neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand ein Mohrenkopf-Rezept??

Vom 07.02.2002 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lneuefeind Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.02.2002
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
hi @ all,

ich würde ganz gerne Mohrenköpfe selbst machen. Gestern habe ich es zum ersten Mal versucht, aber es ist voll daneben gegangen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es an dem Rezept lag...............zudem war bei dem Rezept die Rede von Puddingfüllung usw.
Also, ich möchte ganz normale "handelsübliche" Mohrenköpfe machen. Logisch, dass die zwar nicht so aussehen werden, wie "Dickmans", aber sie sollen wenigstens so schmecken Lächeln

LG

Lneuefeind
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.02.2002 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hatte neulich mit Eischnee und Puderzucker rumexperimentiert, das Ergebnis schmeckte stark nach Mohrenkopf-füll-masse.

Den Zucker hatte ich in Wasser aufgelöst, ziemlich deutlich einkochen lassen.
Aber keine Farbe nehmen lassen.
Diese Masse wurde dann noch sehr warm unter den steifen Eischnee gegeben.
Ach ja, hab noch ein bisserl Vanille dazugegeben.
Die Konsistenz der Schneemasse war ziemlich fest, erstaunlicherweise.
Auf jeden Fall fest genug, um mit Schokolade zu überziehen, was ich aber nicht versucht habe.
Würde dazu Vollmilch-Schokolade schmelzen, etwas gehärtete Kakaobutter zugeben.
Und dann die Mohrenkopfmasse per Spritzbeutel auf einen runden Waffelboden auftürmen.
Etwa 10 min ins Tiefkühlfach, dann Kopfüber in die Schokolade tauchen.

Sag was draus wird, ärgert mich im nachhinein, dass ich nicht versucht habe, sowas zu versuchen. Stattdessen hab ich mit Cinnamon Rolls die Küche verwüstet...

Almi

Vom 07.02.2002 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2002
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Super! Das hört sich doch schonmal sehr gut an! Ich werde es versuchen!!!!

LG

Lneuefeind Lächeln

Vom 07.02.2002 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

WandaAdministrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 20.08.2001
15.682 Beiträge (ø3,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lneuefeind ,

da kannst Du mal sehen wie mans machen kann.

www.boronka.de/mohrenkopf/index2.htm

Liebe Grüße, Wanda

Vom 07.02.2002 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2002
62 Beiträge (ø0,02/Tag)
Tolle Seite! Hilft mir weiter! Dankeschön!!! Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: