neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hähnchen im Ultra von Tupperware?!

Vom 20.01.2005 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrinchen_82 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hat das schon mal einer von euch gemacht? Die Tuppertante sagte es würde ganz prima gehen. Man müsste nur ein Hähnchen eine Stunde im geschlossenen Ultra in der Mikrowelle schmoren dann das Fett ausschütten und noch zehn Minuten im Backofen fertig knusprig grillen. Es würde dann schmecken wie ein Grillhähnchen. Kann das jemand bestätigen. Stehen dem nämlich etwas skeptisch gegenüber?

Liebe Grüße
Kathrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2005 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jucon Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2004
588 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich habe das Hähnchen schon im Ultra gemacht. Allerdings im Backofen und auch länger als 1 Std. Dann Deckel ab und braun werden lassen. Mir hat es aus dem Backofen geschmeckt, das Fleisch ist super zart geworden. Von der Mikrowelle kann ich leider nichts berichten.

Gruss Jucon

Vom 20.01.2005 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.01.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Jucon,

na das ist doch schon mal was. Sonst keiner?

Vom 21.01.2005 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bummerang Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2004
124 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Das habe ich auch schon gemacht und sogar mein Männe hat es ohne Kommentar gegessen. Was wohl heißt ist so in Ordnung.

Schmeckt schon gut im Mikro war es mir allerdings zu matschig und auch das weggiesen des Fettes und dann in Ofen war nicht mein Ding.

Jajaja, was auch immer!

Es gibt momentan hier übrigens eine Sammlung von Ultra Plus Rezepten . Habe sie mir mal bestellt Lächeln

Weiß nämlich außer Aufläufen auch nicht so wirklich was man alles darin machen kann und was wirklich gut ankommt.

Gruß Bummi ...

Vom 21.01.2005 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.01.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Aha dann werd ich das auch mal ausprobieren. Ich habe mir die Sammlung auch angefordert aber leider noch nix bekommen zum Heulen Naja mal abwarten. Hast du sie schon bekommen Bummiiiieee ...

Vom 22.01.2005 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Sorry, dass ich mal so dumm fragen muss *ups ... *rotwerd*, aber Ihr habt Rezepte \"angefordert\"? Wie geht denn das? Klärt mich doch bitte bitte mal auf.

Viele, Dank und liebe Grüße, Sikka Lächeln

Vom 22.01.2005 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sikka Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
121 Beiträge (ø0,04/Tag)
reiche ein n nach ...

Vom 22.01.2005 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bärchenknutscher  Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2003
1.979 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Sikka,

wenn du in diesem Forum etwas weiter unten schaust hier . Da kannst du die Sammlung bekommen.

LG Marie

Vom 30.01.2005 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klasima Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2005
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Kathrin,

ich hab auch die Ultra Serie und benütze die seit 5 Jahren. Ob Rouladen, Ente, Gans, Schweinebraten ich mach alles darin, auch Hähnchen. Nur in der Micro hab ich noch nix ausprobiert
Aber im Backofen wird das alles spitzenmäßig, besser wie in einem normalen Bräter oder Topf.

Probiers mal aus du kriegst viel mehr Fleischsaft raus, wie wenn dus mit den üblichen Sachen machst. Lächeln

Gruß klasima 11.11.11:11

Vom 30.01.2005 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.279 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich habe auch einen Ultra 3L und habe heute einen Rollbraten darin gemacht. Er war superzart und saftig und selbst mein Göga war begeistert.

Zum Hähnchen in der Mikro habe ich folgende Angaben bekommen:
Mit Deckel in die Mikro für 7 Minuten, dann wenden und nochmals 7 Minuten bei 800 Watt. Dann den Vogel teilen und auf dem Deckel noch 7 Minuten im Backofen kross backen.
Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Vielleicht mag es ja jemand ausprobieren und berichten.

LG, Simone

Vom 19.02.2005 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

safari Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2003
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Leute!

Hier ist das Hähnchenrezept .
Hähnchen würzen. Den Vogel in den Ultra (3 Liter ) setzen. Wer eine Mikrowelle mit Drehteller hat , nimmt diesen raus und setzt eine Untertasse über das Drehkreuz.
Das Teil dreht sich nämlich bei jedem Gebrauch und darf nicht blockiert werden.,
Weiter....bei 600 Watt das Hähnchen 15 Minuten garen.
Danach im Backofen bei 180 Grad im Backofen weitere 15 Minuten auf dem Deckel des Ultra weitergaren.
Dabei wurde das Hähnchen auf die Untertasse, die in den Deckel gelegt wurde gelegt.
So liegt es nicht im eigenen Saft und wird auch unten knusprig.
Fertig.
Den Sud kann man als Tunke verwenden.
Also......der Vogel war superlecker.Zart und knusprig.

LG
Safari

die seitdem nie mehr eine verräucherte Hähnchenküche hat.

Vom 19.01.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scenic1000 Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2005
166 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ,
habe gerade auch ein Hähnchen erst in der Mikrowelle und dann im Backofen gemacht. Einfach
nur spitze. Es ist wirklich nur zu empfehlen. Unheimlich saftig und zart. Tolle Sache.

Gruß
Scenic

Vom 28.03.2006 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marose Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo allerseits ,habe gerade gelesen das es eine rezeptesammlung gibt , das ich meine ultra ganz neu habe ,würde ich mich über diese sammlung sehr freuen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
kann mir diebitte jemand geben ??
LG marose

Vom 28.03.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
692 Beiträge (ø0,25/Tag)
hallo marose,
schau mal ins profil von bienemaya, da ist ein link zu ihrer homepage und von da kannst du dir die rezepte runterladen!
lg,
misshobbit hechel...

Vom 28.03.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marose Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
hallo misshobbit,
1000 dank für deinen tip Küsschen
wow das sind ja echt supertolle rezepte BOOOIINNNGG....
da hab ich ja noch ne menge zu tun bis ich da wenigstens annähernd durch bin na dann...
LG marose

Vom 29.03.2006 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misshobbit Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2004
692 Beiträge (ø0,25/Tag)
na, gern geschehen!
hechel...

Vom 03.06.2006 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2006
370 Beiträge (ø0,17/Tag)
halli hallo.

habe eine frage.
hat schon mal einer einen rinderbraten im ultra gemacht??
wenn ja könnte er mir ein rezept geben??
habe schon überall geschaut aber für einen rinderbraten gibt es irgendwie kein rezept.

LG yvonne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: