Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
Hallo Leute, ich suche schon auf allen Seiten der Welt, alle wollen wissen wie es richtig funktioniert, aber keiner weiß es.
Wer also kann die Frage aller Fragen klären, wie macht man gute Chicken Wings, ohne das die Gewürze verbrennen. Grill, Friteuse und Backofen ich probiere alle aus. Gruß Ulrike |
|
|
Hallo Ulrike!
Also, ich mach sie wie ´Grillhähnchen: Brathähnchengewürz(salz) ,ich hab momentan das von Ostmann, und bin zufrieden Olivenöl Chickenwings CW(chicken wings) waschen, trockentupfen,Backofen auf 180 Grad (Ober/Unterhitze) vorheizen.Tiefes Backblech(z.B.für Hefekuchen,zumindest mit Rand, wg. der evtl.Sauerei )mit Alufolie auslegen. Etwas Olivenöl in ein Schüsselchen geben,ca. 2-3 Eßlöffel je nach CW-Menge,1-2 Teelöffel Brathähnchengewürz darunterquirlen.CW damit einstreichen und auf die Fettpfanne legen.Auf den Grillrost mittlere Schiene stellen.So vor sich hin backen lassen und immer wieder neu mit "Marinade" bestreichen.Wenn die aüßersten Endchen zu verbrennen drohen,sind sie eigentlich gut.Du kannst diese Endchen auch mit ein wenig Alu umwickeln,wenn du es unten nicht soo kroß magst,mal zwischendurch drehen ist auch ganz gut.Evtl.am ende noch mal 2-5 min. unter den eingeschalteten Grill geben,dann wird es noch kroßer. Ähnlich kannst du es auch mit anderen gewürzen machen, wichtig finde ich die Beigabe von Öl(hält auch das Gewürz besser)und mal wieder pinseln zwischendurch.Auf dem Holzkohlengrill ist die Alugrillpfanne wichtig, auf dem Rost ist die Hitze schlecht zu kontrollieren,auch diese kann man noch zusätzlich mit Alufolie auslegen,damit es etwas gleichmäßiger gart. Hoffe, dir schmeckt es : Liebe Grüße Jack |
|
|
Hallo Jack,wollte eigentlich gerade meinen Senf dazu geben,aber genau so mache ich es auch.
Hast Du eigentlich noch ein anderes Hobby,oder habe ich auch mal eine Chance? Bis zum nächsten Treffen. Ariane |
|
|
Hallo Ariane!
Freue mich schon auf das nächste Treffen. Ja , ich habe auch andere Hobbys.Aber da ich schon seit bestimmt 2-3 Monaten hier im Forum " herumdümpel" ergreife ich jede Chanche zu helfen! Schade für dich, aber im Mome´nt habe ich den Karnevalsfrust, sonst bin ich unteregs um diese Zeit, aber alle paar JAhre muß einer dran glauben! Nix für ungut!! Liebe Grüße Jack |
|
|
hallöle....ich machs genau wie meine werten vorredner..in der technik...nur hab ich ein anderes rezept... ich habs einer alten südstaatenlady nach etlichen versuchen und noch mehr wein aus dem kreuz geleiert:
salz, pfeffer.., etwas öl, 1/5 fläschchen tabasco mit ca. 100 gr. melasse ( auf verständlich zuckerrübensirup, bzw. ..grafschafter goldsaft) zum marinieren..bzw. bepinseln benutzen.....EINE SENSATION! nur bitte nicht zu wenig tabasco nehmen...sonst wird das ganze pappsüss.... eigentlich wollt ichs gaaaa nicht verraten...aber seis drum....viel spass damit matti |
|
|
Nicht nur Chicken Wings, sondern 300+ Rezepte aus den USA: www.gfra.de/usfood/ oder das Clickfish-Special "US-Küche" (Top-Links, Infos zur Esskultur, wöchentliche Artikel, Forum und Pinnwand) unter www.clickfish.com/clickfish/guidearea/essenundtrinken/amerikanisch/uskueche.
Nette Grüße, Gabi |
|
|
Hallo Leute...
probiert einfach mal die tiefgefrorenen fertigen vom Aldi aus. Nicht Lachen jetzt..... habs in der Friteuse ausprobiert......mh...echt lecker, hätte ich nicht gedacht..... Grüßle |
|
|
Hallo Chefkoch-Macher!!!
Habe jetzt in die letzten neun Themen geschaut sowie in andere Foren, denke ich sehe neue Rezepte und bekomme immer wieder die nette www-site von Gabi!!! Einmal ist doch ok, oder???? Aber bitte nicht überall.... Cookie |
|
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.