Kochen am 13.04.2002
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
endlich Wochenende. Werde mit Sohnemann mich nochmal in die Wälder schmeissen und noch Tonnen von Bärlauch ernten, bevor er auswächst. Nun ja, da es ja heute schnell gehen soll, gibt´s bei uns: Schinkenerdäpfel mit grünem Salat Auf in den Kampf - der Bärlauch wartet - solange ihn die anderen nicht entdeckt haben. Schönes Wochenende + LG Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Mir fällt grad nix ein.
Mein mir Zugemuteter hat 40 Grad Fieber und ich mache jede Stunde Wadenwickel. Die gestern frisch gekochte Hühnersuppe hat Er verschmäht und ich warte erstmal ab wie es heute aussieht. Wünsch Euch auch allen ein schönes Wochenende Liebe Grüße Tabea |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@ Tabea Ich wünsche "deinem dir Zugemuteten" alles Gute! Bei 4O° Fieber würde ich doch einen Arzt holen! Heute ist schnell gekocht! Ich habe ein Stück Käse, schon ganz hart, den werde ich reiben und mit gekochten Nudeln vermengen und das Gemisch im Rohr kurz überbacken. Dazu gibt's wieder einmal Eisbergsalat! Liebe Grüße, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2002 |
Guten Morgen
@ Tabea Wünsche Deinem Dir Zugemuteten gute Besserung und Dir gute Nerven und viel Langmut, weil kranke Männer.... Ich mache heute Heringsstipp mit Kartoffeln und als Nachtisch irgendwas aus dem Dessert-Forum. Einen tollen Samstag und Grüße aus dem Ruhrpott Ruth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
@ Tabea, gute Besserung für Deinen Mann und Dir starke Nerven!! Ich werde heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus machen, ob das meinem Liebsten passt oder nicht. Er isst das nicht so gerne, aber ich dafür umso lieber. Bin mir nur noch nicht so schlüssig, ob ich alles selber mache oder nur den Apfelbrei oder nur die Kartoffelpufer oder gar nix und alles kaufe..... Mal sehen... Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, bei uns ist so richtiges Scmuddelwetter, Nebel und Regen, da möchte man am liebesten im Bett bleiben! Viele Grüsse von der Baar, Luggi X-) |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin gerade dabei Kaninchenkeulen Provenceal zu schmoren. Gibt es mit Karotten/Kartoffelpüree. Bärlauch haben wir auch schon gesammelt, mache noch ein bißchen davon in die Sauce.
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo allerseits,
Ich hab eben beschlossen, heute Putenbrust in Rotweinsauce zu machen. Dazu einen Salat mit SABO Salat Dressing. Genießt Euer Wochenende! Liebe Grüße, Maharet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Hallöle,
zum Mittag gibt es heute eine Linsensuppe. Dann geht es mit Sohnemann in die Halle zum Handball-Turnier Heute Abend werde ich Lachsfilet auf Gemüse im Bratschlauch dünsten, schön mit Sahnesauce, dazu gibt es Bandnudeln. LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute gibts bei uns Gemüsehuhn in Kürbiskernreis dazu gemischter Salat. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns wird es heute abend Tortillas gefüllt geben. Mein Göga stellt sich wieder in
die Küche - wie schön Herzlichen Gruß Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich habe heute so einen ex-jugoslawischen anfall. es gibt duvec-reis und cevapcici und weiße bohnen. außerdem gefüllte weinblätter (oder vielleicht auch nicht) viele grüße Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo liebe CK-ler + CK-lerinnen,
bei uns gibt es heute Abend frischen Spargel mit Schweinefilet und Salzkartoffeln. Mal schauen wie der Griechische Spargel so schmeckt. Leider scheint heute die Sonne nicht mehr, es pieselt so langsam vor sich hin. Trotzdem Euch allen ein schönes Wochenende, Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallöle,
