Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich bin mir noch unschlüssig, was ich Ostern koche. Was habt ihr euch denn so ausgedacht? Gruß Monika |
|
|
Hi Monika,
geh' mal in die "Abteilung" FEIERTAGE, da findest Du Ostergerichte bis 2020 LG laxmy |
|
|
Hi, ich weiß auch noch nich was ich kochen soll. Unsere Hasen haben gerade alle gejungt, da können wir doch keinem kleinen Häschen die Mama wegnehmen. Im Edeka gibt es Lammkeule. Vielleicht sollte ich das zu Ostern auftischen. Eigendlich gibt es bei uns Ostern immer die ersten frischen Kartoffeln und grünen Salat dazu. Aber da Ostern dieses Jahr soo früh ist, ist der Salat noch zu klein zum Essen. Fast wie bei den Hasen. Also dieses Jahr alles anders.
Beate |
|
|
Hallo Monika,
puhhh, wahrscheinlich gibt´s: Ostersonntag: Rindsuppe mit Parmesan-Schöberln Bärlauch mit Schafkäse im Teigpäckchen Österliche Fleischpastete Kalbssteaks in Blätterteig und Süsses: Erdbeer-Stracciatella-Torte Ostermontag: Kapuziner Rahmsuppe Champignonsalat Fritierte Nudelbällchen Chili-Huhn mit Kartoffel-Zwiebel-Gratin und zum Drüberstreuen als Abschluss: Panna Cotta LG Christine |
|
|
Ihr habt es gut! Bei mir gibt es Ostern.... Spätdienst, und das von Samstag bis Montag. Aber ein gutes hat es, ich muß nichts kochen, das machen meine Männer und ich laß mich überraschen!! schöne Ostertage für euch alle, klößchen |
|
|
Hallo
Ostern gibt es bei uns Erbsenflan Champignoncappuccino Lammrücken mit Pesto und Frühlingsgemüse Tarte Tartin und für Ostermontag eine Torta Pasqualina sarumcatch |
|
|
Hallöchen,
Ostern gibt es bei uns zum Frühstück Soleier, Osterbrot und allerlei Käse Mittag dann Senfbraten mit Spätzle und jungen Möhren und zum Kaffee Eierlikörtorte. Am Abend nix da wird nichts mehr reinpassen. Ostermontag weiß ich noch nicht laß mich noch inspirieren vielleicht Lamm. Grüße Manu |
|
|
Hallo sarumcatch,
meinst du vielleicht Champignoncarpacchio? L.G.Heidi |
|
|
Den Erbsenflan faend ich interessant, hast du da ein Rezept?
|
|
|
hallo monika,
1. selbstgem. papardelle (breite bandnudeln) in einer leichten tomaten/oliven-sosse 2. entbeinte lammkeule mit kräuterfüllung. chalotten in portwein. gratinierte polenta. 3 zitronenflan mit himbeergeleé 4. grappa 5. espresso, espresso, espresso.......... ciao alberto |
|
|
Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung was ich koche....
LG Nessa __________________________________ Wer nichts erwartet wird alles bekommen..... |
|
|
Üb hier jemand Reanimation von Alttreads?
|
|
|
hallo juwa,
oh ja, aber schön ist es trotzdem! ciao alberto |
|
|
...ein zwei Jahre alter Thread, ich fass es nicht..........
ciao alberto, bei dir gibts typisches italienisches Ostermenue, ja? Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr, dass ich an Ostern mal wieder am Gardasee bin. Und dann wird geschlemmt. gruß schorsch |
|
|
Hallo,
wenn ich das schon wüsste, na dann wäre ich jetzt schon ein bißchen schlauer. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Meistens überlege ich das eine Woche vorher. Aber da Ihr das jetzt schon ansprecht ,könnte ich mir auch schon mal gedanken machen. LG ampel |
|
|
Hallo schorsch,
gerade habe ich das auch gesehen. ampel |
|
|
mmh keine ahnung was es bei mir ostern gibt! hat keiner ne tolle idee?
|
|
|||
|
|
Ostereier sind immer gut
Sili |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
hallo schorsch,
ich hoffe grüne, weisse und rote ostereier ciao alberto p.s. dove al lago di garda? |
||
|
|||
|
|
Genau, und hoffentlich so schönes Wetter wie letztes Jahr. Was ich kochen werde, weiß ich wirklich noch nicht.
LG Kochschlumpf |
||
|
|||
|
|
Naturalmente a Garda, alberto..............
