Kürbiskuchen mit Schafskäse - super lecker
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Den hier hab ich gestern gemacht und er ist unglaublich lecker geworden, kann ihn Euch nur ans Herz legen, heute schmeckt er sogar noch fast besser, nachdem er etwas durchgezogen ist. Ich habe auf den Bacon/Oliven verzichtet, da ich lieber den puren Geschmack wollte, und habe die Sahne durch cremefraiche mit wasser getreckt ersetzt. und es war sensationell: Kürbiskuchen mit Schafskäse Teig: 150 g Mehl 1/2 pk. Backpulver 75 g Magerquark 3 EL Olivenöl 3 EL Milch salz Belag: 500 g Kürbisfleisch 30 g getrocknete Tomaten in Öl 3 EL Tomatenöl (also öl von den getrockneten Tomaten) 2 Knoblauchzehen 1 Zwiebel Guss: 3 Eier 200g Schlagsahne 2 El gehackte Kräuter 200 g Fetakäse 50 g schwarze Oliven ohne stein UND/ODER etwas speck Für den Teig die Zutaten verkneten und eine gefettete Tarte- oder Springform damit auslegen ( etwa 2-3 cm Rand formen) Für den Belag das Kürbisfleisch in Stifte schneiden. Die abgetropften Tomaten in Streifen schneiden. Das Tomatenöl in eine Pfanne geben. gehackten Knoblauch, gewürfelte Zwiebel und Tomatenstreifen zugeben und etwa 3 Minuten dünsten. Kürbisstifte dazugeben und weitere 5 Minuten garen. Mit salz und pfeffer würzen und etwas abkühlen lassen. Für den Guss die Eier und die sahne verquirlen und mit den Kräutern, salz und Pfeffer mischen. Die Kürbismasse auf dem Teig verteilen und die Eier-sahne darüber giessen. Den zerbröckelten Schafskäse und die Oliven oder den Speck darüber streuen. Im vorgeheizten Ofen bei etwa 200° ca. 30 Minuten backen. Der Kuchen schmeckt warm und kalt sehr gut. Lassts Euch schmecken! Liebe Grüße Raubia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Gerade ausgedruckt.........wenn ich rechtzeitg daheim bin morgen dann werde ich es testen! hab noch einen Hokaido
Liebe Grüße Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Ich hoffe, es hat geschmeckt
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine