Graue Erbsen Essen ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi,
ich verschiebe mal zu den sonstigen Rezepten, vielleicht bekommst Du dort besser Auskunft. LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Hallo Alisea,
hab mal ein wenig gegoogelt und folgendes gefunden Na dann mal viel Spaß beim Nachkochen des Original-Rezeptes ! LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2004 |
Vielen Dank, genau danach habe ich gesucht :))))
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Alisea, da graue Erbsen fast nur in Ostfriesland erhältlich sind, hier ein Rezept aus alter Zeit: Speckfetten-Grau-Arten ( Graue Erbsen mit Speck ) 250 g graue Erbsen, 2 Möhren, 2 Stangen Porree, 250g durchwachsener Speck, 5 Zwiebeln, Butter, Salz Die Erbsen über Nacht in gut 0.5l Wasser einweichen. Dann mit dem Wasser, den klein- geschnittenen Möhren und Porree und etwas Salz etwa 2-3 Stunden bei sehr kleiner Hitze köcheln lassen damit die Erbsen nicht platzen. Das Wasser muss verkochen, danach die Erbsen nochmals mit Salz abschmecken. In der Zwischenzeit den in Würfel geschnittenen Speck ausbraten und die in dünne Scheiben geschnittenen Zwiebeln in Butter braun braten. Alles getrennt in vorgewärmte Schüsseln servieren. Dazu werden je nach Geschmack Gewürzgurken oder Essigpflaumen ( ! ) und Senf gegessen. Als Getränk natürlich Bier und nachher den lebensrettenden Korn. ---------------- Es ist ein schwerverdauliches Essen!!! Graue Erbsensuppe bereite ich wie grüne Erbsensuppe zu. Sie brauchen aber länger um weich zu sein. Ist die Suppe auf dem Teller, rühren wir noch gerne 1-2 Teel. Essig drunter. Könnte ich nach langer Zeit wirklich mal wieder kochen LG
***Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Hallo Alisea!!!
Das \"Graue Erbsen Essen\" ist auch hier bei uns im Münsterland weit verbreitet und erfreut sich immer Aschermittwoch großer Beliebtheit! Wir essen zu den Erbsen Zwiebelsauce, Kartoffeln und Brathering!! Schmeckt super, freue ich mich wieder jedes Jahr drauf... Liebe Grüße funkelsteinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine