Rum-Honig-Huhn - Gemüsebeilage gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Ich habe in der Datenbank das Rezept für ein Rum-Honig-Huhn gefunden, das wirklich lecker klingt. Ich möchte es morgen Abend für ein paar gute Freunde kochen, jedoch mach\' ich zu Fleisch und Beilage (in diesem Fall werde ich wohl Reis machen) eigentlich ganz gerne auch noch irgendein Gemüse dazu, so als Ergänzung. Hat jemand vielleicht eine Idee, was (und ob?) denn hier dazupassen könnte - so gemüsemäßig? ;) ~c. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Zu dem Rezept fällt mir Spontan Spargel ein LG annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
ich würde sagen, ein gemischtes Wokkgemüse mit ein paar Glasnudeln drin: 2 Karotten in dünne Scheibchen (evtl. blanchieren) 200g Zuckerschoten (auf keinen Fall blanchieren!) 1 Paprika, weil mir das Rot fehlt unbedingt ohne die (meist behandelte) Haut. Ingwerwürfelchen (Menge nach Geschmack) Eine Handvoll Glasnudeln, eingeweicht Evtl. eine Schalotte feingewürfelt 1TL Stärke mit 2EL Reiswein(oder Sherry) und 50ml Hühnerbrühe mischen etwas mehr Hühnerbrühe bereithalten! Salz und Pfeffer zum würzen (auf weitere \"asiatische\" Würze würde ich verzichten, da sonst das lecker-Huhn untergeht). Karotten im heissen Wok(oder Pfanne) anbraten, Zuckerschoten zugeben und durchschwenken, Schalotte zugeben und durchschwenken Glasnudeln zugeben, darf ruhig etwas Wasser mitkommen, also nicht \"auswringen\". Paprika zugeben und gleich dazu das Reiswein/Stärke gemisch. Kurz aufkochen. Falls es ansetzt, sofort Hühnerbrühe zugeben! Mit Salz und Pfeffer abschmecken (dabei an das Huhn denken!, also keine \"asia-zutaten\"). Grüße madB |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine