Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
ich habe bei den Foren den Hinweis bekommen es gäbe ein Rezept für Taco-Teig in der Datenbank, kann aber nichts finden.
Ich würde die Tacos gerne selber machen, da die Taco shells in den Paketen zu hart und häufigh kaputt sind. Außerdem mache ich solche Sachen lieber selber. Vielen Dank für Eure Mühe Markus |
|
|
fHallo, Markus! Das Rezept habe ich unter "Urlaubsrezepte" (Fragesteller: irmue) kürzlich eingegeben! Hier die Wiederholung:
Tacos Zutaten: 75 g Maismehl 25 g Weizenmehl Salz 3 TL Öl 5 EL Wasser Zubereitung: Maismehl, Weizenmehl und Salz mischen. Öl und Wasser zugeben und durchkneten. Der Teig darf nicht mehr kleben. Den Teig vierteln, zu Kugeln formen. Jeweils eine Kugel zwischen Folie zu einem dünnen, runden Fladen (zirka 13 cm Durchmesser) ausrollen. Eine Pfanne bei mittlerer Hitze trocken anwärmen. Fladen darin von jeder Seite 2 bis 3 Minuten rösten. Nach Wunsch die Tortillas in heissem Öl 1 bis 2 Minuten fritieren, dabei zu Schalen formen. Liebe Grüsse, Esther |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.