Kennt jemand ein Mohrenkopf-Rezept??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2002 |
ich würde ganz gerne Mohrenköpfe selbst machen. Gestern habe ich es zum ersten Mal versucht, aber es ist voll daneben gegangen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es an dem Rezept lag...............zudem war bei dem Rezept die Rede von Puddingfüllung usw. Also, ich möchte ganz normale "handelsübliche" Mohrenköpfe machen. Logisch, dass die zwar nicht so aussehen werden, wie "Dickmans", aber sie sollen wenigstens so schmecken LG Lneuefeind |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hatte neulich mit Eischnee und Puderzucker rumexperimentiert, das Ergebnis schmeckte stark nach Mohrenkopf-füll-masse.
Den Zucker hatte ich in Wasser aufgelöst, ziemlich deutlich einkochen lassen. Aber keine Farbe nehmen lassen. Diese Masse wurde dann noch sehr warm unter den steifen Eischnee gegeben. Ach ja, hab noch ein bisserl Vanille dazugegeben. Die Konsistenz der Schneemasse war ziemlich fest, erstaunlicherweise. Auf jeden Fall fest genug, um mit Schokolade zu überziehen, was ich aber nicht versucht habe. Würde dazu Vollmilch-Schokolade schmelzen, etwas gehärtete Kakaobutter zugeben. Und dann die Mohrenkopfmasse per Spritzbeutel auf einen runden Waffelboden auftürmen. Etwa 10 min ins Tiefkühlfach, dann Kopfüber in die Schokolade tauchen. Sag was draus wird, ärgert mich im nachhinein, dass ich nicht versucht habe, sowas zu versuchen. Stattdessen hab ich mit Cinnamon Rolls die Küche verwüstet... Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super! Das hört sich doch schonmal sehr gut an! Ich werde es versuchen!!!!
LG Lneuefeind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallo Lneuefeind ,
da kannst Du mal sehen wie mans machen kann. www.boronka.de/mohrenkopf/index2.htm Liebe Grüße, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tolle Seite! Hilft mir weiter! Dankeschön!!!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine