Relish
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2002 |
ich habe viele leckere Rezepte für relish gefunden, weiss aber gar nicht so recht was man damit machen kann. Ist das wie ein Brotaufstrich ? Dank und Gruß yvolex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo yvolex!
Relish ist eine würzige Soße mit vielen klitzekleinen Gemüsestückchen. Man kann sie z. B. zum Fondue reichen oder auch als Beilage zu Steaks und vielen Grillsachen. Lecker schmecken sie auch zu Folienkartoffeln zusätzlich zu Kräuterquark/Kräuterschmand/Crème fraîche. Gruß Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hast Du zufällig auch das Rezept für Boston Relish ???
Das suche ich nämlich schon seit ewigen Zeiten ohne Erfolg Schöne Grüße Ingrid_R PS: Schmeckt himmlisch zu Hamburgern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2002 |
danke für eure hilfe, ich bin nämlich immer auf der suche nach Geschenken zum Aufessen und da könnte so ein Relish im Sommer eine gute Idee sein
liegrü yvolex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hallo Ingrid_R,
hab mal im Internet nachgesehen, nach dem Boston Relish. Auf einigen schwedischen Seiten wird es in Gerichten als "Boston Gurka" erwähnt, aber keine Ahnung, wie man an das eigentliche Rezept dran kommt. Gruß Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ haianne,
danke! aus schweden kenn ich es ja man kanns auch im walmarkt als sweet relish kaufen, das ist das gleiche. klitzeklein geschnippelte gurken süßsauer ... wenn man aber nach sweet relish sucht, kommt wieder was anderes, alles mögliche, nur nicht das, das eigentlich nur aus gurken besteht. es ist irgendwas, das schwedische auswanderer mit in die usa genommen haben, also eigentlich ein schwedisches rezept, das aber hauptsächlich heute aus den USA bekannt ist. vielen dank nochmal Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid,
das Rezept für Bostongurka habe ich auf einer schwedischen Seite gefunden, es hört sich so ähnlich an wie Green Cucumber Relish (Grüne Gurken -Relish). Wenn Du Übersetzungshilfe brauchst, melde Dich: Bostongurka Quelle: hem.fyristorg.com/tc_larsson/recep.htm#boston 4 kg gurka 6 gula lökar 3 gröna paprikor 2 röda paprikor 2,5 dl ättikssprit 2,5 dl vatten 5 dl socker 1 msk salt 3 msk gula senapsfrön 3 st hela nejlikor 1 hel muskotblomma Koka lagen, sila bort nejlikor och muskot. Häll den het över gurkorna. Koka alltsammans i ca 20 minuter. Relishes: Green Cucumber Relish Quelle: www.cookbooks4sale.com/displayRecipe.php/rid.9979/by.alpha/display.htm 12 c. ground cucumbers 4-6 onions 3 green sweet peppers 3 red peppers Non-iodized salt 1 qt. cider vinegar 6 c. sugar 1 tsp. tumeric 1 tsp. cinnamon 1 tsp. mustard seed 1 tsp. celery seed 1/4 tsp. ground cloves Grind cucumbers and measure 12 cups with seeds removed. Grind onion, green peppers and red peppers. Let stand overnight with a handful of non-iodized salt added. Next day drain in colander and put in saucepan. Add vinegar, sugar, and spices. Bring to a boil, stirring frequently so it doesn't stick. Pack in hot jars, seal and turn upside down until cool. Vielleicht ist es das gesuchte Rezept? LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sofi, Du bist super !!!!
das hört sich genauso an, wie es aussieht, dass es schmeckt, wenn Du weißt, was ich meine vielen vielen dank Ingrid_R |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine