen. Dann die saure Sahne und das Tomatenmark einrühren. Würzen und etwa 15-20 min kochen. Dann die Champignons dazugeben und kurz mit heiss werden lassen. Wer möchte, kann die Sauce noch mit Stärke andicken. Dazu gibt es bei uns Pasta, meist Fusilli oder Penne. Ich hoffe, ich habe Deinen Geschmack getroffen! Viele Grüße ins Baltikum, marimanstein |
|
|
Hallo Imbieras,
dieses Rezept habe ich mir aus dem Chefkoch kopiert und einige Male nachgekocht. Ist sehr gut und kann auch mit Geflügelleber gemacht werden. Autor ist mir entfallen. Könnte von Alberto oder Schorsch sein. Mit freundlichen Grüßen. Daniel Tagliatelle mit Leber und Salbei 25 g getrocknete Steinpilze 400 g Kalbsleber 400 g feste Tomaten 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 400 g Tagliatelle Salz 10 Salbeiblätter 25 g Butter 5 EL bestes Olivenöl schwarzer Pfeffer aus der Mühle Aceto Balsamico 50 g Parmesan Steinpilze in 200 ml lauwarmem Wasser einweichen. Leber abspülen, trocken tupfen, von Sehnen und Röhren befreien und in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, vierteln, entkernen und in schmale Streifen schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Die Pilze abgießen, das Wasser auffangen und durch eine Filtertüte gießen. Die Pilze grob hacken. Salbei abbrausen, trocken tupfen und die Blättchen in Streifen schneiden. Butter und 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, die Leberwürfel darin bei starker Hitze rasch bräunen und herausnehmen. Zwiebel, Knoblauch und Pilze im Bratfett kurz anbraten. Das Pilzwasser angießen und bei starker Hitze um etwa ein Drittel einkochen. Die Nudeln abgießen und im restlichen, sehr heißen Öl unter Wenden etwa 1 Minute braten. Mit Salbei- und Tomatenstreifen locker mischen und in eine vorgewärmte Schüssel füllen. Die Leber samt dem inzwischen ausgetretenen Saft in der Zwiebelsauce erhitzen und mit Salz, Pfeffer und Aceto Balsamico abschmecken. Unter die Nudeln heben und den Käse grob darüber raffeln. Tip: Sehr fein sind die Lebern von Ente oder Puter. Ist kein frischer Salbei vorhanden, schmort man 1/2 Tl getrockneten in der Sauce mit und gibt gehackte Petersilie hinein. |
|
|
Das ging aber schnell - danke!!!
@juwa normalerweise kann ich mit der Suchfunktion gut umgehen, aber nun sind meine deutschen Buchstaben weg (hoffentlich - nur vorlaeufig) ... |
|
|
Hallo an alle!
@imbieras Ich habe auch eine englische Tastatur, man kann sich dabei helfen indem man Buchstaben kopiert und einfuegt (zB vom CK). Wenn man zb rechts neben einen Buchstaben klickt und dann Shift und den Pfeil nach links auf der Tastatur drueckt hat man einen einzelnen Buchstaben markiert. Italiener kochen Sauce Bolognese mit gehackter Gefluegelleber, lecker! Gibt der Sauce eine besondere Note und eignet sich auch fuer Leberhasser. Oder - rosagebraten auf wuerzigem Salat mit einem fruchtigen Dressing, Apfelscheiben, gebraten, mit Nuessen bestreut... viel spass! |
|
|
Hallo imbieras
Neben gemischten Gemüsesalaten mit gebratener Geflügelleber liebe ich Folgendes: Ca. 300 g Hühnerleber, gebraten 2 Eier, hartgekocht 1 grosse Zwiebel Salz, Pfeffer, wenig Cognac Alle \"festen Zutaten werden miteinander fein gehackt und gewürzt. Ich bevorzuge es von Hand zu hacken. Schmeckt gut auf getoastetem Baguette. Liebe Grüsse bitter-süss |
|
|
Hallo,
mach doch mal die Lasagne von Alberto, da kommt auch Geflügelleber ins Ragu. Ich esse überhaupt keine Innereien, aber in die Bolgnese muss jetzt auch bei mir Geflügenleber rein. Sie gibt einen tollen Geschmack. LG feuervogel ------------------------- Die Götter lieben den Menschen der gutes Essen liebt |
|
|
Hallo,
und nochmal dickes Dahnkeschoen fuer die Anregungen! Das mit Bolognese muss ich unbedingt ausprobieren! (wieso habe ich denn Alberto\'s Lasagne verpasst Rosagebratenes mit Fruechten ist genau das, was mir mundet lieben Gruss imbieras |
|
|
ach, es ist ja alles schon und schoen
Fuer alle, die die Bolognese interessiert hier ist der entsprechende Link. gruss imbieras |
|
|
Hallo Imberias,
den Vorschlag mit den Tagliatelle mit Leber und Salbei wolle ich dir gerade auch machen, Daniel war schneller! (Das ehrt mich aber sehr, dass mein Rezept von Alberto oder Schorsch stammen könnte... *ggg*) Ansonsten hätte ich noch Leber in Marsala-Zwiebelsauce zu bieten. Das Rezept sieht zwar Lammleber vor, man kann aber ebensogut Geflügelleber verwenden. Wenn es mal etwas ausgefallenes sein darf, dann kann ich dir die Geflügelleberpraline auf Himbeer-Sekt-Gelee empfehlen. Die Geflügelpaté eignet sich auch hervorragend als Brotaufstrich. Probier einfach aus... Liebe Grüße Sivi |
|
|
Hallo Imberias!
Ab und zu mag ich auch Leber. Ich kann sie aber nur dann kochen wenn GöFr geschäftlich über nacht weg ist, weil ersteht nicht so auf den Geruch Letztens hab ich Hühnchenleber mit viel Zwiebeln angebraten, mit Sahne abgelöscht und viel frischen Thymian drübergestreut. Dazu gab´s Tagliatelle - mmmh lecker war das!!! Bei den \"Neuen Rezepten\" sind die letzten Tage auch einige Leber-Rezepte gepostet worden. Hühnerleber nach dänischer Art und Zürcher Leberspießli (geht bestimmt auch mit Hühnerleber). LG Mairose13 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.