Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Ariane will eine Fete mit Wraps machen und braucht Anregungen, ich fang mal an - here goes:
Club-Wraps 4 Weizentortillas 4 EL Mayonaise, mit 1 TL Senf verrührt, 225 g Truthahnbraten-Aufschnitt, 225 g Honigschinken-Aufschnitt, 200 g geriebener Mozzarella-Käse, 2 Tomaten in Scheiben, ½ kl. Zwiebel, gehackt 8 Scheiben Frühstücksspeck, knusprig gebraten und zerkrümelt, Salz und Pfeffer nach Geschmack - Die Wraps mit der Mayo-Senf-Mischung bestreichen und die restlichen Zutaten nach der obigen Reihenfolge darauf verteilen. Tuna-Chicken Wraps 4 Weizentortillas 6 EL Mayonnaise, 1 Dose Thunfisch, 1 kleine Zwiebel, Eisbergsalat, 300g gebratenes Putenfleisch - Aus Mayonnaise, der feingehackten Zwiebel und dem Thunfisch in der Moulinette eine Creme herstellen und die Wraps damit großzügig bestreichen, mit Salatblättern und Putenfleisch belegen. Ham&Egg-Salad Wraps 6 Weizentortillas 4 hartgekochte Eier, gehackt, 150 g gek. Schinken, in Würfeln, 3 gehackte Frühlingszwiebeln, 4 EL Mayonaise, 1 TL Senf, 1 EL Yoghurt, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, 6 Salatblätter - Die Tortillas mit den Salatblättern belegen und den Eiersalat, der aus den restlichen Zutaten hergestellt wird, darübergeben. Hawaii-Breakfast Wraps 4 Weizentortillas 6 Eier, 4 Ananasscheiben in grobe Stücke geschnitten, 8 Scheiben Kochschinken, 8 Scheiben Butterkäse.4 große Eisbergsalatblätter - Aus den Eiern ein Omelette backen und in dicke Streifen schneiden. Die Wraps mit Salatblättern, Schinken und Käse belegen, darauf die Omelettestreifen geben und darüber die Ananasstücke verteilen. German Kraut-Wraps 4 Weizentortillas 1 Fleischwurst, Senf, 1 kl. Dose Sauerkraut, 1 Zwiebel feingehackt, 1 Handvoll Speck kleingewürfelt. - Zwiebeln und Speck in der Pfanne anbraten, das Sauerkraut dazugeben und alles ausgiebig braten/dünsten. Auf die Tortillas geben, die Fleischwurst vierteln und diese Viertel längs in Scheiben schneiden auf das Kraut legen und mit Senf bestreichen. Italian Wraps 4 Weizentortillas 8 Scheiben Parmaschinken in Streifen, Rucolasalat, Olivenöl und Balsamico-Essig, 1 Mozzarellakugel in Scheiben, 3 Strauchtomaten halbiert und in Scheiben, frischer Basilikum grob gehackt. - Die Tortillas mit den Schinkenstreifen und dem Rucola belegen. Tomaten darüber geben und alles mit Öl und Essig begießen. Mozzarella darauf legen und dick mit Basilikum bestreuen. Cajun-Fish-Wraps 4 Weizentortillas 4 Fischfilets, Eisbergsalat gehackt, 1 Avocado gewürfelt, ½ Salatgurke gewürfelt, 1 Knoblauchzehe gerieben, Zitronensaft. - Den Fisch in Streifen schneiden, mit Zitronensaft sowie Zimt, Chili, Cumin und Paprika würzen und braten. Avocado, Gurke, Knoblauch und Zitronensaft zu einer Salsa mischen. Den Eisbergsalat und darüber den Fisch auf den Tortillas verteilen und die Salsa darüber geben. Lachs-Wraps 4 Weizentortillas 6 Eier, 2 EL Mayonnaise, 1 TL Senf, 4 EL Saure Sahne, gehackter Dill, Zitronensaft, 4 große Scheiben Räucherlachs, 200 g Blattspinat. - Aus saurer Sahne, Mayonnaise, Senf, Zitronensaft und Dill eine Art Graved Sauce herstellen und die Tortillas damit bestreichen. Den Lachs darauf legen. Mit Spinat belegen. Aus den Eiern ein Omelette braten, in große Stücke schneiden und über den Spinat verteilen. Freuen uns auf jede Idee. Greets drums |
|
|
Und noch einer in Anlehnung an meinen Lieblingssalat:
Caesar\'s Wrap 4 Tortillas, 2 Handvoll kleingeschnittener Eisbergsalat, 300 g feine Putenbruststreifen, 150 g frisch gehobelter Parmesan, 1 Handvoll Cocktailtomaten halbiert, 1/4 Salatgurke in Scheiben, 1 Fruehlingszwiebel in feine Scheiben geschnitten. Sauce: 6 EL saure Sahne, 1 gerade mal weichgekochtes Ei, 2 TL Senf, 1 EL Worcestershiresauce, 1 EL Rotweinessig, 1 EL geriebener Parmesan, etwas Knoblauch, Salz und Pfeffer, Salatoel. - Das Dressing bzw. die Sauce bereiten: In der Moulinette oder mit dem Purierstab alle Zutaten ausser dem Oel puerieren, sobald alles eine Sauce ergibt, das Oel bei laufender Maschine in duennem Strahl dazugeben, bis die Sauce cremig ist. Die Tortillas mit dem Salat belegen und grosszuegig Sauce daueber geben, dann mit Tomaten, Putenbrust, Kaese, Gurke und Zwiebel belegen und rollen. |
|
|
hallo!!
ich mag tortillas nicht besonders.ich mag mehr das flarbraed von www.toufayan.com. das gib\'s auch in verschiedenen geschmacksrichtungen. gruss SABO!! |
|
|
Hallo Drums ,
ich bin zwar nich Ariane , aber ich klau *sherriff* mir trotzdem mal deine leckeren Wrap Ideen Liebe Grüße Manuela |
|
|||
|
|
So was pasiert mir nicht nun nicht mehr ..............
Hab jetzt ein Krönchen |
||
|
|||
|
|
ein kroenxhen oder einen in den kroenchen |
||
|
|||
|
|
neeeeeeee , IM KRÖNCHEN
Doch nicht um die Uhrzeit |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Eine Variante für die Lachs-Wraps wäre doch auch Sauerrahm mit Meerrettich, Räucherlachs, Rucola und gelber Paprika. Besonders im Sommer! LG Verena |
||
|
|||
|
|
Hallo,
danke Drumboy, daß Du für mich diesen Thread eröffnet hast. Hast ja viele tolle Ideen, werd ich auf jeden Fall versuchen, umzusetzen. Und wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge LG, Ariane Licht und Liebe
|
||
|
|||
|
|
Hallo Ariane,
ich hätte noch eine tolle, selbst schon ausprobierte und für sehr gut empfundene Variante zu drumboys Tuna Wraps: 1 Dose Thunfisch...evtl. in Wasser 1 Dose Mais 1 kleingewürfelte Zwiebel 1 kleingewürfelte Tomate Salz, Pfeffer Alles vermischen und ganz kurz durchziehen lassen, dann auf die mit Miracle Whip Joghurt bestrichenen Wraps geben. Die Füllung reicht für ca. 6 Wraps!
|
||
|
|||
|
|
Da fällt mir ein, ich muss unbedingt wieder mal Wraps machen. Mir läuft ja schon das Wasser im Mund zusammen. Danke für die vielen tollen Ideen!
LG Verena |
||
|
|||
|
|
Mal ne kurze Zwischenfrage, wenn ihr Tortillas schreibt, meint ihr dann die großen oder die kleineren? Und lasst ihr die gefüllten Wraps ganz oder werden die halbiert? Ich halbier sie meistens, dann sieht man gleich was drin ist.
Danke und LG Verena |
||
|
|||
|
|
Hi Verena,
es sind schon die grossen gemeint. Als Mahlzeit kann man sie halbieren oder ganz lassen - als Party-Idee wuerde ich sie sogar dritteln, nachdem ich sie ganz fest gerollt habe wie gesagt schneiden und mit Folie umwickeln, damit sie zusammenbleiben und auf eine Schnittstelle aufstellen (sieht klasse aus und man sieht, wie Du schriebst, was drin ist.) Greets drums |
||
|
|||
|
|
Ach,
und ein paar warme (Ariane wollte eher kalte, aber der Vollstaendigkeit halber) Wraps habe ich auch noch: Greek Gyro-Wraps 8 Weizentortillas 500 g Schweineschnitzel, 60 ml Zitronensaft, 60 ml Olivenöl, Gyrosgewürz, Salz und Pfeffer 125 g zerkrümelter Feta-Käse (Schafskäse), 100ml Joghurt, 1 kl. Salatgurke gewürfelt, 1 Knoblauchzehe feingerieben, einige Salatblätter. - Die Schweinschnitzel in Streifen schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und mit Gyrosgewürz würzen und knusprig braten. Käse, Gurken Knoblauch und Joghurt vermischen. Die Wraps mit Salatblättern belegen, darauf Fleisch und darüber die Sauce geben. Mexican Wraps 4 Weizentortillas 300 g Picadillo, Salsa, 2 Strauchtomaten gewürfelt, geriebener Cheddarkäse, zwei gehackte Zwiebeln, kleingehackter Eisbergsalat. - Das möglichst warme Picadillo auf die Tortillas geben, Cheddarkäse darüber streuen, Salsa darüber geben, Salat, Tomaten und Zwiebeln darüber streuen. Latin-Chicken-Wraps 1 4 Weizentortillas 4-6 Eisbergsalatblätter gehackt, 300 g Hühnergeschnetzeltes, Paprika-Cumin-Chilipulver, 2 Fleischtomaten kleingewürfelt, 1 Glas Mexican Salsa, 1 Dose Jalapeno-Cheese Dip. - Das Geschnetzelte mit Paprika, Cumin und Chilipulver scharf würzen und knusprig braten. Die Tortillas mit der Salsa bestreichen, dann Salat, Fleisch, und zum Schluß den Cheesedip darüber geben. Latin-Chicken-Wraps 2 4 Weizentortillas 4-6 Eisbergsalatblätter gehackt , 300 g Hühnergeschnetzeltes, Paprika-Cumin-Chilipulver, 1 Glas bzw. 1 Schale Guacamole, 2 Strauchtomaten kleingewürfelt, 1 Zwiebel kleingehackt - Das Geschnetzelte mit Paprika, Cumin und Chilipulver scharf würzen und knusprig braten. Die Tortillas dick mit Guacamole bestreichen, Salat, Fleisch, Tomaten und Zwiebeln darüber geben. Japanese-Wraps 4 Weizentortillas Hühnergeschnetzeltes, Terryaki-Sauce, Tofu-Würfel, ½ Salatgurke, gehackter Eisbergsalat. - Das Fleisch anbraten und die Teryaki-Sauce darübergeben und kurz einziehen lassen. Die Gurke schälen, entkernen und in lange Streifen schneiden. Den Eisbergsalat und dann das Fleisch auf den Tortillas verteilen, Gurkenstreifen und Tofu darüber geben. Greets drums |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen, ich bin ja auch eher ein Fan von warmen Wraps, die gibt`s bei uns auch oft ganz normal zum mittag. Mein Favorit: Wrap mit Käse belegen, heiße Tomatensauce drauf, Ruckola drüber, einrollen und essen. Auch schön und gästetauglich:Wraps mit Käse, heißem Chilli con carne (oder auch ohne Fleisch), geschnittenem Eisbergsalat und creme fraish füllen. Liebe Grüße Mänty |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.