neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Paradiesäpfel

Vom 04.03.2002 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorobechen Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2002
305 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,
bei euch weiß ja immer einer Rat, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich suche ein Rezept/tipps, wie man Paradiesäpfel selber macht (die roten, klebrigen Dinger von der Kirmes). Ich nehme an irgendwie Zuckersirup mit roter Lebensmittelfarbe kochen. Aber ist das Alles? Hält das einfach so auf dem Apfel?
Danke schon mal für eure Hilfe
LG doro
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2002 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biene62 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.131 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hier mein Rezept für Liebesäpfel:

8 Äpfel warm abwaschen, auf 8 große Holzspieße stecken. 500 g Puderzucker mit 2 EL Himbeersirup in einem Topf geben, bei schwacher Hitze auflösen, gut umrühren, einige Tropfen rote Speisefarbe zufügen, bis eine schöne rote Farbe entsteht. Etwas abkühlen lassen, in ein schmales, hohes Gefäß füllen, Äpfel hineintauchen, ein eine geölte Platte legen, trocknen lassen. Evtl. SChokostreusel, Kokospaspel, Liebesperlen zum Verzieren. Erst kurz vor dem Verzehr zubereiten, Äpfel ziehen Saft, die rote Hülle wird weich. Und das schmale Gefäß sollte besser hitzebeständig sein. Beim ersten Mal hatte ich meine schmale Rührschüssel genommen, die schmolz und ich hatte die Masse auf dem Küchentisch, war nicht so prickelnd. Ach ja - und experimentieren mal mit der Menge des Puderzuckers, eher mehr nehmen.

Viel Spaß
Biene

Vom 04.03.2002 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorobechen Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2002
305 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vielen Dank für deine Hilfe, Biene. Ich wußte, hier kann mir einer helfen.
Bin selbst sehr neu hier.
also bis dann lg doro

Vom 04.03.2002 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChristineJohanna Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
405 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Doro,

ich mache meine Liebesäpfel immer so:

Liebesäpfel

6 Äpfel (am besten Golden Delicious, weil sie in der Hitze des Zuckerbades ihre Form am besten behalten), 6 Holzstäbchen zum Aufspießen, 550 g Zucker, 1/16 l Wasser, 1TL rote Speisefarbe, 1 TL Essig

Die Äpfel waschen, sehr gründlich abtrocknen, den Stiel entfernen, statt dessen jeweils ein Holzstäbchen hineinstecken. Ein Tablett zum Abtropfen vorbereiten: 4 EL Zucker darauf gleichmäßig verteilen. Zucker, Wasser, Speisestärke und Essig in einem Edelstahl- oder Kupfertopf mit dickem Boden rasch aufkochen. Sprudelnd kochen lassen, bis das Zuckerthermometer 150 Grad anzeigt. Den Topf sofort vom Herd ziehen. Die Äpfel nacheinander hineintauchen, drehen und wenden, bis sie völlig vom Sirup überzogen sind. Kopfüber auf das vorbereitete Zuckerbett setzen und abkühlen lassen.

LG
Christine Lächeln

Vom 04.03.2002 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorobechen Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2002
305 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Christine
Auch an dich herzlichen Dank. Werde wohl beide Rezepte ausprobieren. Meine Schüler werden jubeln. Sie haben sich das nämlich gewünscht.
LG doro

Vom 05.03.2002 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
...neue Töpfe gibts bei...wie hiess der Typ mit der Topfreklame???

oder bei OBI

Almi

Vom 08.01.2012 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Corinna93 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich haber versucht paradiesäpfel zu machen hat soweit auch alles super funktioniert sammt verbrennung =D, nur mein proplem ist es das die masse nicht fest wird. sie ist immer noch klebrig wisst ihr an was das liegen kann? lg corinna

Vom 12.01.2012 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,83/Tag)
ds wsser-zucker Verhältnis ist nicht korrekt. Mehr zucker nehmen. Und dann eine Probe vom Sirup machen. Einen Tropfen davon auf einen Tellerrand gießen und auskühlen lassen. ISt er fest geworden, ist die Konsistenz des Sirup wohl in Ordnung.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: