Rezepte mit Straußenfleisch

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Wer hat ein orginelles Rezept für die kulinarische Verarbeitung dieses schmackhaften Ferderviehs - die etwas orgineller ist als einfach nur: Im Prinziep behandeln wie ein Rinderfilet....
Erwarte Eure Anregungen und Rezepte mit Spannung.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo angela,

hatte dasselbe Problem, wie Du.
Vielleicht guckst Du mal bei
www.kochen-international.de
vorbei. Die haben einige gute Rezepte. Die überbackenen Staußensteaks sind wirklich lecker.
Gruß
Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, Jürgen!

Vielen Dank für den Tipp - diese Seite kannte ich nicht. Werde Einiges Ausprobieren und dann vom Ergebnis berichten.

Gruß
Angela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Angela,
hoffe es war was dabei.
Hab noch einen Link zu einem Straussenhof. Da gibt es auch Rezepte und sonst allerlei interressantes zum Thema Strauß.
www.straussenhof.ch
Gruß
Jürgen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Jürgen,
Das Geschnetzelte mit Calvadoss ist - wirklich - ausgesprochen empfhehlenswert!!!
Nochmal Danke für den Tip.
Bei mir um die Ecke gewissermaßen ist eine Straussenfarm - und da bietet es sich an.
Übrigens - Straussenrührei ist lustig, man bekommt damit locker 3 - 4 Personen satt.
Grüße
Angela
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 01.01.1970
54.428 Beiträge (ø0/Tag)

Das Thema Straussenfleisch hat ja offenbar vielschichtiges Interesse.
Ein guter Rezeptip:
Die meißten - und nicht so komplizierten dennoch schmackhaften Rezepte habe ich auf der 'KOCHDUELL' -Seite von VOX gefunden.
Aber im Grunde ist das Fleisch an sich so schmackhaft, daß fast jede Zubereitung gelingt - sofern man nicht Schuhsohlen brät
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine