Ideen für Mittagessen unterwegs gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hat vielleicht jemand eine gute Idee, was man zum Mittagessen unterwegs (also im Geschäft) mitnehmen könnte, wenn da weder eine Kochgelegenheit noch eine Mikrowelle vorhanden ist? Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Bis anhin habe ich jeweils Birchermüesli, Sandwichs, div. Salate (Caprese, Grüner Salat, Reissalat, Wurst-Käse-Salat etc.), Gemüse mit Dip mitgenommen oder mir ein Schnellmenü, das mit heissem Wasser angerührt werden kann, oder eine Suppe gekocht (Wasserkocher vorhanden). Wenn mir nach nichts mehr von all dem zumute ist, ziehe ich manchmal auch den Kebab-Stand oder McDonalds gleich um die Ecke vor oder bestelle den Pizza-Express ins Haus. Das aber wirklich nur im äussersten Notfall. Also, hat vielleicht jemand noch eine tolle Idee, was ich mitnehmen könnte? Die Verpflegung sollte schnell vorbereitet sein (d. h. entweder am Vorabend oder am Morgen vor der Arbeit). Danke im Voraus für eure Tipps. LG Happyfish |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
..............guxu mal hier, du glücklicher Fisch: Sandwich etc. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo Happyfish, es gibt Thermosgefäße auch für den Transport und Aufbewahrung von Essen (mit breiter Öffnung), da müsstest du aber das Essen abends machen und morgens zu Hause erhitzen... LG, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Happyfish,
vergaß zu erwähnen, dass ich dabei an Suppen und Eintöpfe und so in der Richtung denke. LG, Caneel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hallo ihr zwei
Danke für eure Tipps. @ Caneel: So ein Thermosgefäss mit breiter Öffnung habe ich bereits. Jedoch hat es mein Mittagessen (Teigwaren mit einer Sauce) nicht mal 4 Stunden warm gehalten. Ist also nix für mich... Oder mache ich etwa was falsch? @ Schorsch: Deine Sandwich-Tipps werde ich mir gelegentlich zu Gemüte führen. LG Happyfish |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2002 |
hallo happyfisch!
so thermosgefässe halten deutlich länger warm, wenn die heissen speisen in ein heisses gefäss eingefüllt werden! also bereits vor bzw. während des erwärmens der speise das gefäss mit kochendem wasser vorwärmen! warme grinsegrüsse eimerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2003 |
Hallo Happyfisch,
schau doch mal auf die Seite www.gesundheitpro.de, dort gibt es eine Bürodiät und dort stehen ganz tolle Sachen die man für mittags mit ins Büro nehmen kann und dazu noch kalorienarm sind. Liebe Grüße Tanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine