Käse-Igel, was steckt da unter?

zurück weiter

hermine

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo, ich habe am Wochenende einen Käse-Igel machen müssen und habe als Unterbau wieder mal einen Weißkohlkopf in Alufolie eingewickelt genommen. Dabei gingen wieder zig Pickser kaputt. Was nehmt Ihr denn so als Unterbau?
Ich freue mich über jeden Tipp.
Gruß hermine
Zitieren & Antworten

(Daniela)

Mitglied seit 17.01.2002
145 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo!
Probier doch mal eine Honig- oder Wassermelone.
Also fällt mir auf Anhieb so ein....

Gruß Daniela
Zitieren & Antworten

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø7,97/Tag)

Klassisch ist - glaube ich - der halbierte Weisskohlkopf, Melone ist wohl zu wässrig.
lg
susa
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Hermine,

ich verwende entweder Orangen bzw. Grapefruits (kannst du dann noch auspressen) oder eine Ananas (sieht besonders hübsch aus).

LG
Job:Mama
Zitieren & Antworten

UschiG

Mitglied seit 29.10.2001
44.789 Beiträge (ø7,72/Tag)

Hallo Hermine

Es sieht auch sehr schön aus mit einer Stangengurke. Man kann sie schön besticken und gut zwischen den anderen köstlichen Na! Sachen plazieren.

Gruß Uschi
Zitieren & Antworten

hermine

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø1,36/Tag)

Das sind ja alles ganz tolle Tipps, ich werde ganz bestimmt alle der Reihe nach ausprobieren, habe in der nächsten Zeit viel Gelegenheit dazu. Würde mich aber auch über weitere Tipps freuen.
Gruß hermine
Zitieren & Antworten

Leen

Mitglied seit 17.01.2002
569 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Hermine,

ich benutze immer einen halben Weißkohlkopf und ignoriere die Zahnstocher, die beim Reinstecken kaputt gehen. Den Kohlkopf wickel ich immer in Alufolie ein. Sieht in einer schummrigen Beleuchtung auch ganz nett aus.

LG Leen
Zitieren & Antworten

Walterspiel

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,14/Tag)

Wozu braucht der Mensch einen Käse-Igel ???
Hab ihn noch nie vermißt, weiß eigentlich auch nicht genau, was es ist und genaugenommen, möchte ich es nicht mal wissen !!! YES MAN

Walterspiel
Zitieren & Antworten

tina3

Mitglied seit 20.03.2002
738 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

auch ich benutze Orangen für den Käseigel. Da nehme ich lieber 2 Orangen als 1 Melone, kann man besser verteilen.

Gruß

Tina
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ Walterspiel

Nur aus Interesse: Warum gibt´s du dann deinen Senf ab?

LG
Job:Mama
Zitieren & Antworten

Walterspiel

Mitglied seit 17.01.2002
828 Beiträge (ø0,14/Tag)

@Job:Mama
Ich - Senf - Wo ? Endlich wieder ein persönlich liebenswerter Ton ! So mag ichs !
Walterspiel
Zitieren & Antworten

fine

Mitglied seit 17.02.2001
20.646 Beiträge (ø3,41/Tag)

Welcome back to the 70ies - da kam man auf keiner Party um einen Käse-Igel herum, aber seitdem habe ich sie kaum wieder gesehen?! YES MAN
Schön, mit den Dosenmandarinen und Silberzwiebelchen, immer ein adretter Anblick Lachen
lg,
fine
Zitieren & Antworten

Gelöschter Benutzer

Mitglied seit 17.01.2002
34 Beiträge (ø0,01/Tag)

@ Walterspiel

Wie hättest es du denn gerne: Süss oder Scharf Lachen

Job:Mama
Zitieren & Antworten

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.832 Beiträge (ø2,24/Tag)

70er Jahre... deeeswegen kann Walterspiel ihn ja nicht kennen. Da war er ja noch im Kindergarten und hat kalten Hund gegessen Lachen Lachen

Gruss Amaryl
Zitieren & Antworten

fine

Mitglied seit 17.02.2001
20.646 Beiträge (ø3,41/Tag)

hieß das nicht kalte Schnauze??? Lachen
Zitieren & Antworten
zurück weiter

Partnermagazine