heute gibt es bei uns frischen Spargel (Göga ist extra zum Bauern gefahren - aber der deutsche war schaon "aus", jetzt gibt es französischen, der sieht auch super aus) mit Kartoffeln, kleinen Schweineschnitzeln. Dazu gibt es bei uns "nur" geschmolzene Butter und Unmengen frisch geriebenen Parmesankäse. Euch allen ein schönes Wochenende - auch wenn hier in Essen heute zum ersten Mal seit Wochen die Sonne nicht scheint! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Habe heut wider Erwarten Bärlauch bekommen, also werd ich Matti's Bärlauchrisotto ausprobieren. Liebe Grüße Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
wir waren vorhin überdacht (wegen des Schmuddelwetters) bummeln. In so einem riesigen Einkaufspark. Haben auch so einiges gefunden. Dort haben wir auch Erbsensuppe mit Bockwurst, bzw. Gulaschsuppe aus der Gulaschkanone gegessen. Heute abend mache ich dann noch Pizza. Für Männe und mich mit einem schönen Glas Rotwein. Liebe Grüße Elli K. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute Abend gibts bei uns den SABO Gyros-Hackbraten. Dazu noch Jogurthsauce, schwarze Oliven, Tomatensalat, ein paar Ofenkartoffeln und.......Rotwein für die Köchin (Hausherr mag keinen Alkohol). Gruss Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei uns gab es heute Mittag einen Hackbraten.
Zum Hackfleisch habe ich ein Bund Suppengrün dazugemischt, welches zuvor in der Küchenmaschine ganz klein gehackt worden ist. Da gestern noch sehr viele gekochte Kartoffeln übriggeblieben sind, gab es dazu dann Bratkartoffeln. Grüße von Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo zusammen
Heute haben wir wieder einen Citybummel gemacht und eine Kleinigkeit gegessen. Abends mache ich wieder eine Pizza, der Teig geht schon. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
bei uns wird es bald Königsberger Klopse geben. Mit gaaanz viel Kapern in der Soße. Bei dem schmuddeligem Regenwetter hat mich nicht mal mein Dienst bis 16.00 gestört. Grüße Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
brate gerade für meine Jungs noch ein paar Frikadellen. Der eine mag sie gerne, für den anderen die Zwangsportion Fleisch. Mann ist in die Handballhalle entschwunden. Und ich entschwinde in ein entspannendes Bad. Habe den Samstag mit meinen Männer in Dortmund verbracht. Für alle 3 neue Hosen und Schuhe. Es war schrecklich!!!!!!! Man zu Dürr für normale Hosen, pasen nur Jeans. Kleiner Sohn wollte keine Rucksackhosen, nur eine enge. Und die war schlecht zu finden. Großer Sohn wollte teure Hanballschuhe zum draußen rumgammeln. Ich bin mit den Nerven am Ende. Liebe Grüße Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und einen schönen Samstag zusammen!
Heute wars zwar recht kühl aber trotz aller Prognosen trocken. Der Kuchen (Schokolade mit Quarkfüllung) ist gebacken und heute hat mich mein Noch-Schwieger-Vater mit allen (sprich Noch-Mann (wir verstehen uns trotz allem gut) und meiner Mama und Bruder mit Familie) zum Essen eingeladen. Es gab leckere gebratene Forelle und kalte geräucherte Fischplatte (mmmmhhhhhh) aus dem dorfeigenen Angelteich. Morgen gehts zuerst einmal zur Kinderkommunion. Ich bin Mitglied in einem Ernteverein, der da aus Tradition mitgeht zu den Feierlichkeiten. Danach wirds einen kleinen Frühschoppen geben und dannnnnnn schaun mer mal. Ich wünsch Euch Allen einen schönen Sonntag und drückt die Daumen, dass das Wetter morgen vormittag noch einigermaßen hält und dass "die Haie" morgen das Spiel gewinnen. Tschüß! LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Bei uns gabs heute gefüllte Paprika mit Erdäpfeln und Tomatensauce Laura |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine