Rezepte gesucht für Leute, die nicht kochen können/wollen! (aber müssen)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
Ich brauche eure Hilfe: kennt ihr schnelle und ganz einfache Gerichte, die man \"mal so zwischendurch\" zubereiten kann? Ich habe alles aus meinem Fundus schon weitergegeben - es ist gar nicht so einfach, wenn man selber gerne kocht + immer was Neues ausprobiert! Vielen Dank schon im Voraus! Melusine1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Guten Morgen.
Mein Opa z.B. kann überhaupt nicht kochen. Wenn die Oma aber doch mal nicht da ist, ist er fürchterlich stolz, dass er es fertigbringt, Kartoffeln zu schälen und zu kochen, eine Scheibe Leberkäse anzubrutzeln und zwei Spiegeleier dazu in die Pfanne zu hauen. Oder: Reis (nach Anleitung Vielleicht fällt mir später noch mehr ein Liebe Grüße greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo, wie waers mit den folgenden drei rezepten?
1.orangenfisch ein paar moehren in duenne stifte schneiden, in butter mitetwas zucker anduensten, orangen eine halbe auspressen, zu den moehren geben, etwas einkochen lassen, lachsfilets in mundgerechte stuecke schneiden, bei relativ kleiner flamme in dem orangensud garziehen lassen, pfeffer, salz und etwas dill dazugeben. Dazu passen rote linsen, die auch ganz schnell gar sind. 2 .tomatenfisch tomaten abbruehen, haeuten ind stuecke schneiden, in etwas olivenoel schmoren, kapern und zitronensaft, pfeffer salz dazugeben. Kabeljau filets in mundgerechte stuecke schneiden, im tomatensud garziehen lassen. Wenn die tomaten zu wenig nach sich selbst schmecken, etwas tomatenmark dazugeben, das rezept geht auch mit passierten tomaten aus dem tetra pak. Dazu bandnudeln, sind auch ganz schnell fertig. 3 .lammlachse mit scharfer tomatensauce und cous-cous lammlachse mit knoblauch, thymian und rosmarin in olivenoel anbraten, pfeffer, salz, dann noch etwa 10 minuten in den ofen bei 190 grad, in den zehn minuten tomaten chilischote(n) salz und blattpetersilie mit dem stabmixer zu einer glatten sauce verruehren, vorsichtig auf dem herd erhitzen, die sauce zu dem fleisch reichen, dazu passt wunderbar cous-cous, saugt viel sauce auf, ist in 5 minuten fertig, auch in 5 minuten fertig sind kaiserschoten, die dann noch einen schoenen farbkleks machen. beste gruesse h. das einzig ruehrende in einem kochforum sollte der schneebesen sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
hallo henriette,
deine rezepte klingen alle einfach aber lecker. habe sie mir schon gespeichert und als erstes werde ich den lachs ausprobieren. danke für die ideen. servus aus münchen bei regen ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Nudeln mit Maggi \"duckundweg\", frechgrinsend Aber Nudeln wäre keine blöde Idee! Meine Freundin, die keine begeisterte Köchin ist, kocht immer noch eins meiner \"Anfangsrezepten\"; Nudelnauflauf - und ist immer sehr stolz, das zu servieren. gekochte Nudeln, gewürfelte Fleischwurst oder Kochschinken oder Kasseler oder auch Würstchen - was der Kühlschrank so hergibt eventuell grüne Erbsen oder gewürfelte Paprika oder auch Mais geraspelter Käse (Frischkäse geht es auch) alles zusammenmischen 1-2 Eier einige EL Tomatenketchup (Tomatensauce würe noch feiner ev. 1-2 EL Saure Sahne/Schmand verrühren, würzen (nur Pfeffer oder auch Pizzagewürz tut es auch, wenn man sich mit Kräutern nicht auskennt) zu dem Gemisch geben und alles in eine leicht gefettete Auflaufform geben. Mit einigen Butterflocken belegen. Für 20 Min in den Ofen (ca 180) schieben. Am Ende eventuell noch mit geriebenem Kässe bestreuen. Klingt wohl komplizierter, als es tatsächlich ist gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ imbieras
Danke für die Rezepte - ich habe vergessen zu schreiben, dass Nudeln nicht gehen, weil der zu Bekochende diese nicht mag. Sonst wäre das alles viel einfacher! @henriette26 - vielen Dank für die Rezepte - wenn sie mein Freund nicht nutzt, dann tue ich es selbst! Liebe Grüße, Melusine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo
Ich finde auch ein Rezept super schnell Wenn es für eine oder zwei Personen ist dann aufgepaßt: 250g Spagetti 250 g gekochten Schinken(gewürfelt) 1 Ei 1 becher Sahne Salz/pfeffer Die Nudeln kochen und dann in der zwischen Zeit etwas Magarine in einen Topf geben und den Schinken ein wenig drin anbrutzeln dann die Sahne darauf und wenn sie aufkocht gebe das Ei Hinein und gut rühren. Abschmecken mit Salz und Pfeffer . Und dann dieses mit den Nudeln essen sehr lecker. Gruß Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo!
@Tina: Das hört sich ja wirklich lecker und schnell an. Werde es mal probieren. Ich habe ein Buch. \"Null Bock, aber Hunger\" Kennt das jemand von euch? Da sind gute und schnelle Rezepte drin. Ich kann gerne was veröffentlichen. Muss ich nur wissen. LG, Tallo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Tallo
Das Buch kenne ich nicht - es wäre toll, wenn du da ein paar Rezepte einstellen könntest. Wie bereits angemerkt, wären nudelfreie Rezepte sehr hilfreich. Im Übrigen sind wir aber nicht eingeschränkt. Vielleicht kannst du ja einfach deine Erfahrung ins Spiel bringen und ein paar Rezepte, die du besonders gern machst, auswählen. Lieben Gruß, Melusine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@melusine1
Ich werde heute Rezepte aus dem Buch heraussuchen und sie dann morgen mal einstellen. Heute schaffe ich es leider nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Tallo
Das ist total nett von dir und es eilt überhaupt nicht! Vielen Dank! Melusine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hallo!
Eins unserer Lieblingsrezepte wenn es schnell gehen muß. Für 3-4 Personen 1 P. Hähnchenbrustfilet (Aldi, frisch oder gefroren) Hähnchengewürz 2 Becher Sahne 1/4 Becher Wasser Hähnchen von beiden Seiten würzen, in eine Auflaufform, Sahne und Wasser zugießen und das Ganze ca.35-40 min bei 180°C in den Backofen (Umluft). Wer mehr Soße möchte, sollte mehr Sahne nehmen. Dazu gibt es bei uns Reis. Sehr lecker! LG sikarea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
So, hier nun das erste Rezept aus dem Buch: Klare Gemüsebrühe mit gemischten Klößen 1 Packung gemischte fertige Suppeneinlage (aus dem Kühlregal, z. B. Grießnockerl, Bratklößchen, Leberknödel) 1/2 l Gemüsebrühe 1 EL TK-Schnittlauch Salz Pfeffer Die Gemüsebrühe in einem Topf erhitzen. Die Suppeneinlage in die Brühe geben und ca. 5 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen. Den Schnittlauch dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zeitaufwand: 5 Minuten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...und noch eins
Wurstsalat der besonderen Art 3 Scheiben Gelbwurst 3 Scheiben Salami 3 Scheiben Schinken 3 Scheiben Emmentaler 1 kleine Zwiebel 1 EL schwarze Oliven ohne Stein 1 kleine Tomate 1 EL Kräuteressig 2 EL Öl Salz Pfeffer 1/2 TL mittelscharfer Senf 1 TL gehackte TK-Petersilie Die Scheiben in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen, vierteln, in den Zerkleinerungsaufsatz des Pürierstab geben und grob zerhacken. Die Oliven in Ringe schneiden. Die Tomate waschen, den grünen Stielansatz entfernen und Tomate achteln. Eine Marinade aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer uns Senf zubereiten. Die gehackte Petersilie unterheben. Die Marinade über den Salat gießen und gut vermischen- Zeitaufwand: 7 Minuten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Teigtaschen mit Pilzsauce
1 Packung Teigtaschen, mit Kalbfleisch gefüllt (aus dem Kühlregal) 1 1/2 l Wasser 100 g Pfifferlinge 1/2 Bund Frühlingszwiebeln 2 EL gehackte TK-Petersilie 1 Becher süße Sahne 1 TL heller Saucenbinder Salz Zucker Pfeffer Das Wasser zum Kochen bringen, die Kalbfleischtaschen einlegen und ca. 12 Minuten köcheln lassen. Das Ende der Frühlingszwiebeln abschneiden, die äußeren Blätter abziehen und die Zwiebeln in 1 cm große Stücke schneiden. Die Pfifferlinge abbrausen und in einem Küchensieb abtropfen lassen. Butter in einer Pfanne erhitzen, die Pfifferlinge anbraten, Zwiebeln und Petersilie dazugeben und mit der Sahne aufgießen. Den Saucenbinder einrühren und aufkochen lassen. Mit Salz, einer Prise Zucker und Pfeffer abschmecken. Die Teigtaschen auf 2 Tellern anrichten und die Pilzsauce darüber geben. Zeitaufwand: 15 Minuten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Tallo, @Sikarea,
vielen Dank für die tollen Ideen, die ich sofort weiterleiten werde. Damit kann mein Freund bestimmt ganz viel anfangen! Viele Grüße und eine schöne Woche, Melusine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Hallo,
ich habe soeben ein, wie ich finde super schnelles Rezept kreiert. 300 g Thüringer Mett ohne Fett anbraten. 1 Becher sauere Sahne und fast genau so viel Hela-Schaschliksoße dazu geben. Eine Msp. Rosenpaprika und je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken. Evtl. mit etwas Wasser verdünnen. 15 Min. köcheln lassen - fertig ! Paßt gut zu Reis und Nudeln. LG kakü |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Halloechen!
Auch, wenn dieser Thread etwas aelter ist : Da ich meinen Thread im falschen Forum eroeffnete sehe ich, dass es wohl doch gefragt wird, \"Anfaenger rezepte \" Noch einige Ideen sind dabei. Ganz liebe gruesse von Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, ich habe erst jetzt gesehen, dass es neue Beiträge gab - vielen lieben Dank!
@ Kakü Was ist Hela-Schaschliksoße? @ Yvonnefor4 Das ist ja wirklich ein toller Thread, den du da regelmäßig führst. Ich werde alles an meinen Freund weiterleiten. Viele liebe Grüße, Melusine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Hallo Melusine1!
Hela ist der Firmen-Name wie z.B. Thommy oder so. Davon gibt es auch noch andere Sorten. Für meinen Geschmack die besten. Viele Grüße kakü |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine