neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Maccaroni & Cheese

Vom 15.10.2004 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.250 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi there,

meine Liebste hat sich fuer heute eines ihrer Lieblingsessen gewuenscht, das erinnerte mich daran, dies hier mal zu posten: Maccaroni&Cheese Hausmacher Art (ohne Chemie und doppelten Boden).

550 ml Milch
½ Zwiebel
6 Pfefferkoerner
2 Lorbeerblaetter
1 TL Thymian
½ TL Muskatnuss

50 g Butter
25 g Mehl
200 g Makkaroni
175 g Cheddar, gerieben
1 EL Petersilie, frisch gehackt

Die Milch mit Zwiebel, Pfefferkoernern, Lorbeer, Thymian und Muskatnuss aufkochen, dann vom Feuer nehmen, abdecken und 15 Minuten stehen lassen, danach absieben. Mit Butter und Mehl eine Mehlschwitze bereiten, die Milch einruehren. Aufkochen lassen und bei kleinster Hitze 3-5 Minuten koecheln lassen.
Die Makkaronis in 8-10 Minten garkochen, absieben (nicht abschrecken) und in eine Backform geben. Rund 100 g des geriebenen Cheddars sowie die Petersilie unter die Milch-Sauce mischen, dann ueber die Makkaronis giessen, mischen und mit dem restlichen Kaese bestreuen. Im Ofen 5-7 Munten backen, bis der Kaese blasen wirft und schoen goldfarben ist.

Servieren und mit einem leckeren Amerikanischen Bierchen geniessen.

Das erinnert mich an einen Witz von Eric Idle (Monty Python):
\"American Beer is like making love in canoe - fucking close to water...\"

Nice weekend

drums YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2004 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bono Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.089 Beiträge (ø0,29/Tag)
Tja drums, dann trink doch a g´scheits Bier dazu! YES MAN

Aber das Rezept klingt gut...

Vom 15.10.2004 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.496 Beiträge (ø2,83/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wo er recht hat, hat er recht, der Monty.... werde das Witzchen gleich mal meinem Liebsten schicken, damit der mal was zu lachen hat...

Lecker Kinderessen, vielleicht mit einem bisschen gewürfelten Schinken und Erbsen für die Vitamine YES MAN

Liebe Grüße Ulrike

Bisschen riskant, der Witz....gleich sehen wir uns im Witzeforum wieder YES MAN

Vom 15.10.2004 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Erbsen......

in meine schoene Nudelkaesepfanne!

Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

YES MAN

Vom 15.10.2004 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
3.011 Beiträge (ø0,83/Tag)
Bei dem .......Maccaroni&Cheese (Hausmacher Art)........wurde mir schon Angst und Bange, aber du nimmst die Dinger ja dann doch aus der Tüte Na! - damit hast du mir einen großen Gefallen getan !
Werde allerdings das Amibier gegen ein lecker Kölsch austauschen Lachen .

LG
Katharina

Vom 15.10.2004 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
So musses sein

ich freu mich auch schon auf ein paar Frueh im November....
Und diese Meterbratwurst

Jaja...

YES MAN

Vom 15.10.2004 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
YES MAN dat war abba jetzt en Insider YES MAN

Vom 15.10.2004 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
19.885 Beiträge (ø5,78/Tag)
Ne, Erbsen müssen nicht sein, aber so ein bißchen Schinken schon..........

.....und bloß kein Ami-Bier, wo wir hjier so lecker Bierchen haben.

Danke, drums, Rezept ist schon gedruckt.

gruß schorsch

Moderator / Forenbetreuer im Kochforum

Vom 15.10.2004 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Und den Reibekuchen meiner Schwiema...

Mjam
YES MAN

Vom 15.10.2004 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.250 Beiträge (ø4,05/Tag)

ciao drums

bääääh ami-bier voller chemie !
wobei einen micolob oder ligth würde ich nicht verschmähen !

schorsch, hat schon recht, gekochter schinken in streifen oder würfeln
gehören schon da drinn, dann wird dich deine frau noch mehr lieben. Lachen
und wenn du noch pinienkerne dazu tust, dann wirdst du sie nie mehr los! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

saluti cari, alberto

Vom 15.10.2004 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Ach,

wirken Pinienkerne als Aphrodisiakum?

gruß schorsch

Vom 15.10.2004 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen warum Schorsch, kaufst du dann die hiesigen Pinienkernvoräte auf ?

Ich bin so frei und übernehm mal kurz den *grinsegruß*

Katharina

Vom 15.10.2004 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Nein, Katharina,

aber ich habe hier noch einige Päckchen Pinienkerne, und wenn ich die mit diesem Argument besser verkaufen kann........................

gruß schorsch

Vom 15.10.2004 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aber das soll mit Walnuessen besser kommen, sorry klappen.

Pinienkerne bei den Maccaronis? Na testen wir\'s mal...

drums
YES MAN

Vom 15.10.2004 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.588 Beiträge (ø10/Tag)
Hallo Drumboy

Habe das Rezept eben erst entdeckt und wenn ich nicht heute schon meinen Plan hätte...
Mir gefällts, daß es ohne Sahne ist, weil ich diese Käsesahne Sauce zwar lecker finde aber auch sehr schwer.
Muß es Cheddar sein oder kann man eine andere Käseart nehmen ?

Aber Pinienkerne kommen bei mir in jedem Fall drüber, weil ich das bei jeder passenden Gelegenheit drüber mache und Göga es zu gerne mag.
Vielleicht werde ich ihn dann auch niemehr los ? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Na!

Danke !

Liebe Grüße Uschi

Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat.
( Seneca )

Vom 15.10.2004 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

@uschi

vielleicht ist er immer noch bei dir, wegen der pinienkernen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.10.2004 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004
6.350 Beiträge (ø2,16/Tag)

@ Uschi

was heisst \"AUCH niemehr los\" Wichtige Frage

Vom 15.10.2004 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004

ach?.... mit Pinienkernen hat das was zu tun?

Vom 15.10.2004 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Ja genau, vielleicht ist er NUR deshalb noch bei mir HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Ab morgen Pinienkernsperre ! HAR HAR HAR Ich will Klarheit !! Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße Uschi

( Seneca )

Vom 15.10.2004 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

.....das nennt man dann wohl Trennkost !

grinsegruß schorsch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.10.2004 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Schorschi !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Du bist heut richtig witzig !!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.10.2004 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

@schorsch

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.10.2004 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002

Si, alberto,

was willst du mir sagen?

Vom 15.10.2004 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004

Lachen Lachen Lachen

(falls du mich jetzt fragst wie Alberto, was
ich damit sagen will - NICHTS! ich lach mich nur schlapp Lachen)

Vom 15.10.2004 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.02.2004

@schorsch,

ich lache nur über dein doppeldeutiger witze ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

worüber die waldkönigin lacht, weiss ich nicht Na!

Vom 15.10.2004 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schorsch12 Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2002
...alberto,

wo ist hier ein doppeldeutiger Witz?

Bei der Massnahme von Uschi handelt es sich eindeutig um Trennkost, wobei dieses Wort nunmehr eine ganz neue Bedeutung bekommt...........

Vom 15.10.2004 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo drums,

da ich, wohl unter wirkung von Krankenhaus-Chemie, immer noch auf \"Kinderessen\"stehe, kommt dein Rezept gerade recht, dazu noch der Vorteil, dass dafür jeder Mensch enikaufen kann Lächeln.

lieben Gruß
imbieras

Vom 17.10.2004 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
4.149 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo drumboy

Gestern gab es bei uns dein Makkaroni Rezept wo bleibt das ...........hmmm war das lecker hechel...

Ich habe nur noch etwas Kräutersalz darangetan und da ich noch frischen Thymian im Garten habe, davon ein Zweigchen genommen.

Außerdem musste ich den Cheddar durch mittelalten Gouda ersetzen, da ich in DREI Geschäften GRRRRRR keinen bekam.

LG akina

Vom 17.10.2004 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hirlitschka Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2003
4.434 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo Drums,

diese Art Maccaroni lieben wir auch. Bei meinem Rezept kommt nur noch Senf hinzu und etwas mehr Käse ... in die Sosse.

Liebe Grüße, Sabine Lachen

Vom 17.10.2004 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,88/Tag)
oooh Drumboy,

du bringst meine kindheits errinerungen wieder hoch. Wie ich das immer geliebt habe als meine mutter Maccaroni and Cheese auf der tisch brachte, und dann auch noch einpaar Oscar Meyer Wieners hechel... mit viel ketchup mjam jam!!!!! *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Dein rezept ist gespeichert und wird bald ausprobiert. Habe seit meine umzug nach deutschland nicht mehr gegessen.

LG
KATHY

wieso habt ihr was gegen Amerikanisches Bier, es gibt auch gute bier in Amerika!

Vom 18.10.2004 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hi Kathy,

das ist nur ein Witz mit dem Bier. Ich hab immer gerne Michelo und Corona getrunken - gerade im Sommer sind die schoen leicht.
Wieners habe ich noch nicht dazu probiert, klingt aber klasse.

Uschi, wichtig ist ein Kaese mit etwas schaerferem Geschmack wie eben ein CHedar - ein mittelalter Gouda ist da prima, Du kanst auch Emmentaler mit Appenzeller oder ein klein wenig Greyerzer mischen, das kommt ganz aehnlich - nur zu scharf darfes nicht werden, wenn Du fuer Kinder kochst (die intensiven Kaese oft nicht moegen...).

Meine Frau war\'s zufrieden mit dem AUfluaf - ohne Schinken und ohne Pinienkerne (die nicht unbedingt Einfluss auf den Kick in der BEziehung haben, wie ich meine...)

Greets
drums YES MAN

Vom 18.10.2004 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hi drums,

die käsigen Nudeln waren echt lecker - mild genug, aber nicht fade. Hier streut man üblicherweise geriebenen Käse aud die Nudeln einfach drauf für Kinder, das mochte ich vielleicht als Kind, jetzt aber nicht mehr. Schinken oder Pinienkerne wollte ich gar nicht dazu (allerdings auch kein Bier Lächeln), aber dieses Gericht hat mir trotzdem den Ruf \"feinschmecker sind gar nicht pflegeleicht\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gebracht - als ob ich im Wettbewerb, wer im Altag, mit ganz einfachen Zutaten besser/einfallsreich kochen kann teilnehmen vorhatte Lächeln.

gruß
ímbieras

Vom 18.10.2004 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Echt?

Schon erstaunlich. Ich koche zum Glueck haeufig auch Junk oder hausmacher rustikale Kueche und ganz banale Leckerschmecker-Essen (wie z.B. Hackbraten mit Puree), sodass bei mir niemand auf die Idee kaeme, ich waere ein Feinschmecker....

Aber nimm\'s einfach als Kompliment, wenn man Dir sogar bei Maccaroni&Cheese Profitum vorwirft Lachen

Greets
drums YES MAN

Vom 18.10.2004 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Kommt darauf an, was man zum Feinschmecker-Essen erklärt Lachen.
Aber rustikales oder \"Kinderessen\" (Hackbällchen, mjamm hechel...) hat schon was!
Das war auch als Kompliment gemeint Lächeln - und ich war eitel genug und nicht zugegeben, dass ich ein \"fremdes\" Rezept beinahe blind gefolg habe Lächeln.
gruß
imbieras

Vom 18.10.2004 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Mjam?

Ok dann stelle ich jetzt mal ein paar Hackbaellchen ins Forum, ist ohnehin eine gute Idee fuer heute Abend...

Greets
drums

Vom 19.10.2004 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Danke Drumboy,

Und genau die Emmentaler, Appenzeller und auch Greyerzer , sind unsere Geschmacksrichtung.
Da komme ich auch sehr gut mit klar.

Morgen gibts auch Drumboys Maccaroni & Cheese bei uns hechel... (Vorsichtshalber werde ich mal wieder ein paar Pinienkerne drüber streuen Was denn nun?)

Liebe Grüße Uschi Lachen

( Seneca )

Vom 20.10.2004 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Es ist vollbracht !! Habe mal wieder viel zu viel gegessen !!! hechel...

Drumboy, es schmeckt super nur weiß man dabei nicht, wann man gesättigt ist.
Vor allem habe ich den Cheddar bekommen und wirklich, der Einsatz ihn zu finden, hat sich gelohnt .

Habe auch ein paar geröstete Pinienkerne drübergestreut und Hawa hat den Koffer wieder ausgepackt !! Na! Lala

Liebe Grüße Uschi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

( Seneca )

Vom 20.10.2004 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo Uschi

\" Nur weiß man nicht, wann man gesättigt ist\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen..................daaaaa kann ich dir nuuuuur zustimmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen

LG akina

Vom 20.10.2004 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
6.865 Beiträge (ø1,97/Tag)
*gggggg*

Uschi und akina, ich wußte es auch nicht und hab heut abend sicher auch viel zu viel gegessen Lachen

drumboy, tausend Dank für dieses tolle Rezept!!!

LG, Durotschka wo bleibt das ...

Vom 20.10.2004 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor LachenAch, noch so ein armes Opfer? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.10.2004 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Ja, akina Lachen

Ich bin auch vom \"Maccaroni & Cheese-Virus\" befallen und denke derzeit ernsthaft über die Gründung einer Selbsthilfegruppe nach *gggg*

Für wieviele Personen ist das Rezept eigentlich gedacht? YES MAN

Vom 20.10.2004 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003
Hallo Durotschka

Ich weiß auch nicht so recht BOOOIINNNGG.............ich hab mal, für drei Personen, sicherheitshalber von allem etwas mehr genommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

Somit bleib mir für abends noch was übrig Na!

LG akina

Vom 20.10.2004 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

akina  Chefkoch

Mitglied seit 10.08.2003

Welt zusammengebrochen .......blieb...... natürlich *ups ... *rotwerd*..........da haben die Buchstaben \"Bäumchen wechsel dich\" gespielt Na!

Vom 20.10.2004 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Also, ich hab genau die o.g. Menge gemacht und wir wurden zu zweit seeeeehr gut satt - ein ordentlicher Rest ist noch übrig, also hätte es locker für drei gute Esser gereicht.

Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, für wieviele Leute die o.g. Menge gedacht ist! Hoffentlich verrät uns das drumboy noch Lachen

Vom 20.10.2004 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo Unersättlichen !!

Ich habe auch diese Menge gemacht und mit 2 Personen ist noch ein kleiner Rest über....bißchen klein für 1 Person Was denn nun? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und ich habe mich zusammengerissen, sonst wäre der Rest auch noch verputzt Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße Uschi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

( Seneca )

Vom 20.10.2004 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo:

ich lebe ja hier im Mac&Cheese-Einzugsgebiet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, die aus der Kraft Packung gibt es immer wenn mal wieder alles schnell gehen muss. Ich röste vorher nebenbei ein paar kleingeschnittene Hotdogwürstchen goldbraun und mische sie dann unter die fertigen Käsenudeln, ausserdem verfeinere ich den Tütengeschmack noch mit 2-3 EL Parmesan und einer Ecke Schmelzkäse.

Wenn was übrigbleibt (nicht oft...) kann man später 1 Ei unterrühren, noch etwas gehobelten Käse dazu und kleine Küchlein in öl ausbacken.

gruss
shampe hechel...

Vom 21.10.2004 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Moin meine Lieben,

Ihr habt es schon erraten mit der Menge. Nromalerweise entwerfe ich ja Rezepte standardmaessig fuer vier Personen - dies hier ist das erste, das ich mengenmaessig fuer mich und meine Frau abgestimmt habe: zwei Riesen- und eine Portion fuer den, der sich als erster von der ersten Portion erholt hat... Lächeln

Freut mich, dass es Euch mundet - bei uns steht in letzter Zeit mehr Kraeftiges und eben solche Kultspeisen an, irgendwie ist uns danach...

Fuer vier Personen einfach mehr Maccaronis (400 g) nehmen und die doppelte Menge an Sauce. Ich hatte keine Pinienkerne (in der Kasserolle sehen die doch aus wie versehentlich frittierte Kellerasseln...) aber dafuer ein paar Wieners, die ich daneben serviert habe (great thinking, Kathy!).

Ich schau mal, weelchen Streich ich mir als naechsten ausdenken kann, Goega moechte am Freitach vor der Fete wieder sowat haben...

Greets

drums YES MAN

Vom 21.10.2004 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaBY Smutje

Mitglied seit 22.04.2004
224 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke drumboy,

ein Superrezept! Wir hatten gestern die besten und saftigsten Maccheroni die wir je gegessen haben!
Als Farbtupfer gabs bei uns einfach ein paar Tiefkühlerbsen in die Maccheronis. Ganz sicher werd\' ich künftig auch die meisten Nudelaufläufe mit so einer pfiffigen Bechamel machen.

LG
ingrid

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber.
Er gibt auch anderen eine Chance.

(Winston Churchill)

Vom 21.10.2004 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Durotschka Hendlgriller

Mitglied seit 02.11.2002
Hi drumboy Lachen

Danke für die Auflösung des Mengen-Rätsels *g*

Vielleicht sollten wir den 20. Oktober zum \"Maccaroni & Cheese-Day\" erklären - gestern haben ja anscheinend einige CKler dein Rezept lieben gelernt *ggg*

Viele Grüße
Durotschka

Vom 21.10.2004 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baerenkueche Hendlgriller

Mitglied seit 01.10.2002
1.889 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Drumboy,

habe erst heute Dein tolles Maccaroni-Cheese-Rezept entdeckt. Was auch nicht so schlecht ist, weil ich jetzt auch schon die Nachbesserungen lesen konnte. Na!
So ein Rezept haben wir schon lange gesucht. Zu Zeiten, als es bei uns auch noch Ami-Supermärkte gab, hatte ich immer einen Vorrat an Kraft-Cheese-Nudeln Zuhause. Die waren für meine Kinder immer ein schnelles Essen. Dann gab es diese Packungen auf einmal nicht mehr. Habe dann sogar an die Fa. Kraft geschrieben, ob es diese Packungen auch in deutschen Geschäften zum Kaufen gibt (leider mit negativer Antwort).

Seitdem versucht mein Sohn (mittlerweile 25 Jahre alt), immer wieder selbst Cheese-Nudeln zu kochen. Mal mit besserem und mal mit schlechterem Erfolg. Ihm werde ich mit Deinem Rezept eine große Freude machen können (er hat am Sonntag Geburtstag).

Nochmals vielen Dank!!! Lächeln

LG Elvira

Vom 21.10.2004 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
Na super, nu hab ich den berühmten \"Maccaroni & Cheese-Day\" verpasst Welt zusammengebrochen, die Dinger stehen nämlich erst morgen bei uns auf dem Speiseplan.
Die frittierten Kellerasseln lass ich aber weg..................allein der Gedanke................ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

LG
Katharina wo bleibt das ...

Vom 21.10.2004 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
DRUMBOY !! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Frittierte Kellerasseln Welt zusammengebrochen Erstmal sind die nicht appetittlich gold geröstet , die würden ja noch schwärzer ......
Dat sachich Hawa !! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüße Uschi

( Seneca )

Vom 21.10.2004 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
Hallo Drums,

wollte dir nur meine Macaroni and Cheese rezept verraten. So habe ich sie immer in America gemacht. Ich hoffe das du englisch verstehst...

1/2 pound elbow macaroni
3 tablespoons butter
3 tablespoons flour
1 tablespoon powdered mustard
3 cups milk
1/2 cup yellow onion, finely diced
1 bay leaf
1/2 teaspoon paprika
1 large egg
12 ounces sharp cheddar, shredded
1 teaspoon kosher salt
Fresh black pepper
Topping:
3 tablespoons butter
1 cup panko bread crumbs

Preheat oven to 350 degrees F.
In a large pot of boiling, salted water cook the pasta to al dente.
While the pasta is cooking, in a separate pot, melt the butter. Whisk in the flour and mustard and keep it moving for about five minutes. Make sure it\'s free of lumps. Stir in the milk, onion, bay leaf, and paprika. Simmer for ten minutes and remove the bay leaf.
Temper in the egg. Stir in 3/4 of the cheese. Season with salt and pepper. Fold the macaroni into the mix and pour into a 2-quart casserole dish. Top with remaining cheese.
Melt the butter in a saute pan and toss the bread crumbs to coat. Top the macaroni with the bread crumbs. Bake for 30 minutes. Remove from oven and rest for five minutes before serving.
Remember to save leftovers for fried Macaroni and Cheese

Vom 21.10.2004 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36 Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.2003
nachtrag,

LG
KATHY

Vom 21.10.2004 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
No probs, Kathy.

Using mustard and paprika is a cool idea, I\'ll try that next time!

Regards

drums YES MAN

Vom 22.11.2004 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004

bei uns gab es heute...

>>> Macceroni & Cheese <<<

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

und gekocht hat es mein Sohn.
es war sehr lecker. zwar nicht für jeden Tag
geeignet, da Hüftgold in Reinform na dann..., aber
hin und wieder kann man das schon mal verantworten.

dazu einen Schluck (oder zwei, oder drei) kräftiger
Rotwein - und die Welt ist in Ordnung ...

Vom 23.11.2004 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hueftgold....

forstqueen: es gibt nichts erotischeres als eine geliebte Ehefrau mit ein paar Pfunden zuviel. Im Ernst, wer findet irgendwas an diesen abgemagerten Pseudomodels?

Greets
drums YES MAN

Vom 23.11.2004 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waldkönigin Chefkoch

Mitglied seit 07.05.2004

*lach*

das könnte jetzt mein Mann gesagt haben. Lachen

Vom 23.01.2009 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drumboy Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Tscha, so sind sie, die Maenner.

550 ml Milch
2 Gemuesezwiebeln
6 Pfefferkoerner
1 Lorbeerblatt
1 Prise Muskatnuss

200 g Makkaroni

50 g Butter
25 g Mehl
1 EL Senfpulver (oder 2 TL Senf)
1 EL Parprikapulver
150 g Cheddar, gerieben
50 g Pecorino gerieben
1 EL Petersilie, frisch gehackt
Salz & Pfeffer

250 g Sauerkraut
150 ml konzentrierte Fleischbruehe
Oel zum Braten

Zubereitung

Die Zutaten vorbereiten...

…den Cheddar und Pecorino reiben und mischen Eine Gemuesezwiebel in grobe Stuecke schneiden, die andere vierteln und in feine Ringe scheiden.

Die Milch mit der grob gehackten Zwiebel, Pfefferkoernern, Lorbeer und Muskatnuss aufkochen, dann vom Feuer nehmen, abdecken und 15 Minuten stehen lassen, danach absieben. Mit Butter und Mehl (das mit dem Senfpulver vermischt wurde) eine Mehlschwitze bereiten, die Milch einruehren. Aufkochen und bei kleinster Hitze den Cheddar und den Pecorino einruehren, dabei mit dem Paprika wuerzen, am Schluss mit wenig Salz und grob geschrotenem Pfeffer abschmecken.

Das Sauerkraut im Topf mit etwas Oel andduensten, Bruehe zugeben und rund 30 Min koecheln lassen.

Die Makkaronis in 8-10 Minuten garkochen, absieben (nicht abschrecken) und in eine Backform geben. Die Sauce ueber die Makkaronis giessen, mischen und mit dem etwas ueberbehaltenem Kaese bestreuen. Im Ofen 5-7 Minuten backen, bis der Kaese Blasen wirft und schoen goldfarben ist.

Die Zwiebeln in der Pfanne braeunen.
Die Maccaronis auf dem Teller anrichten, eine Portion Sauerkraut dazugeben und die Roestzwiebeln ueber die Maccaronis geben.

YES MAN HAR HAR HAR Lachen

Vom 23.01.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elefunk Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.12.2008
101 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ drumboy: danke für das leckere Rezept!! wollte ich schon immer mal machen und jetzt habe ich endlich das perfekte Rezept dafür. kommt am Sonntag auf den Tisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: