Spinatrisotto mit Frischkäse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
1 kleine Zwiebel, 1 EL Olivenöl, 1 EL Butter, 300g Arborio-Reis, 1 dl Weisswein, 1/2 dl Noilly Prat, 6-7 dl Gemüsebouillon, 200 g zarte Spinatblätter, 125 g Kräuter-Frischkäse, schwarzer Pfeffer Die Zwiebel in der Oel-Butter-Mischung andämpfen, Reis beifügen und glasig werden lassen. Wein und Vermouth beigeben und eindampfen lassen. Nach und nach die Bouillon dazugiessen. Häufig rühren. Ca. 18-20 Minuten köcheln. Die Spinatblätter 5 Minuten vor Ende der Kochzeit beifügen. Kurz vor dem Anrichten den Frischkäse einrühren und mit Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Guten Appetit wünscht Walo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo Walo,
das probier ich glatt! Du müsstest mir nur verraten, was Noilly Prat ist. Ciao, Maharet |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maharet,
Walo hat es gesagt : "Wein und VERMOUTH zugeben" @Walo danke für das Rezept und..... häsch Dini Ovi hüt scho gha ???? Liebe Grüße laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Laxmy
Bin wohl schon zu müde für derartig detektivische Transferleistungen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Laxmy
Ich sehe auch du lernst noch Schweizerseutsch. Tolle Leistung. Besten Dank für die Rückmeldung. Mit fründliche Gruess Walo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Maharet
Gerne gebe ich Dir noch einige Details zu Noilly Prat: Zweifellos der bekannteste französische Vermouth. Während es früher nur einen trockenen (sec) Noilly Prat gab, ist heute auch ein roter (süsser) erhältlich, der die gleiche Verwendung wie die Turiner Vermouths finden. Noilly Prat Extra Dry (mit der grünen Etikette) wird in allen internationalen Bars mit Vorliebe zum Mixen trockener Cocktails verwendet. Alkoholgehalt: Noilly Prat Extra Dry (blanc) 18°, Noilly Prat (rouge) 16° Soweit die Quelle: Harry Schrämli "Das grosse Lehrbuch der Bar. Zum Kochen verwende ich den blanc, also Extra Dry. Also die Lücke ist geschlossen und ich wünsche viel Erfolg beim Nachkochen. MfG Walo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Laxmy
Aber meine Leistung war ja nicht so toll. Es soll natürlich Schweizerdeutsch heissen. MfG Walo |
||||
|
|||||
|
|||||
jo merci, ums Muggeseckeli wär i do au ä Schwizerbuäb gworn. Shät nöd sei söllä und etzt bi i halt ä Schwob gworn. Abber di ächti Schwizer Chuchi han i scho gäärn.
hop schwiz vo laxmy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke Euch beiden.
Nur, was ist jetzt mit dem Laxmy los? Ist der Panzer auf die Tastatur gefallen? Maharet |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine