neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kochen mit Einschränkungen...

Vom 21.01.2005 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
So, ihr Lieben…ich hoffe, ich bin im richtigen Forum. Na!
Ich suche ich schon den ganzen Morgen über nach Gerichten, die ich nächste Woche für Schwester, Schwager und Patenkinder (7 und knapp 4 Jahre alt) kochen kann!
Nun gibt es da aber einige Einschränkungen/Beschränkungen… (Was zumindest für die Mütter unter euch nix ungewöhnliches ist. Lachen)

Meine Schwester ißt z.Zt. kein Schweinefleisch (sowie alles andere nicht, was Schwangeren verboten ist), mein Schwager z.B. keine Paprika, wg. der Kids fällt schon mal alles mit Allohol aus und des weiteren sichtbare Zwiebel/Gemüsestücke (außer Kartoffeln und Möhren), fettes Fleisch… (Und bei mir ist Rosenkohl tabu, ebenso wie Tüten und Co.!!)
Außerdem muß es sich entweder warm halten/machen, oder ganz schnell zubereiten lassen, weil fast jeder zu einer anderen Zeit antanzt!
(Was bin ich froh, dass ich sonst kochen kann, was ich will!)
Ich hab bisher:

Kaiserschmarrn mit Apfelmus
Schinkennudeln fänd ich klasse, evtl. mit Putenbrust-Aufschnitt statt (Schweine)Schinken?
Hähnchenkeulen vom Blech (die mögen alle und die Zwiebeln kann man an die Seite tun)
Schwammerl in Rahmsauce mit Semmelknödeln (alternativ Nudeln) da weiß ich aber nicht, ob nicht evtl./z.Zt. einer keine Pilze mag…
Dann hab ich noch Sivis Hühnerfrikassee entdeckt, darüber dürfte auch keiner meckern…

Fällt euch noch irgendwas Geniales ein? Auch gerne kleine Sachen für den Hunger zwischendurch!

Liebe Grüße
Bono
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2005 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liesbeth2 Küchenjunge

Mitglied seit 07.01.2005
3.086 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Bono!

Da hat ja jeder seine Extra-Wünsche! na dann...

Auf Anhieb würden mir Nudeln mit Bolognese-Sauce (nur mit Rinderhack), Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Zucker oder sogar Tsatsiki und kleine Pizzen einfallen! Die Pizzen kann man ja dann je nach Vorlieben/Abneigungen unterschiedlich belegen!

Gruss,
Kerstin Lächeln

Vom 21.01.2005 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine Hexe Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.399 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Bono,

für den kleinen Hunger zwischendurch könnte ich dir die marokkanische Möhrenvorspeise aus meinem Profil empfehlen. Möhren sind ja erlaubt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ansonsten vielleicht eine Suppe? Kartoffelsuppe mit gebratenen Pilzen? Blumenkohlcremesuppe mit Krabben?
Vielleicht Putenröllchen mit Mozzarella oder Putenschnitzel in Tomatensugo (oder ist das schon wieder zuviel sichtbares Gemüse?) - beides aus meinem Profil.

Muss noch mal nachdenken, vielleicht fällt mir noch mehr ein....

LG
kleine Hexe

Vom 21.01.2005 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hey Bono,

aaalso:

- Haehnchenshcnitzel mit heller Sauce und - ja nun, essen die gar kein Gemuese? Sonst dazu z.B. Blumenkohl in heller Sauce oder Moehrengemuese

- Brokkoli mit Schafkaese gebacken

- Serbisches Reisfleisch (rauslassen was nicht schmeckt)

- Gulasch

Burritos

- Pasta, z.B. mit echter Carbonara oder Plizsauce

- Kalbsschnitzel mit Sahnesalbeisauce und Butterkartoffeln

- Kuerbiscremesuppe

- Linseneintopf

- Kartoffelsalat (ohne Zwiebeln, na ja... aber warum nicht...)

- Nudelsalat(e)

- Wraps

hoffe das hilft den waehlerischen Verwandten...

Greets

drums YES MAN

Vom 21.01.2005 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke euch für die Anregungen!
Mit Pizza und Reiberdatschi kann ich mich natürlich schon sehr beliebt machen, nur… ich bin dann der Depp und komme vom Herd nicht mehr weg. Lachen
Linsensuppe würd ich ja nur zu gern, aber die hab ich in der Tabuliste oben vergessen.

Wraps sind ne tolle Idee! Die hab ich noch nie gemacht. Vor allem kann sich da jeder sein Teilchen individuell zusammenstellen; das macht den Kids bestimmt Spaß!
Kartoffelsalat ohne Zwiebeln?? Nicht Dein Ernst, drums, oder?? na dann...
Aber Kartoffelsuppe geht bestimmt die mögen glaube ich alle!(vor allem, wenn Würstchen für die Kids drin sind),
Trotzdem macht nur weiter! Möglichst schnelle Sachen mit allgemein eher hoher Akzeptanz...

Lachen

Vom 21.01.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu Hendlgriller

Mitglied seit 07.11.2002
3.602 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo, wenn die Kinder kleine Gemüsehasser sind, dann pürier das Gemüse und schmeck es mir ein bischen Schmelzkäse ab, schon hast du eine prima Soße zu Reis oder Nudeln oder Kartoffelpü. Die Farbe rot wird von Kinder bei Soßen bevorzugt, das geht ganz prima mit Tomatenmark...mach dir bloß keinen Streß, denn dann wirst du keine Freude an diesem Besuch haben. Starke Nerven und viel Spaß wünscht dir Katzelalu

Vom 21.01.2005 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Oh Gott, das sind so Aufgaben, bei denen ich Albträume bekomme na dann... na dann...

Schrecklich!

Wieso ist Schweinefleisch für Schwangere verboten? Das habe ich noch nie gehört.

Ansonsten hätte ich wunderbare Kinderfrikadellen anzubieten, die auch Erwachsene gerne mögen. Alle Zutaten - außer Fleisch - Eier, Petersilie, Zwiebeln - kommen dazu nämlich in den Mixer. Dann mit Fleisch und Paniermehl vermischen und ganz kleine Frikadellen formen, so groß wie Pingpong-Bälle, und herausbraten. Man sieht keine Zwiebeln und nichts grünes, und die Kinder lieben sie deshalb.

Könnte man auch mit Lammhack machen (habe ich schon gemacht), aber das ist schwer zu bekommen.

Andere Ideen, die ich noch habe: Panierte Putenschnitzel, paniertes Fischfilet ... jeweil mit Kartoffelbrei und Erbsen oder Kartoffelsalat. Das sind auch so Sachen, die Kinder mögen und auch Erwachsene ganz gern essen.

Oder Putengeschnetzeltes mit Champignons und Erbsen in Sahnesauce, mit kurzen, dicken Nudeln (Rigatoni z.B.)

Ich drück dir die Daumen.

Viele Grüße
Ingrid_R

Vom 21.01.2005 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nee, Ingrid, das Schweinefleisch wird nur auf Empfehlung einer Heilpraktikerin wegen einer Allergie vermieden!

Hmm, panierte Pute/Hähnchen könnte man ja auch als so ne Art Chicken Nuggets verkaufen…und vielleicht eine süßsaure Sauce dazu…
Kapü mögen sie ja glücklicherweise! Erbsen werden glaube ich auch noch toleriert.
Nur bei Bohnen bleiben Schwesterchen und ich gaaanz einsam! Na!

Ach Ingrid, warum ist MEINE Mutter nicht auf die Idee mit den Kinderfrikadellen gekommen?? na dann...
Ich habe als Kind Zwiebeln auch gehasst (sofern ich sie erkennen konnte, bzw draufgebissen habe)

Liebe Grüße

Bono

Vom 21.01.2005 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingrid_R  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
8.721 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo, Bono, jetzt verstehe ich das mit dem Schweinefleisch!

MIr ist noch etwas eingefallen:

Selbst gemachte Hamburger. Ich hatte hier so eine Orgie mit Fleischessern, Vegetarieren, Fischessern, Kindern, Alten, Jungen ... jeder hatte eigene Wünsche. Also: Hamburger für alle, Veggis Gemüseburger, Fischliebhaber Fischburger, Käsefreunde Cheesburger ... ALLE waren absolut happy, sowohl die Kleinen als auch die älteren Semester. Dazu habe ich höchstpersönlich Pommes geschnitzt und frittiert.

Da du keine Veggis bei Tisch hast, könntest du dich sogar auf normale Burger/Cheesburger konzentrieren. Das ist jedenfalls ein Familienessen, habe ich festgestellt.

Viele Grüße
Ingrid_R

Vom 21.01.2005 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imüh. Suppenkoch

Mitglied seit 10.01.2004
907 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Bono,
also ich reibe die Zwiebel für den Kartoffelsalat immer ganz fein und gib sie dann dazu. Meine Tochter hat noch nie gemeckert. Vielleicht eine Anregung? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG IRIS

Vom 21.01.2005 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo,

mir fällt noch ein:

- selbstestampfter Kartoffelbrei mit Spiegelei und Würstchen

- Tomatencremesuppe (wenn man die pürriert kann man noch Gemüse und Zwiebeln unterschummeln) mit Reis

- Sandwitches aus dem Sandwitchtoaster

- Milchreis, Arme Ritter usw. auch mal als Abendessen

- Grießbei (habi cih immer für unsere Kleine zum Abendessen gemacht und wurde auch unheimlich gene von erwachsenen Gästen mitgegessen)

- Nudelauflauf

Liebe Grüße

Mänty

Vom 24.01.2005 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke4  Chefkoch

Mitglied seit 17.12.2004
3.619 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo Bono,

Cevapcici-Röllchen aus reinem Rinderhack mit Ofenfritten,Kräuterquark und gemischtem Salat geht auch sehr schnell und kommt bei Kindern auch sehr gut an, besonders, wenns auch noch gaaaanz viel Ketchup dazu gibt.

LG Elke

Vom 02.02.2005 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
So, ihr lieben...

nochmals vielen Dank für eure Anregungen. Ich hab natürlich in einer Woche nicht alles umsetzen können, aber habe eure Tips meiner Schwester überlassen. Die kann sie gut brauchen!!
Unter solchen Bedingungen zu kochen macht echt keine Freude!
Alle in ähnlichen Situationen haben mein tiefstes Mitgefühl!

Liebe Grüße
Bono

Vom 03.02.2005 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vrenikoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.11.2003
8.186 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo!

Mir fällt da noch ein:

Spätzle (Käsespätzle, Spinatspätzle in Schinken-Sahne Sauce)
Polenta (in Scheiben gebraten mit einer leckeren Tomatensauce, Hähnchen oder Pute dazu

LG und gute Nerven!
Verena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: