Salat aus essbarer Teigschüssel
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2003 |
nachdem ich jetzt schone alle möglichen Suchbegriffe und Themen durchgeackert habe, wende ich mich an Euch. Ich habe heute einen sehr leckeren Salat aus einer essbaren Teigschüssel gegessen. Der Teig hat etwa wie Tortillas geschmeckt und war auch von der Konsistenz her so ähnlich. Da die Schüssel oben einen geschwungenen Rand hatte, vermute ich, daß die Grundform ein Fladen war. Nur wie bewege ich einen Fladen dazu, eine Schüssel zu sein??? Ich fand die Idee so toll, daß ich das gerne ausprobieren möchte. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen Viele Grüße Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Simone,
du legst den noch warmen dünnen Fladen über eine Schüssel, Tasse, ein Glas... und lässt ihn so fest werden und nimmst ihn dann runter. Mit süßen Waffel (Hippen)blättern funktioniert das genauso, so werden z.B. Waffelröllchen gemacht. Ich denk aber mal, im Backforum kann dir eher geholfen werden LG, Tin _____________________________________________________________ Wer es so sieht, ist Svoboda. (Max Frisch) |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Es muss halt ein Teig sein, der warm gebacken noch formbar ist und dann hart und knusprig wird.
Tortillas sind ja auch im Prinzip weich, und knusprig werden sie erst durchs Frittieren.... Gruß, Tin _____________________________________________________________ Wer es so sieht, ist Svoboda. (Max Frisch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
.........Parmesanschälchen, sag ich da nur. Parmesan gerieben, auf schwacher Hitze in einer beschichteten Pfanne erhitzen, den geschmolzenen Fladen über ein Schüsselchen legen...............fertig ist die essbare Schale. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
genau, oder so.
Aber wie macht man das mit Tortillas???? Jede bessere Tex-Mex-Kneipe hat die Dinger (klar, industriell gefertigt), die muss man doch auch selber machen können? LG, Tin _____________________________________________________________ Wer es so sieht, ist Svoboda. (Max Frisch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Simone,
im Prinzip ist Deine Frage durch schorschs Parmesan-Posting ja schon beantwortet. Ich verschiebe Dich mal (denn der Salat ist ja hier Nebensache), vielleicht bekommst Du ja noch mehr Anregungen für das richtige Mischungs- und Gewürzverhältnis, damit der Tortilla-Geschmack entsteht. Im Forum \'Sonstige Kochrezepte\' solltest Du dafür die meisten Leser haben. Viel Erfolg beim Ausprobieren. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine