neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffeln in Weisswein (Patatas en vino blanco)

Vom 31.03.2005 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

1 kg mehlige Kartoffeln
1 grosse

1 kg mehlige Kartoffeln
1 grosse Zwiebel in scheiben
2 Knoblauczehen gehackt
3 EL Olivenoel
ca 1/8 l Weisswein
1 Lorbeerblatt
Salz, Pfeffer

Kartoffen schaelen und vierteln( moeglichst gleich grosse Exemplare ). In einem flachen Topf
Zwiebeln und Knoblauch goldbraun roesten. Die Kartoffelviertel hinzufuegen und 10 Min. anbraten,
dabei vorsichtig umruehren. Wenn die Kartoffeln rundum braun geworden sind mit
Weisswein abloeschen, die Kartoffeln sollten in 1 cm Fluessigkeitshoehe liegen,evtl. etwas
nachgiessen.Lorbeerblatt hinzufuegen, salzen und pfeffern.Bei mittlerer Hitze 10 Min.
zugedeckt koecheln lassen. Jetzt sollten die Kartoffeln alle Fluessigkeit fast aufgesogen haben
duerfen aber nicht breiig verkocht sein.

Sehr lecker, wir essen das als Beilage zu Steak oder gebratenem Fisch

Gruss cocinera

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2005 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo Cocinera hechel...

Das liest sich lecker! Aber warum mehlig kochende Kartoffeln? Wird dass dann nicht
wirklich zu Brei nach 10 min. anbraten und weiteren 10 min. köcheln.....

Ich werde das mal so in etwa ausprobieren. ...

Lieben Gruß
Grassi

Vom 31.03.2005 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo grassi
ich kann mir das nur so vorstellen das die mehligen Kartoffeln den Wein und die Gewuerze
besser absorbieren als die anderen Kartoffeln. Beim Zubereiten muss man schon achtsam
sein das kein Matsch dabei rauskommt. Schmeckt aber wirklich ganz Klasse.

Gruss cocinera

Vom 31.03.2005 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

O.k., werde ich probieren. Aber was für einen Wein verwendest Du?

Wahrscheinlich doch einen trockenen Weißwein... Soave oder einen Pinot Grigio..??

Gruß
Grassi

Vom 31.03.2005 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mezzo Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2002
3.131 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo cocinera,

kenne Dein Rezept mit ähnlichen Zutaten, aber im Ofen gegart, unter dem Namen Backes-Kartoffeln

und es ist wirklich sehr, sehr lecker.

Viele Grüße
mezzo

Vom 31.03.2005 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo grassi
fuer solche Gerichte eignet sich ein einfacher trockener Wein am besten.Ich nehme immer
spanische weil ich hier schon so lange wohne.

Viele gruesse cocinera

Vom 31.03.2005 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocinera Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2005
163 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo mezzo
habe mir Dein Rezept angesehen,sehr lecker! Dein Rezept ist ein Hauptgang und meins eine
Beilage.

Gruesse cocinera

Vom 21.08.2005 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karen123  Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2003
1.596 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,
gestern haben wir es endlich ausprobiert - war super!

\"Danke Cocinera\" sagt
Karen

Treu dem alten Wort der Weisen, das da sagt, daß nicht weniger mehr, sondern mehr mehr ist.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: