Postelein/ (Winter-) Portulak zu Hülf..bräuchte Rezepte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe heute meine Gemüse & Obstkiste bekommen. Mitunter war Postelein dabei, wird auch (Winter-)Portulak genannt... Ich kenne diese Gemüse/Salatsorte absolut nicht. Habt Ihr leckere Rezepte?? Ich habe bisher nur soviel aus dem WWW in Erfahrunng bringen können: Dass er ähnlich wie Feldsalat ist, mild & saftig schmecken soll, roh & auch gedünstet (wie Blattspint) gegessen werden kann. Die Blätter sind einfach rund *gg* etwas dicker und haben sehr lange Stiele! Sehen aus wie ganz normale Blätter eben, nur ohne richtig sichtbare Blattadern...naja Ihr kennt sowas sicherlich! *hoff* Bitte schickt mir leckere Rezepte, da ich das nette Gemüse nicht in die Biotonne wegen Rezeptmangel werfen möchte. Einen Hasen oder anderes Nagegetier haben wir leider nicht Vielen Dank & liebe Grüsse Diana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Das Thema hatten wir doch gerade: www.chefkoch.de/forum.phtml?Content=postings&Forum=1&ThreadID=12720&sid=6268312dc4d0464c6eca20eff323413a Da findest Du einiges! Sonja* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2003 |
Hihi genau, das gleiche Problem hab ich auch. Biokiste bekommen und nix mit Postelein anzufangen gewusst. Allerdings hätte ich zur Not zwei Meerschweinchen, die sich immer über die Biokiste freuen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2004 |
Hallo,
bloß nicht wegschmeißen. Ich finde, Portulak schmeckt einfach lecker als Salat, mit einem Dressing wie für Feldsalat. Am liebsten mag ich Zitrone mit Zucker drüber gießen. Außerdem hat Portulak viele Omega-3-fettsäuren, habe ich mir erzählen lassen, also auch noch gesund!!! LG Anna |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine