neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnelle, leckere Kuchen

Vom 15.03.2002 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katpie Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
14 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!
Könntet ihr mir vielleicht n paar Rezepte geben, ich brauch ganz oft Kuchen (bin sehr beschäftigt Na!!) und ich hab sehr wenig Zeit zum umständlichen backen und nur 3 verschiedene Kuchen?? Ich glaub das ist schelcht! Die Kuchen müsste einfach sein, schnell zu backen sein und wenns geht lange "frisch" bleiben!!!
Ich danke jetzt scon einaml für die Tipps und Rezepte....danke Lächeln
katpie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2002 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Katpie,

hier ein ganz fixes, einfaches Rezept für eine Tarte. Aber, Tipp: schau mal im Backforum
Na!

Tarte Tatin

4 Boskop-Äpfel entkernen, schälen und quer halbieren
In einer ofenfesten Pfanne (oder normale, dann später die Äpfel in eine Backform umbetten) ca. 100 g Butter schmelzen und 100 g Honig unterrühren.
Die Äpfel von beiden Seiten darin bernsteinfarben dünsten, bis fast die gesamte Honigbutter aufgenommen wurde.
3 Platten Blätterteig auftauen, mit Wasser befeuchten, aufeinanderkleben und ausrollen. (Etwas größer, als die Backform/Pfanne) Die Äpfel mit der runden Seite nach unten! jetzt mit dem Blätterteig belegen, den Überstand stopfe ich einfach so am Rand hinein. Dann bei ca. 200 Grad etwa 25 Min. backen und aus der Form auf eine Platte stürzen. Wenn ich es ganz gut meine, gibt es dazu noch eine Weinschaumsauce.

Lieber Gruß Bono

Vom 15.03.2002 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lenchen Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
694 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöchen!

Der ultimative Schnell-Kuchen mit endlosen Variationsmöglichkeiten:

1 Becher Sahne
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
1 Pkg. Vanillezucker
1 Pkg. Backpulver
4 Eier

Alles in eine Schüssel geben und mit dem Mixer gut verrühren, in eine vorbereitete Form füllen und bei 180-200 Grad 50-60 min. backen.

Variationen:
Schokoladenkuchen-3 EL Mehl durch 3 EL Kakaopulver ersetzen
Kokoskuchen: 1/2 Becher Mehl durch 1/2 Becher Kokosraspel ersetzen
Kokos-Schoko-Kuchen: Kombi aus den ersten beiden
Nusskuchen: 1/2 Becher Mehl weglassen, dafür 1 Becher gemahlene Nüsse dazugeben
Rosinenkuchen: 1/2 Becher Rosinen zusätzlich dazugeben
Ameisenkuchen: 1/2 Becher Schokostreussel dazugeben
Zitronenkuchen: 1 pkg. Zitroback oder abgeriebene Schale von 1 unbehandelten Zitrone dazugeben-dasselbe geht natürlich auch mit Orangeback oder Orangenschale
Müslikuchen: 1 Becher Mehl durch 1 1/2 Becher Früchtemüslimischung ohne Zucker ersetzen
Englischer Teekuchen: 1/2 Becher gemischte kandierte Früchte (gehackt) dazugeben
Nussknacker-Kuchen: je 1/4 Becher Haselnüsse, Mandeln und Walnüsse grob hacken und dazugeben
Honig-Nuss-Kuchen: Den Zucker durch Honig ersetzen und 1/2 Becher grob gemahlene Nüsse zusätzlich dazugeben
Heidelbeerkuchen: 1 Pkg. TK-Heidelbeeren im gefrorenen Zustand unter den Teig heben
Apfelkuchen: Den Teig in eine Springform geben und mit Apfelspalten belegen, mit Zimtzucker bestreuen
Apfelkuchen andere Art: 1 grossen Apfel raspeln und gemeinsam mit 1/4 Becher Rosinen unter den Teig heben, eventuell etwas Zimt dazugeben
Kirschkuchen: 1 kleines Glas Sauerkirschen gut abtropfen lassen, in etwas Mehl wälzen und unter den Teig heben
Nougatkuchen: 1/2 Becher Zucker durch 1/2 Becher Nutella ersetzen

Die Grundmasse reicht auch für 1 Backblech aus, da kannst du dann drauflegen, was du magst, z. B. Apfelspalten, Pfirsiche aus der Dose, Ananasscheiben, Kirschen, Pflaumen.....

Gutes Gelingen und liebe Grüße, Lenchen

Vom 15.03.2002 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)

... schade, schon wieder das falsche Forum, hier wird nur gekocht!!!

Kochende Grüße, Geris
Lachen

Vom 16.03.2002 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susuko Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2001
837 Beiträge (ø0,22/Tag)
Trotzdem hier noch ein Rezept:

Müsli-Muffins

1 T Haferflocken oder vorhandenes Müsli, 1 T Mehl oder Vollkornmehl, 1/2 TL Salz, 1/2 T Rosinen, 1 Ei, 3/4 T Milch, 2 TL Backpulver, 1/4 T Zucker, 1/2 T gehackte Nüsse oder Mandeln, 1/4 T Sonnenblumenöl

T = Tasse (250 ml)

Du kannst auch hier mit Backaromen, Apfelstücken, Schokolade etc. variieren.
Es kommen große 12 Muffins oder ein kleiner-mittlerer Kuchen raus.
Und er hält sich lange frisch!

- Alle Zutaten ganz unorthodox in einer Schüssel mit einer Gabel verrühren, in die Papier-Muffinmulden oder in eine gefettete Kuchenform geben, bei 180°-200°C backen.

LG, Susuko.

Vom 16.03.2002 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo katpie!

Schau mal bei meinen Rezepten nach, da findest du

Joghurt-Becherkuchen
Ferrero Rocher-Torte
Bienenstich
Papageienkuchen
Kirsch-SAndkuchen
Kokosblechkuchn

Hier noch die Rezepte für

Becherkuchen:

1 Becher süße Sahne
1 Becher Zucker
2 Becher Mehl
4 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
verrühren, aufs Backblech streichen und 15 min. bakcen.

2 Tüten Mandelblättchen
1 Becher Zucker
3 Löffel Margarine
im Topf verrühren und leicht braun werden lassen. Auf den vorgebackenen Teig geben und nochmals 10 min. backen. Dann 2 Becher Schmand auf dem Kuchen verteilen. Fertig!

Eierlikörkuchen

250 g Butter
250 g Zucker#
5 - 6 Eier
2 P. Vanillezucker
1 - 2 Tassen Schokoladenraspel
2 Tassen Eierlikör
350 g Mehl
1 P. Backpulver

Alles verrühren, in eine Rührkuchenform geben und 1 Std. bei 175 Grad backen.

Hoffe, du kannst mit diesen Tipps und Rezepten was anfangen?!

Gruß, Heiki

Vom 16.03.2002 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth  Sternekoch

Mitglied seit 02.12.2001
6.783 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo Katpie,

wenns ganz schnell gehen soll, knete ich einen Hefeteig, laß ihn kurz gehen. Dann kommt er auf ein gefettetes Blech. Obendrauf kommt Pflaumenmuß, bestreut mit Zucker und etwas Zimt. Ab in den Backofen. Kann aber nicht genau sagen, wie lange, schaue immer nach dem Rand, wenn der braun ist, ist der Kuchen gut.
Was auch schnell geht, ist ein Buttermilchkuchen. Den findest Du bei meinen Rezepten.

LG
Liesbeth

Vom 16.03.2002 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

littleschnucki Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
255 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi,
wie wärs mit Puddingpulverkuchen.
Man braucht:
4 Eier
4 Päckchen Puddingpulver(z.b. Vanille)
1 Tasse Zucker
1 Tasse Oel
1 geh. Teel. Backpulver

Alles in Rührkuchenform geben und bei Umluft 160 Grad ca. 1 Std. backen lassen.

Gruß Littleschnucki

P.S. Ich hab diesen Kuchen leider noch nicht ausprobiert, aber hab gehört, das er sehr gut schmecken soll.

Vom 16.03.2002 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katpie Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
14 Beiträge (ø0/Tag)
Danke.....wird bestimmt lecker!!!!!!! Na!

Vom 17.03.2002 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo,

ähnlich wie der obige becherkuchen, mein schnellrezept (als fast nicht bäcker !!!)

Blitzkuchen

1 Becher Schlagsahne,
2 Becher Mehl (im Schlagsahnebecher abmessen !),
1 Becher Zucker,
1 Pck. Backpulver,
4 Eier

Alles zu einem Teig mischen und auf ein gefettetes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei
175 °C ca. 10 min backen.
200 g Butter,
125 g Zucker,
3 Pck. gehobelte Mandeln,
5-8 El. Milch

Butter, Zucker und Mandeln in einer Pfanne rösten und mit Milch ablöschen, aufkochen lassen. Vorsichtig über dem vorgebackenen Boden verteilen. Nochmals bei gleicher Hitze ca. 10 min goldgelb backen. Es kann durch aus etwas länger brauchen (!).

liebe grüße
moni

Vom 12.02.2003 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bosch123 Suppenkoch

Mitglied seit 22.02.2002
3.402 Beiträge (ø0,91/Tag)
@ Lenchen

Dein Multi-Vario-Kuchen *zwinker* hat mich gestern vor einem Drama bewahrt! *ups ... *rotwerd*
Knäblein hat Geburtstag und ich hatte verbaselt, einen Zitronenkuchen zu backen!
Dank Deines genialen Rezeptes hab ich schnell noch einen zusammengerührt - alle sind begeistert!
Das Rezept hab ich abgeheftet - soooooooo viele Möglichkeiten!!!

Danke
Bosch

Vom 12.02.2003 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corbisez Smutje

Mitglied seit 27.12.2002
346 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Katpie,

hier mein Express-Kuchenrezept:

5 Eier, 220 g Zucker, 1 P. Vanillezucker, 400 g gemahlene Nüsse, 2 gehäufte Eßl Semmelmehl und 2 gestrichene Teel Backpulver. Alles zuammen verrühren und in einer großen Kastenform bei 175 Grad ca 60 Minuten backen.
Der Kuchen hält sich sehr lange frisch, mindestens 1 Woche.

Liebe Grüß Wilma

Vom 12.02.2003 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.958 Beiträge (ø2,22/Tag)
Unter meinem Profil findest du einen Blitz-Rührkuchen, der geht auch schnell und ist super-lecker!!

LG, Sivi

Vom 12.02.2003 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Katpie,

schau mal Backforum 8./9.2. meine Glühwein-Spitzchen,

schnell, lecker und lange haltbar (wenn nicht schon schnell weggeputzt!!)

Gruß Elly

Vom 13.02.2003 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,27/Tag)
Ei-Schwer-Teig - alle Zutaten (Mehl, Zucker und Butter) werden nach den Eiern abgewogen (pro Ei rechnet man ca. 50 g); daraus einen Teig rühren.

Das ist die Basis und kann mit tausend Zutaten (Nüssen, Schokostücken, Aromen, Obst etc.) variiert werden.

Ich backe den häufig am WE für eine Mini-Springform mit 18 cm Durchmesser Pfeil nach rechts 3 Eier! Und es geht schnell und klappt jedesmal sehr gut obwohl ich alles andere als eine gute Bäckerin bin..... *zwinker*

Grüße von Anja

Vom 15.02.2003 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tigerente73 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

diese Torte geht sehr schnell und schmeckt prima hechel...

Negerkusstorte

1 Tortenboden (Biskuit),12 Negerküsse,500g Magerquark,2 Becher Sahne,2 Bananen

Von N-küssen die Waffel abmachen,Schaummasse mit Quark verrühren,Sahne schlagen und unter die Quarkmasse geben.Boden Mit Bananenscheiben belegen und Masse darüber geben.Mit den Waffeln belegen.FERTIG

Gruss Nicky

Vom 15.02.2003 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,07/Tag)
ich hätte den noch anzubieten:

1 Becher saure Sahne oder Schmand
3 Eier
200g Zucker
250g Mehl
1Pck. Backpulver
alles verrühren und auf ein Backblech geben( ist sehr dünnflüssig)

10 Min. bei 200 Grad vorbacken(die obere Schicht muß fest sein)

150g Butter zerlassen
100g Zucker
200g gehobelte oder geraspelte Mandeln, je nach Geschmack( ich nehm immer halb und halb)
3 El Milch
der Reihe nach unterrühren, auf den Kuchen geben.

Nochmal ca. 10 Min backen, bis er goldgelb ist.
Schmeckt frisch(auch lauwarm) am besten, man kann ihn aber auch kurz vor dem essen nachmal aufbacken.

LG hermine

Vom 17.02.2003 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magga62 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2002
448 Beiträge (ø0,13/Tag)
@lenchen
Habe deinen Schnellkuchen als Ameisenkuchen gebacken und bin begeistert wie schnell das ging. Morgen früh wird er probiert, bin mal gespannt. Danke für das bzw. die tollen Rezepte.
MfG
magga62

Vom 17.02.2003 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katpie Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
14 Beiträge (ø0/Tag)
DANKE! Lachen die rezepte sidn suuuuuper!!!!! ich hab noch nicht alle ausprobiert, aber, mmmhhhh!!!!! es duftet grad so gut! ich freu mich schon!
NOCHMALS DANKE!!!!!!
Da werden meine Freunde Augen machen BOOOIINNNGG.... beim nächsten Angebot von Kuchen!
DANKE!!! Pfeil nach rechts *zwinker* Pfeil nach links

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: