Joseph!ne`s Käseknödel - Welche Soße esst ihr dazu????

08.03.2005 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

milete1

Mitglied seit 14.10.2003
1.477 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo ihr Lieben!

Mein absolutes Lieblingsrezept sind die Käseknödel von Joseph!ne Lächeln

Bisher hatte ich sie immer mit Tomatensoße gemacht oder am nächsten Tag gebacken.

Diesesmal möchte ich sie gerne mal mit einer anderen Soße probieren, aber ich weiß nicht so recht welche dazu noch passen könnte????

Habt ihr eine Idee????

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße, milete

08.03.2005 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy

Mitglied seit 17.01.2002
6.253 Beiträge (ø1,51/Tag)

Hi milete,

was unglaublich schoen zu Kaese passt sind Zwiebel oder/und Champignons (Pilze generell).

Also entweder z.B. Pilze (ggf auch ein paar Zwiebelchen dazu) anbraten, mit Wein abloeschen und dann mit Sahne binden und (z.B. mit rosa Pfeffer) lecker abschmecken - Du kannst die Sauce mittels etwas Bratensaft und Tomatenpuree natuerlich auch dunkel (\"Jaeger\" Art eben) gestalten.

Oder ein Zwiebelsoesschen machen, also Zwiebeln anbraten und das ganze mit Wein und ebenfalls Sahne (oder Cremequark) binden...

Was unter Umstaenden auch spannend sein koennte: eine Kraeutersaauce.

Greets

drums YES MAN

08.03.2005 10:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,48/Tag)

Hallo milete: wir essen auch gerne Spinat dazu. Zwiebeln und Knoblauch in Butterschmalz leicht Farbe nehmen lassen. TK Spinat, gehackt, dazu und gut erwärmen. Klein gehackter Basilikum dazu. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Zum Schluß mit Sahne mischen.

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! Dieter

\"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph

08.03.2005 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenzauber

Mitglied seit 13.11.2004
208 Beiträge (ø0,07/Tag)

Wir mögen die Knödel auch am liebsten mit einer sahnigen Pilzsauce. Ich hab sie aber auch schon nur mit in etwas Butter ausgelassenem Speck und Zwiebeln gemacht.

Heute gibt`s die Käseknödel bei uns mit dem Rest einer Gulasch-Rotweinsauce vom Wochenende.
Schmeckt bestimmt auch...

LG

küchenzauber

08.03.2005 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi

Mitglied seit 19.03.2004
5.217 Beiträge (ø1,56/Tag)

hallo milete!

wie drums und küchenzauber schreiben, essen wir josephines knödel auch am liebsten mit einer sahnesauce. ich liebe ja pilze, mein göga nicht. deshalb mache ich ganz gerne ein hühnchenragout dazu, 1 x mit und 1 x ohne pilze, schön mit sahne und weißwein abgeschmeckt, frischer petersilie. lecker!

sie haben mir aber auch sehr gut , nur mit in butter gebräunten zwiebeln und nussbutter geschmeckt.....
dazu einen grünen salat.

gruß
grassi

08.03.2005 19:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joseph!ne

Mitglied seit 07.07.2003
2.959 Beiträge (ø0,82/Tag)

Leute Leute, ich bin ja hin und weg Lachen ... Da könnt` ich ja glatt rot werden - werd ich aber nicht, denn mit euren tollen Saucenideen habt ihr mich ungemein inspiriert wo bleibt das ...

Ich mache, dank eurer Anregungen, mittlerweile auch gerne eine Zwiebelsauce dazu und als nächstes will ich sie mit Spinat ausprobieren.

Aber *flüster* am allerleckersten finde ich die Knödel immer noch mit meiner althergebrachten Tomatensauce Na!

LG
Joseph ne Käseknödel Welche Soße esst 3758450351oseph!ne

09.03.2005 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matamoe

Mitglied seit 06.01.2004
659 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Jo,

wir essen gerne die Bolognaise-Sauce von Jamie Oliver, die hier mal jemand gepostet hat (die mit den getrockneten Tomaten).

Gruß von Matamoe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de