Was gibt es bei euch zu Ostern?

26.03.2002 07:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hallo zusammen,

ich bin mir noch unschlüssig, was ich Ostern koche. Was habt ihr euch denn so ausgedacht?

Gruß
Monika

26.03.2002 07:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy

Mitglied seit 17.01.2002
7.344 Beiträge (ø1,76/Tag)

Hi Monika,
geh' mal in die "Abteilung" FEIERTAGE, da findest Du Ostergerichte bis 2020 Na!

LG laxmy

26.03.2002 09:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wagner4

Mitglied seit 17.01.2002
13 Beiträge (ø0/Tag)

Hi, ich weiß auch noch nich was ich kochen soll. Unsere Hasen haben gerade alle gejungt, da können wir doch keinem kleinen Häschen die Mama wegnehmen. Im Edeka gibt es Lammkeule. Vielleicht sollte ich das zu Ostern auftischen. Eigendlich gibt es bei uns Ostern immer die ersten frischen Kartoffeln und grünen Salat dazu. Aber da Ostern dieses Jahr soo früh ist, ist der Salat noch zu klein zum Essen. Fast wie bei den Hasen. Also dieses Jahr alles anders.
Beate

26.03.2002 10:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristineJohanna

Mitglied seit 17.01.2002
405 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Monika,

puhhh, wahrscheinlich gibt´s:

Ostersonntag:
Rindsuppe mit Parmesan-Schöberln
Bärlauch mit Schafkäse im Teigpäckchen
Österliche Fleischpastete
Kalbssteaks in Blätterteig
und Süsses: Erdbeer-Stracciatella-Torte

Ostermontag:
Kapuziner Rahmsuppe
Champignonsalat
Fritierte Nudelbällchen
Chili-Huhn mit Kartoffel-Zwiebel-Gratin
und zum Drüberstreuen als Abschluss: Panna Cotta

LG
Christine Lächeln

26.03.2002 11:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klößchen

Mitglied seit 17.01.2002
212 Beiträge (ø0,05/Tag)

zum Heulenzum Heulen
Ihr habt es gut! Bei mir gibt es Ostern....
Spätdienst, und das von Samstag bis Montag. zum Heulenzum Heulen

Aber ein gutes hat es, ich muß nichts kochen, das machen meine Männer und ich laß mich überraschen!! LachenLachen

schöne Ostertage für euch alle, klößchen

26.03.2002 11:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarumcatch

Mitglied seit 17.01.2002
211 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo

Ostern gibt es bei uns

Erbsenflan
Champignoncappuccino
Lammrücken mit Pesto und Frühlingsgemüse
Tarte Tartin

und für Ostermontag eine Torta Pasqualina

sarumcatch

26.03.2002 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skadel

Mitglied seit 17.01.2002
658 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallöchen,

Ostern gibt es bei uns zum Frühstück Soleier, Osterbrot und allerlei Käse

Mittag dann Senfbraten mit Spätzle und jungen Möhren und zum Kaffee Eierlikörtorte.
Am Abend nix da wird nichts mehr reinpassen.
Ostermontag weiß ich noch nicht laß mich noch inspirieren vielleicht Lamm.

Grüße Manu

26.03.2002 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heidi01

Mitglied seit 06.03.2002
1.058 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo sarumcatch,

meinst du vielleicht Champignoncarpacchio?

L.G.Heidi

04.03.2004 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirena

Mitglied seit 13.09.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)

Den Erbsenflan faend ich interessant, hast du da ein Rezept?

04.03.2004 09:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
13.211 Beiträge (ø3,87/Tag)

hallo monika,

1. selbstgem. papardelle (breite bandnudeln) in einer leichten tomaten/oliven-sosse

2. entbeinte lammkeule mit kräuterfüllung. chalotten in portwein. gratinierte polenta.

3 zitronenflan mit himbeergeleé

4. grappa

5. espresso, espresso, espresso..........

ciao alberto

04.03.2004 09:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,38/Tag)

Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung was ich koche....

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....

04.03.2004 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa

Mitglied seit 17.01.2002
5.386 Beiträge (ø1,29/Tag)

Üb hier jemand Reanimation von Alttreads?

04.03.2004 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

hallo juwa,

oh ja, aber schön ist es trotzdem!

ciao alberto

04.03.2004 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,19/Tag)

...ein zwei Jahre alter Thread, ich fass es nicht..........

ciao alberto,

bei dir gibts typisches italienisches Ostermenue, ja?

Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr, dass ich an Ostern mal wieder am Gardasee bin.
Und dann wird geschlemmt.

gruß schorsch

04.03.2004 09:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel

Mitglied seit 09.05.2003
6.542 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo,

wenn ich das schon wüsste, na dann wäre ich jetzt schon ein bißchen schlauer.

Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Meistens überlege ich das eine Woche vorher.

Aber da Ihr das jetzt schon ansprecht ,könnte ich mir auch schon mal gedanken machen.

LG ampel

04.03.2004 10:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel

Mitglied seit 09.05.2003
6.542 Beiträge (ø1,77/Tag)

Hallo schorsch,

gerade habe ich das auch gesehen.

ampel

04.03.2004 10:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi1983

Mitglied seit 13.02.2004
1.449 Beiträge (ø0,42/Tag)

mmh keine ahnung was es bei mir ostern gibt! hat keiner ne tolle idee?

04.03.2004 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Ostereier Wichtige Frage

04.03.2004 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sili

Mitglied seit 12.12.2002
974 Beiträge (ø0,25/Tag)

Ostereier sind immer gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sili

04.03.2004 11:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

...guxt du hier:

Ostern, 190 Rezepte dafür

gruß schorsch

04.03.2004 13:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

hallo schorsch,

ich hoffe grüne, weisse und rote ostereierAchtung / Wichtig

ciao alberto

p.s. dove al lago di garda?

04.03.2004 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochschlumpf

Mitglied seit 01.11.2003
618 Beiträge (ø0,18/Tag)

Genau, und hoffentlich so schönes Wetter wie letztes Jahr. Was ich kochen werde, weiß ich wirklich noch nicht.

LG
Kochschlumpf

04.03.2004 15:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Naturalmente a Garda, alberto..............

Sempre a Garda.

ciao da giorgio

04.03.2004 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn

Mitglied seit 20.10.2003
6.396 Beiträge (ø1,81/Tag)

Ihr plant ja weit im voraus..

was gibts denn bei Euch zu Weihnachten? hechel...

.oO(wär froh wenn ich wüsste, was ich am WE koch) BOOOIINNNGG....

LG

Hella ...

04.03.2004 15:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gotthart

Mitglied seit 06.01.2004
907 Beiträge (ø0,26/Tag)

Bei uns gibts ziemlich sicher

Ein köstliches Lammgericht

und dazu
völlig fades Gemüse
ungesalzene Kartoffeln
keinen Salat.

und nun ratet Mal, in welchem europäischen Land wir über Ostern sein werden.

LächelnLächelnLächeln *zwinker*

04.03.2004 16:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb

Mitglied seit 11.02.2004

hallo gotthart,

deutschland ? Lächeln

ciao alberto

04.03.2004 16:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne

Mitglied seit 21.08.2003
2.265 Beiträge (ø0,63/Tag)

och nööööö Gotthart Lachen...

wenns das Land ist an das ich da denke *g*.....gibts vielleicht auch zum köstlichen Lammgericht lecker Yorkshire- Pudding hechel... und hinterher Trifle mit Syllabub hechel...hechel...
oder nen Crumble mit Custard hechel.........wer braucht da schon Salat BOOOIINNNGG....Lachen

lg moorhenne Lachen

ach ja ..Ostern weiß ich nicht ....Ich halts da wie Hella Lachen..

04.03.2004 16:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Gotthard,

...in der Schwyz??????

Hella Wahnsinn,

du kannst ja schon jetzt einen Fred starten: Was koche ich an Weihnachten.........

gruß schorsch

04.03.2004 18:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002
4.383 Beiträge (ø1,08/Tag)

hallo!

bei uns gibt es am ostersonntag ein recht umfangreiches brunch, mit eiern, osterbrot, marmelade, schokocreme, käseplatte, saft, tee für mich und kaffee für göga. je nach dem, ob sich noch partygäste finden (hannnes??????), werde ich sonntag nach dem spätstück oder montag nach selbigem in richtung steiermark verdrücken und meine wilden kerle allein lassen... HAR HAR HARHAR HAR HARHAR HAR HARHAR HAR HAR
ob diese dann bei schwiema einfallen oder sich selbst versorgen, und vor allem: wie????, das ist nicht mehr mein prob... *ups ... *rotwerd*HAR HAR HAR*ups ... *rotwerd*mhmmmh hmmhmhmmmmhhhSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eimerchen

04.03.2004 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gotthart

Mitglied seit 06.01.2004
907 Beiträge (ø0,26/Tag)

ha ha ha ha schorsch,

weshalb bist Du über Ostern am Gardasee und nicht in Bochum? Weil die Kasseler dort besser sind als die Pizza beim Italiener im Ruhrpott?

@moorhenne

Du hasts erraten! Wir besuchen unsere Tochter, die dort ein Austauschjahr macht. Ihr bisheriger kulinarischer Höhepunkt: Wieviele Stück Pizza möchtest Du zum Nachtessen? Zwei. Gut, und wieviele Kartoffeln dazu.......

Gruss

Gotthart

04.03.2004 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne

Mitglied seit 21.08.2003

achduje BOOOIINNNGG............hat sie ja echt Pech mit Ihrer Gastfamilie .....am besten macht ihr dann ein schönes care-paket mit Schoki .....und Schoki ...und Schoki ....gut für Körper und Seele Lächeln.
.
Ich war das erste Mal dort mit 15 .....auch in einer Gastfamilie ...da gibts halt sone und solche*g* ......und seitdem bin ich missionarisch tätig was die weitverbreitete Meinung über das dortige Essen angeht ...Lächeln

obwohl .........wenn sie in eine deutsche Knaggi -Familie geraten wäre ...hätts auch ne Menge Schoki gebraucht Lächeln

btw : wie siehst Du das mit dem Käsefondue als Voressen ? Mir hat jetzt jemand aus Zürich gesagt Fondue als Hauptgericht zum Sattessen wäre nicht üblich ...hinterher gäbs belegte Brote etc. ....also das Fondue quasi als Vorspeise ? Ist mir völlig neu BOOOIINNNGG.....

lg moorhenne Lächeln

04.03.2004 20:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gotthart

Mitglied seit 06.01.2004
907 Beiträge (ø0,26/Tag)

Mir ist das auch völlig neu. Meine angeheiratete Verwandtschaft kommt aus dem \"Fondueland\" (Grenzgebiet Fribourg, Vaud). Dort ist Fondue IMMER eine Hauptmahlzeit und besteht aus Fondue, Weissbrot, Weisswein und Kirsch.

Aber auch bei uns in der Deutschschweiz war Fondue stets eine Hauptmahlzeit. Vielleicht ein paar Häppchen Bündnerfleisch als Vorspeise und einen Obstsalat (nennt sich bei uns Fruchtsalat) als Nachspeise. Aber sonst nichts. Und nie irgendwelche weitere Beilagen. Nach einem Fondue ist man üblicherweise sehr satt!

Gruss

Gotthart

04.03.2004 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhenne

Mitglied seit 21.08.2003

\"üblicherweise sehr satt \" triffts bei mir ziemlich haargenau bei Käsefondue hechel........und in dem Fall weiß ich auch nicht ob ich mich da dann an die traditionellen Gepflogenheiten ( vielleicht eine Züricher Besonderheit *gg* ) gehalten hätte .....ein superleckeres Rezept hab ich dafür von ihm gekriegt....mit Greyerzer rezent,Fribourger vacharin ,Appenzeller extra und Sbrinz bei dem der geraspelte Käse in Wein vorher eingelegt wird .

lg und auf jeden Fall schöne Ostertage *zwinker*
moorhenne Lächeln

04.03.2004 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Gotthart,

wat soll ich denn in Bochum?????

Ne du, da ist mir der Lago schon lieber, in der Sonne sitzen, lecker essen, ein Gläschen Wein dazu.......

Komme gerade von meinem Lieblingsitaliener, habe bei ihm in der Küche mal gespickt.
Und einiges notiert, werde es euch schon noch verraten.

gruß schorsch Lächeln

04.03.2004 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø10,94/Tag)

Eier

duck&weg

best
susa

Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee)

04.03.2004 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gotthart

Mitglied seit 06.01.2004
907 Beiträge (ø0,26/Tag)

*zwinker*

Weiss ich doch nicht schorsch, ich weiss ja auch nicht, wo ich in der Schwyz fades Gemüse und ungesalzene Kartoffeln kriegen sollte....

*zwinker* *zwinker*

04.03.2004 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12

Mitglied seit 20.12.2002

Also, Gotthart,

du gehst ins Land der Angelsachsen.....................auch Engländer genannt.

Da würde ich dir empfehlen,nimm deinen Salzstreuer und die Pfeffermühle mit.............

grinsegruß schorsch

der an Ostern sicherlich italienisch ißt, ob zu Hause oder am Lago.............

04.03.2004 22:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmausmk

Mitglied seit 08.02.2004
3.407 Beiträge (ø1/Tag)

*zwinker* so viel habe ich hier in der Schweiz schon gelernt: Es heißt Schoggi Achtung / Wichtig
Habe mich letzte Woche über die Osterhasen im Supermarkt erschrocken! Osterhasen gibt\'s wohl hier - aber keine Weihnachtsmänner? Übers Ostermenü mache ich mir noch keine Gedanken. Aber es würde mich mal interessieren, ob \"gratinierte Polenta\" in Italien traditionell zum Lamm gegessen wird Wichtige Frage

Guß Kochmaus

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de