Kalbsnierenbraten-Niedertemperatur
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe gerade noch vor Geschäftsschluß einen Kalbsnierenbraten ergattert. Kann ich den auch bei 80 C garen? oder ist da was zu beachten wegen der Innereien. Irgend etwas sitzt in meinem Hinterkopf das sagt, das die Nieren bei höherer Temperatur gegart werden sollen. grüßle Stella |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich persönlich würde ihn n i c h t im Niedrigtemperaturbereich braten.
Allseits anbraten und dann ( je nach Größe ) für ca. 1 1/2 Stunden in den Ofen und häufig begießen. Walterspiel ( der darauf jetzt Appetit hätte) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vergeßlich - natürlich so 180 Grad
Entschuldige ! Walterspiel |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Gott und ausgerechnet jetzt ist unser Niedertemperatur-Papst matti in der inneren Emigration - tant pis.
Ich würde ihn auch "normal" im Rohr garen (also den Kalbnierenbraten nicht den matti), nach meiner Meinung ist Niedertemperatur was für reines Muskelfleisch schön durchzogen. lg susa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Stella
Auch ich würde den Kalbsnierenbraten nicht mit Niederartemeratur machen. Ich meinte, dass der Gedanke im Hinterkopf schon gut ist. Nieren sollten meines Wissens mit höheren Temperaturen zubereitet werden. Walterspiels Vorschlag ist m.E. ok. @ Susa Im Prinzip hast Du recht, aber z.B. mit einer Pilzfüllung kann auch ein Rindsfilet an Majoran-Rotweinsauce mit Niedertemperatur zubereitet werden. Ich muss aufhören sonst muss ich noch in die Küche. MfG Walo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ all,
Danke für eure Antworten. nun habe ich den Braten doch "normal" gemacht. Andere gefüllte Braten habe ich schon bei Niedertemperatur gemacht und sie sind gut geworden. Aber es war halt immer zartes Fleisch ( Filet, Rücken,...). Aber das Fleisch war ohne Fett und ich hätte es doch gerne einmal versucht. grüßle stella |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine