neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Champignonpfanne auf Weihnachtsmärkten

Vom 07.12.2004 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottorino Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo aus Berlin!

Hat zufällig jemand eine Idee, mit welchem Rezept man die unheimlich leckeren (und teuren) Champignonpfannen, die man auf Weihnachtsmärkten erhält, selbst produziert?

Soweit ich gesehen habe, kommen u.a. Champignons, Zwiebeln und Speck zum Einsatz.

Vielen Dank!

Frank
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2004 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
kenne zwar keine Champignonpafannen vom Weihnachtsmarkt, aber eine Anregung:

Wichtig: Pfanne und genug Hitze!
Speck gut anbraten
gewürfelte Zwiebeln zugeben (besser: Schalotten) und glasig dünsten.
Reichlich Petersilie(gehackt) zugeben.
Champignons(in Stücken, Scheiben) zugeben und mit anbraten.
Hitze Reduzieren.
Mit Creme Fraiche und Salz + Pfeffer abschmecken, danach sofort servieren (bevor die
Pilze zuviel Wasser abgeben)

Grüße
madB

Vom 07.12.2004 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
KORREKTUR!

Mich hat gerade ein aufmerksamer user darauf gestossen!

Natürlich ERST die CHAMPGINONS und DANN PETERSILIE zugeben!

@KM-mailer(hk) sorry für die vielleicht pampige Antwort!

Grüße
madB

Vom 08.12.2004 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.762 Beiträge (ø2,86/Tag)
Moin Frank,

die Pilze werden bei uns auf dem Markt auch so zubereitet wie madB es mit Korrektur beschreibt. Statt Salz und Pfeffer wurde allerdings Fondor als Würzmittel verwendet.

LG
Schrat

Vom 08.12.2004 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...und es sind immer kleine, ganze Pilze, bei und ist da keine Creme fraiche dran, da gibt es für Extrageld - Extrasoße.
Liebe Grüße Ju

Vom 08.12.2004 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joxa Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2004
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also bei uns auf dem Weihnachtsmarkt habe ich gesehen wie sie immer wieder sahne nachgiesen.

Gruß Joxa

Vom 08.12.2004 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
Hallo juwa,

ich vermute mal das ist eine stinknormale Fertig-Rahmsoße. Nix besonderes. Sahne oder
so wird wohl schon dran sein.

Und wenn du deinen Gästen/Familie das richtige \"Weihnachtsmarktflair\" vermitteln willst, kannste
ja für jeden Schöpfer Rahmsoße 5 Euro verlangen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße
madB

Vom 08.12.2004 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

Bei uns in Luxemburg werden die Champignons erst einmal in der Friteuse vorfrittiert - nicht zu lang, denn die saugen Fett auf wie ein Schwamm Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Dann werden die zusammen mit Zwiebeln in der Pfanne weitergeschmurgelt. Die geben auch reichlich Paprikapulver dazu.

LG

FADI

Vom 10.12.2004 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ottorino Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke für die vielen Hinweise. Werde das am Sonntag mal ausprobieren...

Vom 11.12.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrex5 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Zusammen,

ich habe mich immer gewundert warum ich nach den Champignonpfannen auf Weihnachtsmärkten noch größeren Hunger habe als bevor, wenn ich die aber zuhause selber mache, ist das nicht der Fall. Jetzt weiß ich die Antwort, die verwenden Glutamat und das macht erst hungrig, schmeckt aber sehr lecker auch, weil man draußen ist.

Schöne Grüsse andrex5

Vom 11.12.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.237 Beiträge (ø2,21/Tag)
... und für diese "Erkenntnis" hast Du 7 (in Worten sieben) Jahre gebraucht?

LG Martina

Vom 11.12.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.881 Beiträge (ø6,92/Tag)
Lachen Lachen Gut Ding braucht Weile. Na! Na! Na! Na!

LG, Carco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: