Dessert für 50 Personen

20.02.2002 09:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marissa

Mitglied seit 17.01.2002
132 Beiträge (ø0,03/Tag)

Suche dringend Dessertideen für 50 Personen , die sich gut vorbereiten lassen.
Hoffe auf Eure Mithilfe und bedanke mich im voraus.
MfG Marissa

20.02.2002 09:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lucky2406

Mitglied seit 17.01.2002
210 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Marissa,
wie wär`s damit:

Löffelbiscuits mit Eierlikör tränken und auf dem Boden einer Auflaufform verteilen. Darüber Fruchtcoctail aus der Dose (ohne Saft), leicht süsster Mascapone, mit etwas Sahne glattgerührt, darüberstreichen und mit Schokolocken bestreuen. Zum Schluß noch etwas Eierlikör in dünnen Streifen darüber laufen lassen.

Das gleiche schmeckt auch gut mit Apfelkompott. Dann allerdings die Löffelbiscuits mit Calvados tränken und etwas Zimt unter das Mascapone-Sahnegemisch geben.

LG
lucky

20.02.2002 10:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gaertnerin

Mitglied seit 22.01.2002
656 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Marissa,

ich würde bei dieser Menge von Leuten nicht ein Dessert machen, sondern mehrere, weil dann erfahrungsgemäß jeder von jedem nur ein bisschen nimmt und es auf jeden Fall reicht.

Gut vorbereiten lassen sich alle Arten von Schoko-Mousses (dunkle, helle, weiße) oder Topfen-Nockerl oder Buttermilch-Nockerl. Diese Dinge kann man alle in großen Schüsseln schon am Vortag vorbereiten und kaltstellen und beim Büffet kann sich dann jeder mit Hilfe eines Löffels Nockerl davon runterstechen. Fruchtsoßen (vielleicht 2 verschiedene) dazu, fertig.

Oder auch Tiramisu in großen Mengen, kommt auch immer gut an, oder Trifle.

Grüße
Gärtnerin

20.02.2002 10:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

choop

Mitglied seit 19.02.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo, Marissa,
Den Apfeltraum von Lucky habe ich auch schon gemacht. Schnell und superlecker.
Hier noch eine Idee
Zitronen-Sekt-Creme1packung Götterspeise und 1/2 l Wasseranrühren und ca. 5 Min. quellen lassen. 400ml Sekt, 200ml. Zitronensaft und 275g Zucker zufügen. Unter Rühren kochen bis alles gelöst ist. Nicht kochen!Ca. 1Std. kalt stellen. 250g Sahne und 1Päckchen Vanillin Zuckeeer steif schlagen.Sahne und 150g Sahne- Joghurt locker unter die Zitronencreme heben. Evtl. mit Minze und Kakao verzieren.
Reicht für ca 10 Personen
Viel Erfolg
Na!Lachen
choop

20.02.2002 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1234

Mitglied seit 17.01.2002
534 Beiträge (ø0,13/Tag)

viiiiell leckeres tiramisuuuuuuuuuu LachenLachenLachen

gruß, 1234

20.02.2002 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga2

Mitglied seit 17.01.2002
516 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Marissa!
Ich würde auch mehrere machen.
Mein Rezept: Rote Grütze (lässt sich gut vorbereiten und macht wenig Arbeit)
1 l Kirschsaft (sehr guten)
1 Pckg. Beerenfrüchte gemischt und tiefgefroren
50 g Mondamin
100 g Zucker
Kirchsaft mit Zucker aufkochen und mit Mondamin andicken. Die nicht aufgetauten
Früchte in eine Schale geben und den zubereiteten Kirschsaft rüber geben und schon
ist sie fertig. Dazu Vanillesosse, Eierlikör oder Sahne.
Das Rezept ist für ungefähr 6-8 Personen
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Schönen Tag
Gruss Helga2

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de