"Milde Curry-Paste" - 50 Gramm... *eilt*

10.02.2005 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002
4.357 Beiträge (ø1,08/Tag)

hallo!

Habe soeben versucht, ein Abendessen zu kochen: Hühnchen, geschnetzelt, mit Sprossen und eben o.g. Curry-Paste: lt. Aufdruck \"mild\"... na dann...na dann...na dann...

Bitte: wie kann ich das ganze so entschärfen, dass es noch schmeckt????

Ratlos grüsst

das eimerchen *ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd**ups ... *rotwerd*

10.02.2005 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin

Mitglied seit 07.05.2004
6.357 Beiträge (ø1,93/Tag)

hast du Weissbrot im Haus?
das funktioniert als Entsalzer hervorragend.
vielleicht auch als Entschärfer...?

Versuch macht kluuuuch...

leg eine Scheibe davon in die Sauce...

10.02.2005 19:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sascha-alexj

Mitglied seit 28.01.2005
343 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo

in der Regel entschärft Fruchtsäure immer ein wenig, also Ananas, Kiwi, und so

gruß

10.02.2005 19:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø4,81/Tag)

hallo eimerchen!!
wenn man sahne oder kokosmilch zugibt wird die schaefe gemildert.
gruss

SABO!!

10.02.2005 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002

d a n k e!

früchte kommen nicht so gut, milch / kokosmilch hab ich zum entschärfen rein!

danke!

eimerchen

10.02.2005 19:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002

SO, ich schmeiss jetzt nochne braunste banane rein!

danke!

lg
eimerchen

10.02.2005 22:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM

Mitglied seit 08.03.2004
9.037 Beiträge (ø2,69/Tag)

Eimerchen,
zu spät, ich weiß, aber ich bin eben erst ins Haus. Wenn´s das nächste Mal zu scharf wird, erst mal Zucker dran.1-2 Tl...glaub mir, die Süße nimmt die grausamste Schärfe. Gegen die Süße kannst du dann etwas Limettensaft nehmen, das wird schön süßlich/sauer. Und die Idee mit der Kokosmilch , die hatte ja schon jemand...kann ich aber auch nur bestätigen.

Lieben Gruß Ulrike

11.02.2005 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp

Mitglied seit 24.04.2002

hallo!

abschlussbericht: mit meiner banane als \"zuckergeber\" lag ich ja nicht ganz daneben! ich muss sagen, das essen war oberlekka, sogar klein eimerchen hats geschmeckt! und der ist eigentlich keine \"scharfer\" HAR HAR HARHAR HAR HARHAR HAR HAR!

danke für die vielen tipps!

liebe grüsse

eimerchen

11.02.2005 16:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo!

Auch wenns jetzt zu spät ist, aber Joghurt (Naturjoghurt natürlich) soll auch entschärfen!
Für das nächste Mal vielleicht Na!

LG
julia.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de