Sempre a Garda. ciao da giorgio |
||
|
|||
|
|
Ihr plant ja weit im voraus..
was gibts denn bei Euch zu Weihnachten? .oO(wär froh wenn ich wüsste, was ich am WE koch) LG Hella |
||
|
|||
|
|
Bei uns gibts ziemlich sicher
Ein köstliches Lammgericht und dazu völlig fades Gemüse ungesalzene Kartoffeln keinen Salat. und nun ratet Mal, in welchem europäischen Land wir über Ostern sein werden. |
||
|
|||
|
|
hallo gotthart,
deutschland ? ciao alberto |
||
|
|||
|
|
och nööööö Gotthart
wenns das Land ist an das ich da denke *g*.....gibts vielleicht auch zum köstlichen Lammgericht lecker Yorkshire- Pudding oder nen Crumble mit Custard lg moorhenne ach ja ..Ostern weiß ich nicht ....Ich halts da wie Hella |
||
|
|||
|
|
Gotthard,
...in der Schwyz?????? Hella Wahnsinn, du kannst ja schon jetzt einen Fred starten: Was koche ich an Weihnachten......... gruß schorsch |
||
|
|||
|
|
hallo!
bei uns gibt es am ostersonntag ein recht umfangreiches brunch, mit eiern, osterbrot, marmelade, schokocreme, käseplatte, saft, tee für mich und kaffee für göga. je nach dem, ob sich noch partygäste finden (hannnes??????), werde ich sonntag nach dem spätstück oder montag nach selbigem in richtung steiermark verdrücken und meine wilden kerle allein lassen... ob diese dann bei schwiema einfallen oder sich selbst versorgen, und vor allem: wie????, das ist nicht mehr mein prob... lg eimerchen |
||
|
|||
|
|
ha ha ha ha schorsch,
weshalb bist Du über Ostern am Gardasee und nicht in Bochum? Weil die Kasseler dort besser sind als die Pizza beim Italiener im Ruhrpott? @moorhenne Du hasts erraten! Wir besuchen unsere Tochter, die dort ein Austauschjahr macht. Ihr bisheriger kulinarischer Höhepunkt: Wieviele Stück Pizza möchtest Du zum Nachtessen? Zwei. Gut, und wieviele Kartoffeln dazu....... Gruss Gotthart |
||
|
|||
|
|
achduje . Ich war das erste Mal dort mit 15 .....auch in einer Gastfamilie ...da gibts halt sone und solche*g* ......und seitdem bin ich missionarisch tätig was die weitverbreitete Meinung über das dortige Essen angeht obwohl .........wenn sie in eine deutsche Knaggi -Familie geraten wäre ...hätts auch ne Menge Schoki gebraucht btw : wie siehst Du das mit dem Käsefondue als Voressen ? Mir hat jetzt jemand aus Zürich gesagt Fondue als Hauptgericht zum Sattessen wäre nicht üblich ...hinterher gäbs belegte Brote etc. ....also das Fondue quasi als Vorspeise ? Ist mir völlig neu lg moorhenne |
||
|
|||
|
|
Mir ist das auch völlig neu. Meine angeheiratete Verwandtschaft kommt aus dem \"Fondueland\" (Grenzgebiet Fribourg, Vaud). Dort ist Fondue IMMER eine Hauptmahlzeit und besteht aus Fondue, Weissbrot, Weisswein und Kirsch.
Aber auch bei uns in der Deutschschweiz war Fondue stets eine Hauptmahlzeit. Vielleicht ein paar Häppchen Bündnerfleisch als Vorspeise und einen Obstsalat (nennt sich bei uns Fruchtsalat) als Nachspeise. Aber sonst nichts. Und nie irgendwelche weitere Beilagen. Nach einem Fondue ist man üblicherweise sehr satt! Gruss Gotthart |
||
|
|||
|
|
\"üblicherweise sehr satt \" triffts bei mir ziemlich haargenau bei Käsefondue lg und auf jeden Fall schöne Ostertage *zwinker* moorhenne |
||
|
|||
|
|
Gotthart,
wat soll ich denn in Bochum????? Ne du, da ist mir der Lago schon lieber, in der Sonne sitzen, lecker essen, ein Gläschen Wein dazu....... Komme gerade von meinem Lieblingsitaliener, habe bei ihm in der Küche mal gespickt. Und einiges notiert, werde es euch schon noch verraten. gruß schorsch |
||
|
|||
|
|
Eier
duck&weg best susa ____________________________________________ Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee) |
||
|
|||
|
|
*zwinker*
Weiss ich doch nicht schorsch, ich weiss ja auch nicht, wo ich in der Schwyz fades Gemüse und ungesalzene Kartoffeln kriegen sollte.... *zwinker* *zwinker* |
||
|
|||
|
|
Also, Gotthart,
du gehst ins Land der Angelsachsen.....................auch Engländer genannt. Da würde ich dir empfehlen,nimm deinen Salzstreuer und die Pfeffermühle mit............. grinsegruß schorsch der an Ostern sicherlich italienisch ißt, ob zu Hause oder am Lago............. |
||
|
|||
|
|
*zwinker* so viel habe ich hier in der Schweiz schon gelernt: Es heißt Schoggi
Habe mich letzte Woche über die Osterhasen im Supermarkt erschrocken! Osterhasen gibt\'s wohl hier - aber keine Weihnachtsmänner? Übers Ostermenü mache ich mir noch keine Gedanken. Aber es würde mich mal interessieren, ob \"gratinierte Polenta\" in Italien traditionell zum Lamm gegessen wird Guß Kochmaus |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.