Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Suche dringend Dessertideen für 50 Personen , die sich gut vorbereiten lassen.
Hoffe auf Eure Mithilfe und bedanke mich im voraus. MfG Marissa |
|
|
Hallo Marissa,
wie wär`s damit: Löffelbiscuits mit Eierlikör tränken und auf dem Boden einer Auflaufform verteilen. Darüber Fruchtcoctail aus der Dose (ohne Saft), leicht süsster Mascapone, mit etwas Sahne glattgerührt, darüberstreichen und mit Schokolocken bestreuen. Zum Schluß noch etwas Eierlikör in dünnen Streifen darüber laufen lassen. Das gleiche schmeckt auch gut mit Apfelkompott. Dann allerdings die Löffelbiscuits mit Calvados tränken und etwas Zimt unter das Mascapone-Sahnegemisch geben. LG lucky |
|
|
Hallo Marissa,
ich würde bei dieser Menge von Leuten nicht ein Dessert machen, sondern mehrere, weil dann erfahrungsgemäß jeder von jedem nur ein bisschen nimmt und es auf jeden Fall reicht. Gut vorbereiten lassen sich alle Arten von Schoko-Mousses (dunkle, helle, weiße) oder Topfen-Nockerl oder Buttermilch-Nockerl. Diese Dinge kann man alle in großen Schüsseln schon am Vortag vorbereiten und kaltstellen und beim Büffet kann sich dann jeder mit Hilfe eines Löffels Nockerl davon runterstechen. Fruchtsoßen (vielleicht 2 verschiedene) dazu, fertig. Oder auch Tiramisu in großen Mengen, kommt auch immer gut an, oder Trifle. Grüße Gärtnerin |
|
|
Hallo, Marissa,
Den Apfeltraum von Lucky habe ich auch schon gemacht. Schnell und superlecker. Hier noch eine Idee Zitronen-Sekt-Creme1packung Götterspeise und 1/2 l Wasseranrühren und ca. 5 Min. quellen lassen. 400ml Sekt, 200ml. Zitronensaft und 275g Zucker zufügen. Unter Rühren kochen bis alles gelöst ist. Nicht kochen!Ca. 1Std. kalt stellen. 250g Sahne und 1Päckchen Vanillin Zuckeeer steif schlagen.Sahne und 150g Sahne- Joghurt locker unter die Zitronencreme heben. Evtl. mit Minze und Kakao verzieren. Reicht für ca 10 Personen Viel Erfolg choop |
|
|
viiiiell leckeres tiramisuuuuuuuuuu
gruß, 1234 |
|
|
Hallo Marissa!
Ich würde auch mehrere machen. Mein Rezept: Rote Grütze (lässt sich gut vorbereiten und macht wenig Arbeit) 1 l Kirschsaft (sehr guten) 1 Pckg. Beerenfrüchte gemischt und tiefgefroren 50 g Mondamin 100 g Zucker Kirchsaft mit Zucker aufkochen und mit Mondamin andicken. Die nicht aufgetauten Früchte in eine Schale geben und den zubereiteten Kirschsaft rüber geben und schon ist sie fertig. Dazu Vanillesosse, Eierlikör oder Sahne. Das Rezept ist für ungefähr 6-8 Personen Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. Schönen Tag Gruss Helga2 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.