Rezept für ITALIENISCHER NUDELEINTOPF gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2003 |
ich habe beim Googeln in mehreren Mensa-Speisekarten Italienischen Nudeleintopf angeboten gefunden. Ein Rezept dafür habe ich jedoch beim Googeln nicht und auch sonst nirgends gefunden. Ich möchte einen solchen Eintopf gerne selber einmal kochen. Kennt vielleicht jemand ein Rezept für \"Italienischer Nudeleintopf\" und kann es hioer oder mir zur Verfügung stellen? Danke. LG Cadfael |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo Cadfael,
ich könnte mir vorstellen, dass damit so eine Art Minestrone gemeint ist, Minestrone ..die zänkischen Rezeptkommentare, welche Nudel in dem Eintropf historisch korrekt wäre, kannst du ja überlesen .... ...ansonsten kenne ich die \"Ribollita\" - ein italienischer Bohneneintopf mit Nudeln...man koche einfach einen weissen Bohneneintopf und gebe Nudels dazu .... Grüsse Grisou ________________________________________ Quand un homme n\'a pas peur de coucher avec une femme, c\'est qu\'il ne l\'aime pas. ((Jacques Brel) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.03.2005 |
Hallo,
besser spät als nie: Ich mach den so: 1 P TK Ital. Gemüse von Iglo 1 P passierte Tomaten Farfalle-Nudeln Würzen mit ein bisschen Gemüsebrühe, nach Geschmack, man kann auch ein bisschen Knoblauch andünsten. Garen bis alles bissfest bis weich ist, auch Geschmacksache. Ist sicher kein Original-Italien-Rezept, aber mein schnelles Gute-Laune-Suppen-Rezept, schmeckt Schwie-Mu mit 82 und Sohn mit 11. Gibt\'s bei mir morgen und dann noch Milchreis. Liebe Grüße B66 Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
hallo
hab in einem italienischen kochbuch daheim ein rezept drin, da werden gekochte bandnudeln in einer auflaufform mit in dünne scheibchen geschnittenen zucchini geschlichtet und dann frisches pesto drüber geleert und das ganze dann im backrohr noch überbacken. schmeckt hervorragend. und meine schwägerin macht für die kids immer einen nudel-tomaten-mozzarella auflauf, der schmeckt himmlisch - sie gibt nudeln in eine auflaufform, leert passierte tomaten drüber, würzt kräftig mit salz, pfeffer, oregano, danach noch viel mozzarella drüber verteilen und ab ins backrohr, bis käse geschmolzen und nudeln weich. lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
hallo
eintöpfe sind das natürlich keine, aber ich hab das hier gefunden im CK: www.chefkoch.de/rezepte/99441039761174/Italienischer-Eintopf.html lg uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine