Champignonpfanne auf Weihnachtsmärkten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Hat zufällig jemand eine Idee, mit welchem Rezept man die unheimlich leckeren (und teuren) Champignonpfannen, die man auf Weihnachtsmärkten erhält, selbst produziert? Soweit ich gesehen habe, kommen u.a. Champignons, Zwiebeln und Speck zum Einsatz. Vielen Dank! Frank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
kenne zwar keine Champignonpafannen vom Weihnachtsmarkt, aber eine Anregung: Wichtig: Pfanne und genug Hitze! Speck gut anbraten gewürfelte Zwiebeln zugeben (besser: Schalotten) und glasig dünsten. Reichlich Petersilie(gehackt) zugeben. Champignons(in Stücken, Scheiben) zugeben und mit anbraten. Hitze Reduzieren. Mit Creme Fraiche und Salz + Pfeffer abschmecken, danach sofort servieren (bevor die Pilze zuviel Wasser abgeben) Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
KORREKTUR!
Mich hat gerade ein aufmerksamer user darauf gestossen! Natürlich ERST die CHAMPGINONS und DANN PETERSILIE zugeben! @KM-mailer(hk) sorry für die vielleicht pampige Antwort! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Moin Frank,
die Pilze werden bei uns auf dem Markt auch so zubereitet wie madB es mit Korrektur beschreibt. Statt Salz und Pfeffer wurde allerdings Fondor als Würzmittel verwendet. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...und es sind immer kleine, ganze Pilze, bei und ist da keine Creme fraiche dran, da gibt es für Extrageld - Extrasoße.
Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Also bei uns auf dem Weihnachtsmarkt habe ich gesehen wie sie immer wieder sahne nachgiesen.
Gruß Joxa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo juwa,
ich vermute mal das ist eine stinknormale Fertig-Rahmsoße. Nix besonderes. Sahne oder so wird wohl schon dran sein. Und wenn du deinen Gästen/Familie das richtige \"Weihnachtsmarktflair\" vermitteln willst, kannste ja für jeden Schöpfer Rahmsoße 5 Euro verlangen. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Bei uns in Luxemburg werden die Champignons erst einmal in der Friteuse vorfrittiert - nicht zu lang, denn die saugen Fett auf wie ein Schwamm Dann werden die zusammen mit Zwiebeln in der Pfanne weitergeschmurgelt. Die geben auch reichlich Paprikapulver dazu. LG FADI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
Danke für die vielen Hinweise. Werde das am Sonntag mal ausprobieren...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2011 |
Hallo Zusammen,
ich habe mich immer gewundert warum ich nach den Champignonpfannen auf Weihnachtsmärkten noch größeren Hunger habe als bevor, wenn ich die aber zuhause selber mache, ist das nicht der Fall. Jetzt weiß ich die Antwort, die verwenden Glutamat und das macht erst hungrig, schmeckt aber sehr lecker auch, weil man draußen ist. Schöne Grüsse andrex5 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
... und für diese "Erkenntnis" hast Du 7 (in Worten sieben) Jahre gebraucht?
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
LG, Carco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine