neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kartoffelgratin mit Metaxasoße gesucht...

Vom 15.01.2005 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabarbara  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.12.2004
585 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

habe beim Griechen mal ein Kartoffelgratin mit Metaxasoße gegessen.

Es war eine helle Soße.Habe schon versucht es nachzukochen-aber so richtig hat das nicht geschmeckt.

Hat da jemand ein Rezept für mich..

vG

rabarbara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2005 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froeschle2 Chefkoch

Mitglied seit 02.04.2004
3.940 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo!

Mach doch ein normales Kartoffel-Gratin und verwende die folgende Sauce !

Und noch ein kleiner Tipp: links oben gibt es die Schnellsuche! Wenn Du \"Metaxa\" eingibst und unter Rezepten suchen lässt, dann wirst Du noch eine Menge Anregungen finden..... Na!

Liebe Grüße
Fröschle2

Mein Kopf und mein Herz streiten sich oft. Der Kopf sagt Nein. Das Herz sagt Ja. Beide sind voller Eigensinn.
Mein Herz ist mir lieber. (A. Steinwart)

Vom 17.01.2005 06:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabarbara  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.12.2004
585 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo froeschle,

hatte schon nachgesehen-und 2Rezepte gefunden.

Von den Zutaten her-war es keins von beiden.

Weiss das der Besitzer des Restaurantes von Korfu stammt,

er sagte das es ein Rezept aus seiner Heimat wäre-aber rausrücken wollte er es nicht.

vG
rabarbara

Vom 30.01.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Daniel_Hobbykoch Küchenjunge

Mitglied seit 07.07.2008
73 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Meine Frau liebt Metaxasauce, daher muss ich das fast wöchentlich kochen. ;)
Als Kartoffelgratin habe ich das noch nie gemacht, aber mit der Grundsauce dürftest du schon weiterkommen. Ich habe das immer weiter ausprobiert, die hier schmeckt jetzt so wie bei unserem Griechen:

Metaxa Grundsauce:
- Fleisch, Zwiebel, Knoblauch anbraten (Fleisch fällt ja flach)
- ordentlich Tomatenmark dazu und leicht bräunen
- Metaxa in die Pfanne gießen
- ein wenig Rosmarin, Thymian und Oregano dazu
- mit Sahne ablöschen
- mit Rinderbrühe, Salz, Pfeffer und evtl. ein wenig Paprika würzen

Würde mich ja mal interessieren ob das dann auch als Kartoffelgratin schmeckt Wichtige Frage Achtung / Wichtig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: