Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
An alle Weisen im Küchenland!!!
Ich würde gerne als Hauptspeise im Weihnachtsmenü Mostbraten machen! Was sollte ich dabei beachten und welche Fleischsorte eignet sich am Besten dazu??? Wäre sehr dankbar für Eure Ratschläge! LG Silbi |
|
|
hallo silbi,
auf der suche nach rezepten für den holzbackofen bin ich darüber gestolpert: mostbraten klingt sehr lecker und ist sicher auch für normale öfen geeignet. liebe grüße sommersonne |
|
|
Hallo Silbi!
In Österreich nimmt man dazu meistens Rindfleisch. Mein Rezept: Mostbraten 1 kg Lungenbraten 1 Zwiebel 1 dl Essig Salz Most nach Bedarf, ca. 1/2 l 5 Gewürznelken 10 dkg Speck 1 Messerspitze Ingwer 1 großes Wurzelwerk Zubereitung: Man legt das gewaschene und enthäutete Fleisch in eine mit dünnen Speckscheiben ausgelegte Bratpfanne, streut die kleingeschnittenen Wurzeln und die gehackte Zwiebel daneben und schiebt das Ganze in ein auf 230° C erhitztes Backrohr. Wenn der Braten beginnt braun zu werden, stellt man die Hitze auf 200° C zurück, löscht mit Essig ab, gießt so viel Most dazu, daß das Fleisch gerade bedeckt ist, und gibt die Gewürze dazu. Das Fleisch wird jetzt zugedeckt weichgedünstet. Ist der Braten gar, wird er in fingerdicke Scheiben geschnitten, auf eine Platte gelegt und mit der abgeseihten oder im Mixer pürierten bzw.passierten Sauce übergossen. Liebe Grüße Masu |
|
|
Hallo,
hab heuer im Mostviertel eine absolut köstliche Mostrahmsuppe gegessen. Ich habs zwar noch nicht nachgekocht, aber die Suppe war wohl gute Brühe, Most (ich glaube Birnenmost), Sahne, aufgemixt. Einlage war kross gebratener Speck und Brotwürfel. Werd ich demnächst mal probieren Wolfgang |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Hab mir die Rezepte kopiert. Sehr interessant klingt die Mostrahmsuppe, Wolfgang. Danke Silbi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.