neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für Mittagessen unterwegs gesucht

Vom 18.11.2004 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Happyfish Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Hat vielleicht jemand eine gute Idee, was man zum Mittagessen unterwegs (also im Geschäft) mitnehmen könnte, wenn da weder eine Kochgelegenheit noch eine Mikrowelle vorhanden ist? Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. zum Heulen

Bis anhin habe ich jeweils Birchermüesli, Sandwichs, div. Salate (Caprese, Grüner Salat, Reissalat, Wurst-Käse-Salat etc.), Gemüse mit Dip mitgenommen oder mir ein Schnellmenü, das mit heissem Wasser angerührt werden kann, oder eine Suppe gekocht (Wasserkocher vorhanden). Wenn mir nach nichts mehr von all dem zumute ist, ziehe ich manchmal auch den Kebab-Stand oder McDonalds gleich um die Ecke vor oder bestelle den Pizza-Express ins Haus. Das aber wirklich nur im äussersten Notfall. Also, hat vielleicht jemand noch eine tolle Idee, was ich mitnehmen könnte? Die Verpflegung sollte schnell vorbereitet sein (d. h. entweder am Vorabend oder am Morgen vor der Arbeit).

Danke im Voraus für eure Tipps.

LG
Happyfish
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2004 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)

..............guxu mal hier, du glücklicher Fisch:

Sandwich etc.

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 18.11.2004 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Happyfish,

es gibt Thermosgefäße auch für den Transport und Aufbewahrung von Essen (mit breiter Öffnung), da müsstest du aber das Essen abends machen und morgens zu Hause erhitzen...

LG,
Caneel

Vom 18.11.2004 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Caneel Chefkoch

Mitglied seit 21.10.2004
2.826 Beiträge (ø1,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Happyfish,

vergaß zu erwähnen, dass ich dabei an Suppen und Eintöpfe und so in der Richtung denke.

LG,
Caneel

Vom 18.11.2004 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Happyfish Smutje

Mitglied seit 06.08.2004
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr zwei

Danke für eure Tipps.

@ Caneel:
So ein Thermosgefäss mit breiter Öffnung habe ich bereits. Jedoch hat es mein Mittagessen (Teigwaren mit einer Sauce) nicht mal 4 Stunden warm gehalten. Ist also nix für mich... Oder mache ich etwa was falsch?

@ Schorsch:
Deine Sandwich-Tipps werde ich mir gelegentlich zu Gemüte führen.

LG
Happyfish

Vom 18.11.2004 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
hallo happyfisch!

so thermosgefässe halten deutlich länger warm, wenn die heissen speisen in ein heisses gefäss eingefüllt werden! also bereits vor bzw. während des erwärmens der speise das gefäss mit kochendem wasser vorwärmen!

warme grinsegrüsse

eimerchen Na! Na! Na!

Vom 19.11.2004 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tanja22 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.08.2003
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Happyfisch,

schau doch mal auf die Seite www.gesundheitpro.de, dort gibt es eine Bürodiät und dort stehen ganz tolle Sachen die man für mittags mit ins Büro nehmen kann und dazu noch kalorienarm sind.

Liebe Grüße

Tanja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: