Frage zu Matti's Himbeer-Fool
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2004 |
Habe mal ein paar Fragen zu Matti\'s Himbeer-Fool ... 1. Wenn ich TK-Himbeeren verwende, müssen die vor dem Pürieren ganz auftauen? 2. Kann ich das Dessert schon am Vorabend zubereiten, oder werden die Amerettini dann ganz matschig? 3. Wenn ich die Sahne weglasse, ersetze ich die Sahnemenge dann durch Quark? (Den Nachtisch soll\'s am Samstag nach einem Fleisch-Fondue geben, daher werde ich wohl eher die \"leichte\" Variante machen...) Ich danke Euch schonmal im Voraus LG RedChilli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallöchen,
ich bin totaler Tim Mälzer Fan (schmeckt nicht, gibt´s nicht auf vox) und bei ihm werden TK-Beeren immer nur angetaut, mit Absicht, damit das Ganze kühl bleibt. Auf der Seite hab ich auch gerade mal geschaut und ein Himbeer-Mousse gefunden, dass mit Quark gemacht wurde. (man darf doch auch fremd-kucken, oder Vielleicht ´ne Idee?? LG Oblina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hoppla, noch was
Die Amarettini weichen bestimmt durch, die würde ich erst kurz vorm Servieren dazutun. Aber den Rest kann man mit Sicherheit vorbereiten Viel Erfolg!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Oblina!
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Dein Rezept hört sich auch recht lecker an, aber für Samstag werde ich lieber bei Matti\'s Rezept bleiben, das kommt optisch mit den verschiedenen Schichten bestimmt hammermäßig rüber Nochmals Danke für Deine Tips!! LG RedChilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo nochmal!
Ich hatte mir so gedacht, dass du vielleicht Mattis Rezept mit der Quarkcreme machst? Weil du ja eine Alternative zu der Sahne gesucht hast. Das andere Rezept ist optisch wirklich kein Kracher |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
noch´n Nachtrag
Nochmal zu meinem Lieblings-Fernseh-Koch: grade hab ich in seiner Rezept-Sammlung einen Brombeer-Fool gefunden, dabei wird die Sahne mit Quark gemischt...... nur als Anregung |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Oblina!
Das wäre natürlich auch eine Variante... manchmal steh\' ich wirklich auf\'m Schlauch.... Am besten, ich laß das Rezept so wie\'s ist, bei Matti wird die Sahne ja auch mit dem Quark gemischt - muß ja nicht verraten, daß Sahne mit drin ist, dann beschwert sich auch keiner über die Kalorien Nochmals danke, daß Du Dir wegen mir soviel Mühe gemacht hast LG RedChilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Amarettini müssen doch nicht knackig bleiben. Da gehts doch mehr um den Mandelgeschmack. Die Wirkung ist ähnlich wie bei Tiramisu. Da bleiben die Bisquits doch auch nicht hart.
Gruß Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Conny!
Danke Dir, das war meine rettende Antwort Dann kann ich also alles schön vorbereiten und muß nicht mehr in der Küche rumstehen, wenn die Gäste da sind *uffz* LG RedChilli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo RedChilli,
ich hab Mattis genialen Nachtisch schon einige Male gemacht - und immer ein Tag vorher zubereitet und über Nacht natürlich in den Kühlschrank gestellt. Ergebnis: schmackofatzgut!!!!! Die Amerettinis werden doch eh kleingebröselt, da muss nix knackig bleiben. Die weggelassene Sahnemenge kannst Du z. B. durch Quark oder auch fettarmen Frischkäse ersetzen! Liebe Grüße scharly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
die Sahne kannst Du ja auch durch Cremefine zum schlagen ersetzen. Merkt man keinen Unterschied u. macht ein bißchen schlanker |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Scharly, hallo Ange!
Vielen lieben Dank für Eure Tips - der Samstagabend ist gerettet!! Dann werde ich später gleich mal einkaufen gehen, damit ich morgen loslegen kann Ein ganz dicker LG RedChilli |
||||
|
|||||
|
|||||
... habe den Himbeer-Fool gestern vorbereitet, schmeckt echt lecker und sieht klasse aus!
Das nächste Mal werde ich aber die Amarettini-Menge und die Sahnemenge kürzen, dafür mehr Himbeeren machen - aber schmeckt den Gästen heute abend sicher auch so Wünsche Euch einen schönen 3. Advent! LG RedChilli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine