neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pizzataschen - ganz anders

Vom 04.03.2005 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Heute hatten wir mal wieder Lust auf Pizzataschen....
aber ich keine Lust auf Hefeteig und auch keine Zeit dafür...

Und dann war ich mal Kreativ - und schreib das lieber gleich auf, weil´s so gut war!
Sind natürlich alles nur ca. Angaben...

Teig:
250g Mehl
3 Gabeln Margarine ( *ups ... *rotwerd* hab´s halt mit der Gabel rausgestochen...)
1 Prise Salz
1 Ei
mit Buttermilch zu einem schönen Teig verkneten.

Für die Füllung:
2 rote Paprikaschoten klein (oder 1 große)
100g Feta
4 Scheiben Schinken
12 Scheiben Salami (die billige aus´m Packerl)
1 Dose Pizzatomaten
1 Knoblauchzehe fein gewürfelt
1 Ei

Die Pizzatomaten würzen mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel (gemahlen) und einer ganz kleinen Prise Zimt.
Teig in 4 Teile teilen, auf einer Gefriertüte o.ä. ausweugeln etwa auf deren Größe (so etwa DIN A 4).
Die untere Hälfte belegen mit 2-3 EL Tomaten, dann Salami, darauf Paprika mit Feta und oben den Schinken.
Rand mit Ei bestreichen, zusammenklappen, festdrücken und auf ein Backblech mit Backpapier legen.
Oben noch mit Ei bestreichen - den Rest vom Ei den Katzen geben miau, ruuuuuup!

Bei ca. 200° etwa 20 Minuten backen.

Und die waren soooo lecker.
Wenn man die Tomaten am Tag vorher \"anrührt\", verteilt sich der Knoblauch etwas besser.
Ich hab den Feta vom Lidl, den Deutschen. Der ist nicht besonders salzig, nicht besonders intensiv und schmilzt auch schön. (Tut bei mir nicht jeder Feta.)
Bei jedem anderen muss man evtl. mit dem Salz aufpassen.

cu
simone

*zja bech gehabt*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2005 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne23 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
681 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo simone,

ich liebe auch Pizzataschen. Hab dein Rezept gespeichert und werds auch mal ausprobieren.

hast du noch mehr solche Rezepte?

LG sanne

Vom 04.03.2005 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stetim Chefkoch

Mitglied seit 16.10.2004
1.843 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hey Simone,

hört sich klasse an, ist vorgemerkt.

LG Steffi

Vom 04.03.2005 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andelinwen Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2004
894 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo
Werd ich auch mal ausprobieren
danke
steffi

Vom 05.03.2005 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simonef Suppenkoch

Mitglied seit 15.10.2003
1.775 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo sanne,

ja, Rezepte hab ich viele - den ganzen CK Lala

was meinst du denn genau?

z.B. sowas ?

Wenn ich Pizzataschen oder sowas mache, ist das meistens \"Resteverwertung\" oder es kommt einfach rein, was da ist.
Übrigens wird das Ergebnis komischer Weise meist besser, je weniger ich noch zu Hause hab... Jajaja, was auch immer!

cu
simone

*zja bech gehabt*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: