Hähnchen im Ultra von Tupperware?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
Liebe Grüße Kathrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2004 |
Hallo,
ich habe das Hähnchen schon im Ultra gemacht. Allerdings im Backofen und auch länger als 1 Std. Dann Deckel ab und braun werden lassen. Mir hat es aus dem Backofen geschmeckt, das Fleisch ist super zart geworden. Von der Mikrowelle kann ich leider nichts berichten. Gruss Jucon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jucon,
na das ist doch schon mal was. Sonst keiner? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo!
Das habe ich auch schon gemacht und sogar mein Männe hat es ohne Kommentar gegessen. Was wohl heißt ist so in Ordnung. Schmeckt schon gut im Mikro war es mir allerdings zu matschig und auch das weggiesen des Fettes und dann in Ofen war nicht mein Ding. Es gibt momentan hier übrigens eine Sammlung von Ultra Plus Rezepten . Habe sie mir mal bestellt Weiß nämlich außer Aufläufen auch nicht so wirklich was man alles darin machen kann und was wirklich gut ankommt. Gruß Bummi |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha dann werd ich das auch mal ausprobieren. Ich habe mir die Sammlung auch angefordert aber leider noch nix bekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Hallo!
Sorry, dass ich mal so dumm fragen muss Viele, Dank und liebe Grüße, Sikka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
reiche ein n nach ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Hallo Sikka,
wenn du in diesem Forum etwas weiter unten schaust hier . Da kannst du die Sammlung bekommen. LG Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2005 |
Hallo Kathrin,
ich hab auch die Ultra Serie und benütze die seit 5 Jahren. Ob Rouladen, Ente, Gans, Schweinebraten ich mach alles darin, auch Hähnchen. Nur in der Micro hab ich noch nix ausprobiert Aber im Backofen wird das alles spitzenmäßig, besser wie in einem normalen Bräter oder Topf. Probiers mal aus du kriegst viel mehr Fleischsaft raus, wie wenn dus mit den üblichen Sachen machst. Gruß klasima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich habe auch einen Ultra 3L und habe heute einen Rollbraten darin gemacht. Er war superzart und saftig und selbst mein Göga war begeistert. Zum Hähnchen in der Mikro habe ich folgende Angaben bekommen: Mit Deckel in die Mikro für 7 Minuten, dann wenden und nochmals 7 Minuten bei 800 Watt. Dann den Vogel teilen und auf dem Deckel noch 7 Minuten im Backofen kross backen. Alle Angaben ohne Gewähr!!! Vielleicht mag es ja jemand ausprobieren und berichten. LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.04.2003 |
Hallo Leute!
Hier ist das Hähnchenrezept . Hähnchen würzen. Den Vogel in den Ultra (3 Liter ) setzen. Wer eine Mikrowelle mit Drehteller hat , nimmt diesen raus und setzt eine Untertasse über das Drehkreuz. Das Teil dreht sich nämlich bei jedem Gebrauch und darf nicht blockiert werden., Weiter....bei 600 Watt das Hähnchen 15 Minuten garen. Danach im Backofen bei 180 Grad im Backofen weitere 15 Minuten auf dem Deckel des Ultra weitergaren. Dabei wurde das Hähnchen auf die Untertasse, die in den Deckel gelegt wurde gelegt. So liegt es nicht im eigenen Saft und wird auch unten knusprig. Fertig. Den Sud kann man als Tunke verwenden. Also......der Vogel war superlecker.Zart und knusprig. LG Safari die seitdem nie mehr eine verräucherte Hähnchenküche hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hallo ,
habe gerade auch ein Hähnchen erst in der Mikrowelle und dann im Backofen gemacht. Einfach nur spitze. Es ist wirklich nur zu empfehlen. Unheimlich saftig und zart. Tolle Sache. Gruß Scenic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2006 |
hallo allerseits ,habe gerade gelesen das es eine rezeptesammlung gibt , das ich meine ultra ganz neu habe ,würde ich mich über diese sammlung sehr freuen
kann mir diebitte jemand geben ?? LG marose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
hallo marose,
schau mal ins profil von bienemaya, da ist ein link zu ihrer homepage und von da kannst du dir die rezepte runterladen! lg, misshobbit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.03.2006 |
hallo misshobbit,
1000 dank für deinen tip wow das sind ja echt supertolle rezepte da hab ich ja noch ne menge zu tun bis ich da wenigstens annähernd durch bin LG marose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
na, gern geschehen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
halli hallo.
habe eine frage. hat schon mal einer einen rinderbraten im ultra gemacht?? wenn ja könnte er mir ein rezept geben?? habe schon überall geschaut aber für einen rinderbraten gibt es irgendwie kein rezept. LG yvonne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine