Kochen am 23.10.
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2003 |
Ich wünsche allen einen schönen Tag. Grüße Christine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2004 |
Was sind denn saure Zipfel?
Einen wunderschönen guten Morgen...euch allen...lieben CKlern LG Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2003 |
Saure Zipfel sind Bratwürste die in einem Sud gegart werden.
Es gibt hier auch ein Rezept dafür. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
aha....ich weiß noch gar nicht,was es heute bei mir gibt
Es muss auf jeden Fall schnell gehen,da ich wenig Zeit habe. LG Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2004 |
Guten Morgen,
Himmel, schon so spät... bei uns gibt es heute asiatisch - Gebratene Nudeln mit Putenfleisch LG Nancy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm lecker Nancy, hört sich gut an und es ist nicht spät, sondern sehr sehr früh....also, euch allen einen wundervollen Guten Morgen.
Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Guten Morgen Michi,
saure zipfel, das ist ein wenig mager, die Erklärung. das sind kleine Würschen, so etwa rinfingerlang und -dick, die mit Nürnberger Bratwurstbrät gefüllt sind,. Der Darm solte aber Schafsdarm sein, weil sonst das nicht so richtig funzt, mit dem blau. Die werden in einem Sud aus Zwiebeln und Wasser, Gewürzen (Kümmel, Wacholder, Lorbeer) mit einenm sehr kräftigen Schuß Essig gegart (nicht gekocht!) und zwar langsam und lang. Es soll nämlich das Fett aus dem Brät zum großen Teil ausfließen. Weil jetzt der Schafsdarm das durchläßt ohne zu platzen, werden die Würstchen richtig schön mager. Und die Würstchen werden balu, so wie Forelle. Leckerschmeck! Bei mir gibts ichweißnichtwasaberdafälltmirschonnochwasein. LG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das klingt sehr kompliziert und mir völlig fremd.... Muss ich mal ausprobieren... Danke. LG Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2003 |
Hallo und guten Morgen
Ich habe einen Crock Pot von einem Cousin aus L.A geschenkt bekommen, und da nun der technische Kram vorhanden ist, wird das Teil morgen (heute) eingeweiht. Ich werde darin ein Huhn auf Gemüsebett zubereiten (ausprobieren) Bin gespannt wie ein Flitzebogen...hoffe, das Teil bewährt sich Gutenachtgruß,Tilla
|
||||
|
|||||
|
|||||
Macht jemand süß saure Eier? Das esse ich sooo gern. Dort lad ich mich dann ein....
Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2003 |
Hallo
süß saure Eier ein sehr Interessantes Gericht muß ich auch mal testen !!! Quetschkartoffeln und süss-saure Eier Die weichgekochten Kartoffeln werden dazu mit warmer Milch und einem Klecks Butter gestampft, bis sie schön cremig sind. Für die Sosse brät man festen Rauchspeck aus und schwitzt darin ein paar Zwiebelwürfel goldgelb an. Dann etwas Mehl einrühren, anschwitzen und vorsichtig mit Wasser auffüllen. Ständig rühren, dass sich keine Klumpen bilden. Wenn die richtige Sossenkonsistenz erreicht ist, erst Zucker einrühren und dann vorsichtig mit Essig abschmecken. Die Sosse soll einen guten süss-sauren Geschmack bekommen und nicht zu sauer sein. Aus dem Kartoffelbrei formt man einen vulkanähnlichen Berg auf dem Teller, schöpft in den Krater die Sosse und packt ein oder zwei 6-Minuten-Kocheier obendrein. Guten Apetit... V. G. Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
oooohhh lecker, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.Nächste Woche gibts bei mir süß saure Eier....wer will zum Essen kommen???
Michi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2003 |
Hallo! Seid Jahren hatte ich keine Erbsensuppe mehr gekocht und mein Göga hat sich die für heute gewünscht. Als \"brave\" Frau habe ich sie also gekocht und so werde ich ihn hoffentlich damit \"glücklich\" machen. Euch allen ein schönes Wochenende wünscht Goldmeisje Leben und Leben lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2004 |
Und bei mir gibt es heute...........wie schon seit Tagen............. Kohlsuppe
Aber es hilft nix, ich muß vor Weihnachten dringendst paar Kilo runter bekommen. Ich wünsch euch trotzdem allen gutes Gelingen und einen guten Appetit LG Dachsi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso wurde dieses Thema schon wieder verschoben????
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine