alles was schnell geht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
bekomme morgen Besuch und jetzt will ich irgendwas zu essen machen,was schnell geht , am besten was ich schon am morgen vorbereiten kann. Was macht ihr da so zu essen? Danke LG Bine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Bine,
wie wäre es mit einer Hexensuppe : 500 g Schweinefleisch 3 große Zwiebel 2 Äpfel 500 g Kartoffeln Salz, Pfeffer, Curry 3 EL Mehl 1,5 l Fleischbrühe Fleisch in dünne Streifen schneiden, in heißem Fett anbraten und die kleingeschnittenen Zwiebeln zugeben, andünsten, die Gewürze zugeben leicht anrösten und mit der Brühe auffüllen. Die Äpfel reiben, Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und dazu geben. Alles 20 - 25 Minuten köcheln lassen. Kann gut am Morgen gekocht werden und wird dann heiß mit Baguette oder Brötchen serviert! LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Bine,
wie wär`s mit Sauerkrautsuppe? Auf jeden Teller Suppe wird ein Klecks Ajoli gegeben, serviert mit knusprigem Baguette. Die Suppe schmeckt sogar aufgewärmt noch besser. AwG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo Bine,
ich hab da letztens mal Schnitzel Bolognaise gemacht. Die Schnitzel panieren (geht auch ohne) und braten, eine Hackfleischbolognaise zubereiten. Die Schnitzel in eine Auflaufform legen und die Soße darüber geben. Abends musst du dann nur noch die Auflaufform in den Backofen schieben, Käse darüber streuen und ca. 1/2 Stunde überbacken lassen. Den Salat und das Salatdressing kann man morgens auch schon vorbereiten und die Spaghetti sind abends auch schnell gekocht. Liebe Grüße Elke Wer nicht täglich eine Weile träumt, dem verdunkelt sich der Stern, von dem alle Arbeit und jeder Alltag geführt sein kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hab eben noch was vergessen: Dadurch, dass die Schnitzel ein paar Stunden in der Soße liegen, werden sie ganz zart und saftig.
Liebe Grüße Elke Wer nicht täglich eine Weile träumt, dem verdunkelt sich der Stern, von dem alle Arbeit und jeder Alltag geführt sein kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das ist auch sehr lecker und gut vorzubereiten
www.chefkoch.de/rezepte/29651007734001,155/Haehnchen-Provencale.html Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Hallo Bine,
oder Du machst Nudeln mit verschiedenen Saucen. Die kannst Du z.T. ja evt. noch heute abend vorbereiten. Das mache ich ab und zu gerne für Besuch, weil man für verschiedene Geschmäcker was hat. z.G. Pesto, Tomatensauce, Käsesauce und Thunfischcreme. Dann brauchst Du morgen abend nur die Nudeln kochen und \'nen Salat machen und Parmesan raspeln. LG Assi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Ich nochmal. Ich meinte natürlich z.B., nicht z.G.
Habe mal eben das Rezept von der Thunfischcreme rausgesucht: 3 Schalotten fein hacken und in Butter andünsten. 125 ml Sahne, 125 ml Weißwein und 250 ml Brühe zufügen und aufkochen. Ca. 400 g Thunfisch naturell (abgetropft gewogen) mit einer Gabel zerpfücken und einrühren. 1 EL Kapern zugeben. Würzen mit Salz, Pfeffer, Prise Zucker, ein paar Tropfen Worcestersauce. Etwas köcheln lassen und zum Schluß ein Bund gehackten Dill (oder TK-Dill) zugeben. Geht schnell und ist lecker. LG Assi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr alle!!
Danke für die Klasse Rezepte, jetzt kann ruhig öfters mal Besuch kommen Nochmal vielen Dank und wem noch mehr einfällt, immer her damit, mache gerne Sachen die ratz fatz gehen auch wenn kein Besuch kommt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
*schlabber*
Rosi, Deine Hexensuppe klingt ja lecker... und der Name tut sein übriges. Das Rezept habe ich mir gleich gespeichert! Danke sagt *~Manu~* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Manu,
freut mich! Laß es dir dann schmecken. LG Rosi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Rosi´s Hexensuppe köchelt grad vor sich hin LG Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo
versuch es doch mal mit schinkenrollen Die kannst du auch gut vorbereiten. Viel Spass Nitli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.