Quimiq
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2002 |
Kann mir jemand erklären, was "Quimiq" ist? Und wodurch kann es ersetzt werden? Diese Zutat taucht in verschiedenen Rezepten auf, und ich kann damit überhaupt nichts anfangen... :( Vielen Dank im voraus!!! Liebe Gruesse, Cadu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Cadu
Qimiq ist die neue, natürliche Rahmbasis für die einfache, schnelle und leichte Küche. Ist ein natürliches Milchprodukt. Es besteht aus Rahm (99%) und Gelatine (1%). Ersetzt Gelatine, Rahm, Ei und Fettstoffe - teilweise oder ganz. Hat einen Fettanteil von nur 15% und ist ein wertvoller Beitrag zur modernen Ernährung. Ist in der kalten und in der warmen Küche einsetzbar - im pikanten ebenso wie im süssen Bereich. Man benötigt nur die halbe Menge QQ gegenüber herkömmlichen Rahmprodukten. Kein Gerinnen der mit QQ verfeinerten Suppen und Saucen. Problemloses Aufkochen und Wiedererwärmen. Man kann mehr Säure (Essig, Zitronensaft) zugeben. Qimiq nach dem Oeffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb 3-4 Tagen aufbrauchen. Wichtig: Kalates QQ muss länger gerührt werden, bis es glatt ist. Soweit das Kochbuch mit Qimiq. In der Schweiz wir das Produkt duch Emmi hergestellt und vertrieben. Falls Du weitere Auskünfte darüber willst. Kann ich Dir diese gerne geben. Fröhliche Ostern und freundliche Grüsse Walo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo cadu,
geh mal auf die Seite www.qimiq.de/qimig/home.nsf/german/qimig.html?0penFrameset&PROF Dort findest Du Deine Information über Quimiq. Es ist ein neues Rahmprodukt aus Österreich mit 15 % Fett. Liebe Grüße Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
In Deutschland soll man es in der Metro bekommen. Als 1 kg Paket.
Im Einzelhandel gibt es das Produkt noch nicht. Schöne Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Andrea! Kann ich mir eigentlich bei einem so grossen Land wie Deutschland nicht vorstellen ... Bei uns, in der Schweiz, gibt es "Qimiq" schon lange und es wird von der Schweizer Firma Emmi hergestellt. Diese hat schon zwei Kochbücher mit Rezepten herausgegeben, die "Qimiq" enthalten. Normalerweise gibt es in Deutschland ALLES - aber hier finde ich dann nicht unbedingt immer "alles" ...
Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Dumme Frage! Ist QuimiQ nicht so was ähnliches wie die von der Firma Vemmina vertriebene Snow Creme? Gruß Momika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Momika,
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Liebe Grüße Gila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kann man QuimiQ auch aufschlagen wie Rahm? LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karin,
ist von der Konsistenz her so wie creme Fraiche, ist nicht so flüssig wie Rahm und nicht unbedingt zum aufschlagen geeignet. Habe noch welchen zu hause und werd`s ausprobieren. Melde mich dann, Karin Ps. bei uns in München gibt quimiq bei diversen einzelhändlern schon. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kuckuck Cadu!
Gib im Suchbegriff: qimiq ein und du findest unter Zutaten 2 Beiträge darüber. Wir in Österreich haben das Produkt auch. Sehr praktisch weil lange haltbar (wenn es noch geschlossen ist) und ich mal keine Sahne oder Rahm zu Hause habe. grüsschen jawi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jawi
Was kostet Quimq bei Euch in Österreich? Gruß Momika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2002 |
Vielen Dank allerseits
@walo: Besonders herzlichen Dank für deine ausfuehrliche Erklaerung. Da konnte ich mal wieder tuechtig dazu lernen @jawi: Mach ich! Ich lebe uebrigens auch in Oesterreich @momika: Soweit ich weiß, gibt es keine dummen Fragen - nur dumme Antworten... Eure stets spontane Hilfsbereitschaft haut mich immer wieder aufs neue um. Ich werde mich revangieren, so gut und so oft ich kann. Nochmals herzlichen Dank, liebe Gruesse, Cadu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Quimiq kostet in Österreich ca. o,73 Euro!
Gruss aus Graz sunnyhilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sunnyhill
Vielen Dank für Deine schnelle Auskunft,jetzt muß ich mich nur eindecken, wenn ich das nächste Mal nach Österreich komme. Tschau Momika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sunnyhilly,
Ich muss glaub' ich auch nach Graz kommen, bei uns kostet es € 1,45. Vielleicht gibt es das Qimic irgendwo anders noch billiger als in den Läden, wo ich einkaufe, hab aber leider noch keinen entdeckt. Ansonsten find' ich das Produkt gut. @ Momika: Die Snowcreme vom Vemmina ist so was ähnliches, allerdings die süße Variante. Liebe Grüße und allen noch einen schönen Tag. Nastassja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo zusammen,
nun ist ja einige Zeit ins Land gegangen, seit dieser Thread eröffnet wurde und nun meine Frage, wo finde ich dieses Produkt in Deutschland? Ist mir noch nie untergekommen. Kann jemand helfen. herzlichst Klara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Deswegen holst Du den alten Fred aus der Versenkung ??? Wie wäre es denn wenn Du mal googlen würdest ???
LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Klara, meines Wissens nach bekommst du es nur in der Metro, dort habe ich es zumindest gekauft, und habe es noch nirgendwo anders gesehen. Liebe Grüße Alexandra71 ~Lebe und genieße jeden Tag als wäre es dein letzter...~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Danke Alexandra für deine Auskunft!Dann werde ich mal sehen, ob ich es bei uns der Metro finde.
herzlichst Klara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine