tolles Suppenrezept verloren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2002 |
ich habe im letzten Jahr auf mehreren Feiern mit einer Suppe geglänzt. Leider ist mir das Rezept abhanden gekommen. Es war glaube indisch und als Zutaten kann ich mich noch an Huhn, Spinat und Kokosmilch erinnern. Wäre schön, wenn jemand von Euch das Rezept hätte. Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe yvolex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo yvolex,
hab mal im Internet geschaut und dies gefunden. Zutaten für 4 Personen 200 g frischer Spinat 2 Schalotten 1 walnußgroßes Stück frischer Ingwer 200 g Hähnchenbrust 1 mittelgroße Tomate 2 EL Erdnußöl 400 ml ungesüßte Kokosmilch aus der Dose 5 Zitronenblätter Salz Zucker Zitronensaft Zubereitung Spinat verlesen und waschen. Große Blätter eventuell in breite Streifen schneiden. Schalotten abziehen und vierteln. Ingwer schälen und fein raspeln. Die Hähnchenbrust quer zur Faser in dünne Streifen schneiden. Tomate abziehen, achteln und entkernen. Öl in einer Pfanne erhitzen. Erst das Fleisch unter ständigem Wenden kräftig anbraten, herausnehmen und zur Seite stellen, dann die Schalotten im restlichen Öl unter Rühren braten und zum Fleisch geben. Eine Tasse Wasser in die Pfanne gießen und den Bratfond loskochen. Mit der Kokosmilch in einen Topf geben und aufkochen. Spinat, Schalotten. Ingwer und Zitronenblätter in die Kokossuppe geben. Alles 5 Minuten kochen. Tomatenachtel und das Fleisch in der Suppe heiß werden lassen, aber nicht aufkochen lassen. Die Suppe mit Salz, Zucker und Zitronensaft abschmecken. Sofort servieren. Wer kein Huhn mag, brät statt dessen ein paar Austernpilze oder Tofuscheiben. Das Fleisch gart mit der Tomate in der Suppe nach. Deshalb beim Braten nur bräunen, nicht durchbraten. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2002 |
genau das wars !!!
vielen lieben dank anne und ein schönes weekend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bitte schön - hab ich ja Glück gehabt.
Tschüß! Anne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine