Maccaroni & Cheese
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
meine Liebste hat sich fuer heute eines ihrer Lieblingsessen gewuenscht, das erinnerte mich daran, dies hier mal zu posten: Maccaroni&Cheese Hausmacher Art (ohne Chemie und doppelten Boden). 550 ml Milch ½ Zwiebel 6 Pfefferkoerner 2 Lorbeerblaetter 1 TL Thymian ½ TL Muskatnuss 50 g Butter 25 g Mehl 200 g Makkaroni 175 g Cheddar, gerieben 1 EL Petersilie, frisch gehackt Die Milch mit Zwiebel, Pfefferkoernern, Lorbeer, Thymian und Muskatnuss aufkochen, dann vom Feuer nehmen, abdecken und 15 Minuten stehen lassen, danach absieben. Mit Butter und Mehl eine Mehlschwitze bereiten, die Milch einruehren. Aufkochen lassen und bei kleinster Hitze 3-5 Minuten koecheln lassen. Die Makkaronis in 8-10 Minten garkochen, absieben (nicht abschrecken) und in eine Backform geben. Rund 100 g des geriebenen Cheddars sowie die Petersilie unter die Milch-Sauce mischen, dann ueber die Makkaronis giessen, mischen und mit dem restlichen Kaese bestreuen. Im Ofen 5-7 Munten backen, bis der Kaese blasen wirft und schoen goldfarben ist. Servieren und mit einem leckeren Amerikanischen Bierchen geniessen. Das erinnert mich an einen Witz von Eric Idle (Monty Python): \"American Beer is like making love in canoe - fucking close to water...\" Nice weekend drums |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja drums, dann trink doch a g´scheits Bier dazu!
Aber das Rezept klingt gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
wo er recht hat, hat er recht, der Monty.... werde das Witzchen gleich mal meinem Liebsten schicken, damit der mal was zu lachen hat... Lecker Kinderessen, vielleicht mit einem bisschen gewürfelten Schinken und Erbsen für die Vitamine Liebe Grüße Ulrike Bisschen riskant, der Witz....gleich sehen wir uns im Witzeforum wieder |
||||
|
|||||
|
|||||
Erbsen......
in meine schoene Nudelkaesepfanne! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Bei dem .......Maccaroni&Cheese (Hausmacher Art)........wurde mir schon Angst und Bange, aber du nimmst die Dinger ja dann doch aus der Tüte
Werde allerdings das Amibier gegen ein lecker Kölsch austauschen LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
So musses sein
ich freu mich auch schon auf ein paar Frueh im November.... Und diese Meterbratwurst Jaja... |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Ne, Erbsen müssen nicht sein, aber so ein bißchen Schinken schon..........
.....und bloß kein Ami-Bier, wo wir hjier so lecker Bierchen haben. Danke, drums, Rezept ist schon gedruckt. gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
Und den Reibekuchen meiner Schwiema...
Mjam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
ciao drums bääääh ami-bier voller chemie ! wobei einen micolob oder ligth würde ich nicht verschmähen ! schorsch, hat schon recht, gekochter schinken in streifen oder würfeln gehören schon da drinn, dann wird dich deine frau noch mehr lieben. und wenn du noch pinienkerne dazu tust, dann wirdst du sie nie mehr los! saluti cari, alberto |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach, wirken Pinienkerne als Aphrodisiakum? gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin so frei und übernehm mal kurz den *grinsegruß* Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, Katharina, aber ich habe hier noch einige Päckchen Pinienkerne, und wenn ich die mit diesem Argument besser verkaufen kann........................ gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber das soll mit Walnuessen besser kommen, sorry klappen.
Pinienkerne bei den Maccaronis? Na testen wir\'s mal... drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Drumboy
Habe das Rezept eben erst entdeckt und wenn ich nicht heute schon meinen Plan hätte... Mir gefällts, daß es ohne Sahne ist, weil ich diese Käsesahne Sauce zwar lecker finde aber auch sehr schwer. Muß es Cheddar sein oder kann man eine andere Käseart nehmen ? Aber Pinienkerne kommen bei mir in jedem Fall drüber, weil ich das bei jeder passenden Gelegenheit drüber mache und Göga es zu gerne mag. Vielleicht werde ich ihn dann auch niemehr los ? Danke ! Liebe Grüße Uschi Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat. ( Seneca ) |
||||
|
|||||
|
|||||
@uschi vielleicht ist er immer noch bei dir, wegen der pinienkernen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
@ Uschi was heisst \"AUCH niemehr los\" |
||||
|
|||||
|
|||||
ach?.... mit Pinienkernen hat das was zu tun? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja genau, vielleicht ist er NUR deshalb noch bei mir
Ab morgen Pinienkernsperre ! Liebe Grüße Uschi Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat. ( Seneca ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.....das nennt man dann wohl Trennkost ! grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Schorschi !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Si, alberto, was willst du mir sagen? grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
(falls du mich jetzt fragst wie Alberto, was ich damit sagen will - NICHTS! ich lach mich nur schlapp |
||||
|
|||||
|
|||||
@schorsch, ich lache nur über dein doppeldeutiger witze ! worüber die waldkönigin lacht, weiss ich nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...alberto,
wo ist hier ein doppeldeutiger Witz? Bei der Massnahme von Uschi handelt es sich eindeutig um Trennkost, wobei dieses Wort nunmehr eine ganz neue Bedeutung bekommt........... grinsegruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo drums,
da ich, wohl unter wirkung von Krankenhaus-Chemie, immer noch auf \"Kinderessen\"stehe, kommt dein Rezept gerade recht, dazu noch der Vorteil, dass dafür jeder Mensch enikaufen kann lieben Gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Hallo drumboy
Gestern gab es bei uns dein Makkaroni Rezept Ich habe nur noch etwas Kräutersalz darangetan und da ich noch frischen Thymian im Garten habe, davon ein Zweigchen genommen. Außerdem musste ich den Cheddar durch mittelalten Gouda ersetzen, da ich in DREI Geschäften LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo Drums,
diese Art Maccaroni lieben wir auch. Bei meinem Rezept kommt nur noch Senf hinzu und etwas mehr Käse Liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2003 |
oooh Drumboy,
du bringst meine kindheits errinerungen wieder hoch. Wie ich das immer geliebt habe als meine mutter Maccaroni and Cheese auf der tisch brachte, und dann auch noch einpaar Oscar Meyer Wieners Dein rezept ist gespeichert und wird bald ausprobiert. Habe seit meine umzug nach deutschland nicht mehr gegessen. LG KATHY wieso habt ihr was gegen Amerikanisches Bier, es gibt auch gute bier in Amerika! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kathy,
das ist nur ein Witz mit dem Bier. Ich hab immer gerne Michelo und Corona getrunken - gerade im Sommer sind die schoen leicht. Wieners habe ich noch nicht dazu probiert, klingt aber klasse. Uschi, wichtig ist ein Kaese mit etwas schaerferem Geschmack wie eben ein CHedar - ein mittelalter Gouda ist da prima, Du kanst auch Emmentaler mit Appenzeller oder ein klein wenig Greyerzer mischen, das kommt ganz aehnlich - nur zu scharf darfes nicht werden, wenn Du fuer Kinder kochst (die intensiven Kaese oft nicht moegen...). Meine Frau war\'s zufrieden mit dem AUfluaf - ohne Schinken und ohne Pinienkerne (die nicht unbedingt Einfluss auf den Kick in der BEziehung haben, wie ich meine...) Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi drums,
die käsigen Nudeln waren echt lecker - mild genug, aber nicht fade. Hier streut man üblicherweise geriebenen Käse aud die Nudeln einfach drauf für Kinder, das mochte ich vielleicht als Kind, jetzt aber nicht mehr. Schinken oder Pinienkerne wollte ich gar nicht dazu (allerdings auch kein Bier gruß ímbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
Echt?
Schon erstaunlich. Ich koche zum Glueck haeufig auch Junk oder hausmacher rustikale Kueche und ganz banale Leckerschmecker-Essen (wie z.B. Hackbraten mit Puree), sodass bei mir niemand auf die Idee kaeme, ich waere ein Feinschmecker.... Aber nimm\'s einfach als Kompliment, wenn man Dir sogar bei Maccaroni&Cheese Profitum vorwirft Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
Kommt darauf an, was man zum Feinschmecker-Essen erklärt
Aber rustikales oder \"Kinderessen\" (Hackbällchen, mjamm Das war auch als Kompliment gemeint gruß imbieras |
||||
|
|||||
|
|||||
Mjam?
Ok dann stelle ich jetzt mal ein paar Hackbaellchen ins Forum, ist ohnehin eine gute Idee fuer heute Abend... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Drumboy,
Und genau die Emmentaler, Appenzeller und auch Greyerzer , sind unsere Geschmacksrichtung. Da komme ich auch sehr gut mit klar. Morgen gibts auch Drumboys Maccaroni & Cheese bei uns Liebe Grüße Uschi Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat. ( Seneca ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist vollbracht !! Habe mal wieder viel zu viel gegessen !!!
Drumboy, es schmeckt super nur weiß man dabei nicht, wann man gesättigt ist. Vor allem habe ich den Cheddar bekommen und wirklich, der Einsatz ihn zu finden, hat sich gelohnt . Habe auch ein paar geröstete Pinienkerne drübergestreut und Hawa hat den Koffer wieder ausgepackt !! Liebe Grüße Uschi Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat. ( Seneca ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi
\" Nur weiß man nicht, wann man gesättigt ist\" LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2002 |
*gggggg*
Uschi und akina, ich wußte es auch nicht und hab heut abend sicher auch viel zu viel gegessen drumboy, tausend Dank für dieses tolle Rezept!!! LG, Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, akina
Ich bin auch vom \"Maccaroni & Cheese-Virus\" befallen und denke derzeit ernsthaft über die Gründung einer Selbsthilfegruppe nach *gggg* Für wieviele Personen ist das Rezept eigentlich gedacht? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Durotschka
Ich weiß auch nicht so recht Somit bleib mir für abends noch was übrig LG akina |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich hab genau die o.g. Menge gemacht und wir wurden zu zweit seeeeehr gut satt - ein ordentlicher Rest ist noch übrig, also hätte es locker für drei gute Esser gereicht.
Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, für wieviele Leute die o.g. Menge gedacht ist! Hoffentlich verrät uns das drumboy noch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Unersättlichen !!
Ich habe auch diese Menge gemacht und mit 2 Personen ist noch ein kleiner Rest über....bißchen klein für 1 Person Und ich habe mich zusammengerissen, sonst wäre der Rest auch noch verputzt Liebe Grüße Uschi Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat. ( Seneca ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2003 |
Hallo:
ich lebe ja hier im Mac&Cheese-Einzugsgebiet Wenn was übrigbleibt (nicht oft...) kann man später 1 Ei unterrühren, noch etwas gehobelten Käse dazu und kleine Küchlein in öl ausbacken. gruss shampe |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin meine Lieben,
Ihr habt es schon erraten mit der Menge. Nromalerweise entwerfe ich ja Rezepte standardmaessig fuer vier Personen - dies hier ist das erste, das ich mengenmaessig fuer mich und meine Frau abgestimmt habe: zwei Riesen- und eine Portion fuer den, der sich als erster von der ersten Portion erholt hat... Freut mich, dass es Euch mundet - bei uns steht in letzter Zeit mehr Kraeftiges und eben solche Kultspeisen an, irgendwie ist uns danach... Fuer vier Personen einfach mehr Maccaronis (400 g) nehmen und die doppelte Menge an Sauce. Ich hatte keine Pinienkerne (in der Kasserolle sehen die doch aus wie versehentlich frittierte Kellerasseln...) aber dafuer ein paar Wieners, die ich daneben serviert habe (great thinking, Kathy!). Ich schau mal, weelchen Streich ich mir als naechsten ausdenken kann, Goega moechte am Freitach vor der Fete wieder sowat haben... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2004 |
Danke drumboy,
ein Superrezept! Wir hatten gestern die besten und saftigsten Maccheroni die wir je gegessen haben! Als Farbtupfer gabs bei uns einfach ein paar Tiefkühlerbsen in die Maccheronis. Ganz sicher werd\' ich künftig auch die meisten Nudelaufläufe mit so einer pfiffigen Bechamel machen. LG ingrid ________________________________________ Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi drumboy
Danke für die Auflösung des Mengen-Rätsels *g* Vielleicht sollten wir den 20. Oktober zum \"Maccaroni & Cheese-Day\" erklären - gestern haben ja anscheinend einige CKler dein Rezept lieben gelernt *ggg* Viele Grüße Durotschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2002 |
Hallo Drumboy,
habe erst heute Dein tolles Maccaroni-Cheese-Rezept entdeckt. Was auch nicht so schlecht ist, weil ich jetzt auch schon die Nachbesserungen lesen konnte. So ein Rezept haben wir schon lange gesucht. Zu Zeiten, als es bei uns auch noch Ami-Supermärkte gab, hatte ich immer einen Vorrat an Kraft-Cheese-Nudeln Zuhause. Die waren für meine Kinder immer ein schnelles Essen. Dann gab es diese Packungen auf einmal nicht mehr. Habe dann sogar an die Fa. Kraft geschrieben, ob es diese Packungen auch in deutschen Geschäften zum Kaufen gibt (leider mit negativer Antwort). Seitdem versucht mein Sohn (mittlerweile 25 Jahre alt), immer wieder selbst Cheese-Nudeln zu kochen. Mal mit besserem und mal mit schlechterem Erfolg. Ihm werde ich mit Deinem Rezept eine große Freude machen können (er hat am Sonntag Geburtstag). Nochmals vielen Dank!!! LG Elvira |
||||
|
|||||
|
|||||
Na super, nu hab ich den berühmten \"Maccaroni & Cheese-Day\" verpasst
Die frittierten Kellerasseln lass ich aber weg..................allein der Gedanke................ LG Katharina |
||||
|
|||||
|
|||||
DRUMBOY !!
Frittierte Kellerasseln Dat sachich Hawa !! Liebe Grüße Uschi Der Lohn einer guten Handlung liegt darin, daß man sie vollbracht hat. ( Seneca ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Drums,
wollte dir nur meine Macaroni and Cheese rezept verraten. So habe ich sie immer in America gemacht. Ich hoffe das du englisch verstehst... 1/2 pound elbow macaroni 3 tablespoons butter 3 tablespoons flour 1 tablespoon powdered mustard 3 cups milk 1/2 cup yellow onion, finely diced 1 bay leaf 1/2 teaspoon paprika 1 large egg 12 ounces sharp cheddar, shredded 1 teaspoon kosher salt Fresh black pepper Topping: 3 tablespoons butter 1 cup panko bread crumbs Preheat oven to 350 degrees F. In a large pot of boiling, salted water cook the pasta to al dente. While the pasta is cooking, in a separate pot, melt the butter. Whisk in the flour and mustard and keep it moving for about five minutes. Make sure it\'s free of lumps. Stir in the milk, onion, bay leaf, and paprika. Simmer for ten minutes and remove the bay leaf. Temper in the egg. Stir in 3/4 of the cheese. Season with salt and pepper. Fold the macaroni into the mix and pour into a 2-quart casserole dish. Top with remaining cheese. Melt the butter in a saute pan and toss the bread crumbs to coat. Top the macaroni with the bread crumbs. Bake for 30 minutes. Remove from oven and rest for five minutes before serving. Remember to save leftovers for fried Macaroni and Cheese |
||||
|
|||||
|
|||||
nachtrag,
LG KATHY |
||||
|
|||||
|
|||||
No probs, Kathy.
Using mustard and paprika is a cool idea, I\'ll try that next time! Regards drums |
||||
|
|||||
|
|||||
bei uns gab es heute... >>> Macceroni & Cheese <<< und gekocht hat es mein Sohn. es war sehr lecker. zwar nicht für jeden Tag geeignet, da Hüftgold in Reinform hin und wieder kann man das schon mal verantworten. dazu einen Schluck (oder zwei, oder drei) kräftiger Rotwein - und die Welt ist in Ordnung |
||||
|
|||||
|
|||||
Hueftgold....
forstqueen: es gibt nichts erotischeres als eine geliebte Ehefrau mit ein paar Pfunden zuviel. Im Ernst, wer findet irgendwas an diesen abgemagerten Pseudomodels? Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* das könnte jetzt mein Mann gesagt haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tscha, so sind sie, die Maenner.
550 ml Milch 2 Gemuesezwiebeln 6 Pfefferkoerner 1 Lorbeerblatt 1 Prise Muskatnuss 200 g Makkaroni 50 g Butter 25 g Mehl 1 EL Senfpulver (oder 2 TL Senf) 1 EL Parprikapulver 150 g Cheddar, gerieben 50 g Pecorino gerieben 1 EL Petersilie, frisch gehackt Salz & Pfeffer 250 g Sauerkraut 150 ml konzentrierte Fleischbruehe Oel zum Braten Zubereitung Die Zutaten vorbereiten... …den Cheddar und Pecorino reiben und mischen Eine Gemuesezwiebel in grobe Stuecke schneiden, die andere vierteln und in feine Ringe scheiden. Die Milch mit der grob gehackten Zwiebel, Pfefferkoernern, Lorbeer und Muskatnuss aufkochen, dann vom Feuer nehmen, abdecken und 15 Minuten stehen lassen, danach absieben. Mit Butter und Mehl (das mit dem Senfpulver vermischt wurde) eine Mehlschwitze bereiten, die Milch einruehren. Aufkochen und bei kleinster Hitze den Cheddar und den Pecorino einruehren, dabei mit dem Paprika wuerzen, am Schluss mit wenig Salz und grob geschrotenem Pfeffer abschmecken. Das Sauerkraut im Topf mit etwas Oel andduensten, Bruehe zugeben und rund 30 Min koecheln lassen. Die Makkaronis in 8-10 Minuten garkochen, absieben (nicht abschrecken) und in eine Backform geben. Die Sauce ueber die Makkaronis giessen, mischen und mit dem etwas ueberbehaltenem Kaese bestreuen. Im Ofen 5-7 Minuten backen, bis der Kaese Blasen wirft und schoen goldfarben ist. Die Zwiebeln in der Pfanne braeunen. Die Maccaronis auf dem Teller anrichten, eine Portion Sauerkraut dazugeben und die Roestzwiebeln ueber die Maccaronis geben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2008 |
@ drumboy: danke für das leckere Rezept!! wollte ich schon immer mal machen und jetzt habe ich endlich das perfekte Rezept dafür. kommt am Sonntag auf den Tisch
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine