neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe! Schwanger! Brauche gebratene Nudeln!

Vom 20.01.2002 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mahols Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich konnte es nie glauben, aber seit ich schwanger bin, habe ich einen Heißhunger auf gebratene Nudeln. Da ich nicht ständig meinem Mann zum Chinesen schicken will, brauche ich dringend einige Rezepte (Abwechslung darf ja trotzdem noch sein) Möglichst mit viiieeel Gemüse und wenig Fleisch.

Kann mir jemand helfen????

Danke schonmal
Mahols
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2002 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenfee Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
234 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hei Lächeln

die Ruckzuckvariante ist bei uns: Champignons mit Zwiebeln jeweils in Scheiben) braten, Nudelreste dazu in die Pfanne mitbraten und dann Rühreier darüber gießen und stocken lassen.

Lecker!

Vom 20.01.2002 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika_m Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.300 Beiträge (ø0,87/Tag)
hallo mahols

schwanger und gelüste auf sonderbares oder nur das eine gericht...kenne ich.

ich kenne aber kein rezept für gebratene nudeln, jedoch habe ich mal nachgesehen, wenn du unter foren (nach unten scrollen) bei suchen eben diese genratenen nudel eingibst...erscheinen über 20 threads in denen es mehr oder weniger um die geht. vielleicht findest du ja was für dich... Lächeln Lächeln Lächeln

liebe grüße und laßt es euch zweien gut gehen Lachen
moni

Vom 20.01.2002 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valerie Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
3.521 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo mahols,

Ich kann Dir zwar weniger mit den gewünschten Rezepten aufwarten,
aber mir ist prompt meine Freundin von früher eingefallen.
Vielleicht tröstet Dich der Gedanke daran, dass sie wirklich immer Heisshunger hatte
und tatsächlich dauernd BRÜHWÜRFEL lutschen musste!!!!!!!!* schüttel*
In der Hinsicht biste also mit Deinen Nudeln echt noch gut dran!

Liebe Grüsse von Val

Vom 20.01.2002 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cockie Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
257 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Mahols
hier auch von mir ein paar Ideen/Variationen:
Spaghetti kochen, dann in einer Pfanne Olivenöl erhitzen, Knoblauch etwas Chili und viele gehackte Kräuter und ein paar Champignons oder Paprikaschoten zugeben und die Nudeln darin schwenken
Zwiebel anbraten, Erbsen oder Mais dazu nach Geschmack Speck/Wurstreste evtl. auch ein Fisch oder Putenfilet dazu und mit Salz, Pfeffer, Paprika, Dill und viiiel Curry würzen etwas Brühe angießen und Nudeln dazu
ein Schnitzel(gewürfelt), Ananasstücke und rote Paprikaschote anbraten und mit Ketchup ablöschen und gekochte Nudeln dazu abschmecken!!!
Noch mehr dann sag bescheid

Vom 21.01.2002 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heiki Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
606 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Mahols!
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Vor ein paar Tagen gab es hier im Forum Kochrezepte den Thread von Scheibi / gebratener Reis. Da waren viele Rezepte dabei, die man durchaus anstatt mit Reis mit Nudeln zubereiten kann. Den Thread findest du, wenn du unter Forensuche
gebratener Reis
eingibst.
Gruß, Heiki

Vom 21.01.2002 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.039 Beiträge (ø0,27/Tag)
hi mahols

alles liebe zur schwangerschaft...
ich hoff heute, am 21. magst dua uch noch gebratene nudeln und bekommst nicht das würgen Lächeln

FErnöstliche Nudelpfanne

Zutaten

1/2 kopf weißkohl...so 500 g
3 El öl
150 g bandnudeln
250 Gehacktes
2 bis 3 EL sojasosse
1 Tl chinagewürz
pfeffer
einige zweige koriandergrün (wer´hat sowas schon im haus?)
oder Petersilie

Weißkohl fein hobeln, nachdem der stunk rausgeschnitten wurde

im wock (ich koch in ner pfanne) 2 El öl erhitzen und ne hand voll kohl darin glasig anbraten. Nach und nach den weißkohl in der pfanne mitbrutzeln.

die bandnudeln nach anleitung al dente kochen

in einer anderen pfanne das gehackte mit dem restlichen öl kurz anbraten.

alles zusammen in einer pfanne gut mischen ( kohl, nudeln und hack) und mit der sojasosse, dem chinagewürz, salz, pfeffer abschmecken.

mit petersilie oder Korianderblättchen bestreuen und fix auffuttern !!

guten appetit..

Vom 21.01.2002 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sport-Daggi Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
235 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Versuchs mal so: Salbeiblätter in Butter anbraten, dann Spahetti dazu. Anschließend
Parmesan drüber.
Gruß Daggi

Vom 22.01.2002 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Von mir auch alles Gute zur Schwangerschaft... ich hab bei meinen beiden Kindern immer unglaubliche Mengen an Orangen vertilgt und absolut keinen Kaffee trinken können (würg)..., hat sich dann mit den Geburten sofort wieder verflüchtigt!!!
Aber zum Thema:
Ich hab letzt einfach den verbliebenen Rest Spaghetti schön in Olivenöl angebraten, gesalzen und gepfeffert, mit verquirltem Ei und etwas Käse aufgegossen und jetzt kommts: diesen "Pfannkuchen" auf einen Teller geben und darauf einen Rucola-Tomaten-Salat, vielleicht mit Mozzarella und angemacht mit einer leckeren Balsamico-Vinaigrette. Das Salätchen zieht dann so ein kleines bißchen in die Nudeln und zusammen schmeckt das echt köstlich...(lecker darf man ja nicht mehr ungestraft sagen... Lachen )
Schönen Gruß und weiterhin gute Gelüste
Koelkast

Vom 24.01.2002 02:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyhilly Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
948 Beiträge (ø0,25/Tag)
Liebe Mahols!

Frühlingszwiebeln und Ingwer mit gebratenen Nudeln:

25o g Mie (chin. Bandnudeln)
6 EL Sesamöl
1/2 frische Ingwerwurzel
4 Bund Frühlingszwiebeln
Salz
2 EL Austernsauce

1. Nudeln kochen, warmstellen.

2. Ingwer schälen, in feine Streifen schneiden.
3. Zwiebeln in schräge, 3 cm lange Stücke schneiden.
4. Öl erhitzen und Ingwer 1o sek pfannenrühren.
5. Zwiebeln dazu und 2o sek durchrühren.
6. salzen
7. Nudeln dazu, kurz erhitzen, Austernsauce dazu, vorsichtig durchmischen, servieren.

Du kannst den Ingwer weglassen, stattdessen Knoblauch nehmen.
Oder weniger Zwiebeln und dafür juliennegeschnittene Karotten, oder in Streifen geschnittene Paprika, Bambus, Sojakeime, Dosenspargel, Chinakohl, Mu-Err-Pilze, Champignons, Erbsen, Lauch, etwas Schweine- oder Hühnerfleisch oder Fisch, Scampi
usw. nehmen.

Aber bitte nicht alles auf einmal. Wenn du magst kannst du auch eine rohes Ei darin verrühren.

Alles Gute und lass es dir schmecken!

Grüsse aus dem föhnigen Graz
sunnyhilly

Vom 24.01.2002 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mahols Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

vielen Dank für Eure Rezepte! Kann mich leider heute erst melden, da ich einige Tage im Krankenhaus war. Jetzt geht's mir aber wieder besser.

Besonders schlimm war, dass es im Krankenhaus weit und breit keine gebratenen Nudeln gab zum Heulen Aber heute abend schicke ich meinen Mann zum Chinesen und ab morgen darf er dann alle Rezeptvorschläge von Euch der Reihe nach durchkochen Lächeln - ich muss mich schließlich schonen und er muss mich verwöhnen Lachen.

Bis (hoffentlich) bald

Mahols

Vom 24.01.2002 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunnyhilly Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
948 Beiträge (ø0,25/Tag)
Liebe Mahols!
Tut mir leid, dass du ins Spital musstest, hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser!
Alles Liebe und Gute weiterhin!
Gruss
sunnyhilly

Vom 26.01.2002 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mahols Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
@sunnyhilly: danke für Deine guten Wünsche, mir geht es schon besser. Ich hoffe, dass sich jetzt alles einpendelt und der Rest der Schwangerschaft ruhig verläuft.

Bis bald
Mahols

Vom 01.02.2002 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
hi mahols
neugierige frage Lachen

hält dein gebratener Nudel appetit wahn noch an??

brauchst du noch nachschub an rezepten??
wenn ja, dann sollte dieses Tahema schnell wieder an die erste stelle Lächeln

gruss fransi

Vom 02.02.2002 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mahols Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Fransi,

jau, gebratene Nudeln mag ich immer noch, aber inzwischen esse ich auch wieder andere leckere Sachen. Nur Fleisch kann ich im Moment noch nicht runterkriegen. Daher gibts heute Eier mit Spinat und morgen Fisch.

Wenn noch jemand leckere Rezepte hat: her damit!

Liebe Grüße
Mahols

Vom 08.02.2002 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Gebratene Nudeln

Für 4 Personen

4 Tassen gekochte Nudeln
1 Tasse gehackte Zwiebeln
1 Tasse geschnittene Pilze
2 EL gehackte rote Paprika
2 EL Sojasoße
1 EL Zitronensaft
Zwiebeln anbraten, Pilze dazugeben, nach 5 Min. die Nudeln darüber legen. Sojasoße und Zitronensaft hinzufügen. Bedeckt auf geringer Hitze 5 Min. stehen lassen, Paprika untermischen.

Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

gerade das rezept gefunden !!! X-)

gruss fransi

Vom 08.02.2002 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fransi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
Südtiroler Frühlingspfanne

Zutaten:

Ruccola - Salat
Tomaten
Mozzarella
gekochte Nudeln
Olivenöl
Zwiebeln
Knoblauch
Salz und Pfeffer
frisches Basilikum
Die Mengen können je nach Personenanzahl und Hunger verändert werden.

Zwiebeln und Knoblauch zerkleinern. Tomaten und Mozzarella in Würfel schneiden. Ruccola - Salatblätter waschen und trocknen.

Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln und Knoblauch kurz andünsten. Die gekochten Nudeln, die Tomaten und die Ruccola - Salatblätter hineingeben und bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten weiterdünsten.

Nun mit Salz, Pfeffer und frischem Basilikum oder anderen Gewürzen den Geschmack abrunden.

Kurz vor dem Servieren die Mozzarellawürfel in die Pfanne streuen. Die Würfel schmelzen so noch etwas.

Lachen fransi

Vom 08.02.2002 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sibilla Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2002
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, guten Morgen,
wenn ich diese ganzen Rezepte lese krieg ich auch richtig Hunger auf
gebratene Nudeln!! Bin aber nicht schwanger (drei Kinder sind genug)
Habe auch noch zwei Rezepte gefunden (warum darf man nicht mehr "lecker" sagen??):

Scharfe Bamie Nudeln

300 g chinesische Weizennudeln oder Tagiatelle
4 Karotten
2 rote Paprika
200 g Sojasprossen
100 g Zuckerschoten
2 Eßl Öl
2 Eßl Zucker
2 Eßl Austernsauce
2 Eßl Fischsauce
1-2 Teel Sambal Oelek (Chilipaste)

Nudeln kochen und dann abtropfen lassen.
Karotten in Scheiben schneiden. Paprika in Würfel schneiden.
In einem Wok oder Pfanne Öl erhitzen und die Karotten darin glasig anbraten.
Dann die Paprika, die Sojasprossen und die Zuckerschoten dazugeben. Alle Zutaten unter Rühren anbraten.
Zum Schluß die Nudeln in den Wok geben, alles verrühren und mit der Fischsauce, der Austernsauce, dem Zucker und der Chilipaste abschmecken.

Nudeln mit Paprika und Broccoli

300 g chinesische Weizennudeln oder Tagiatelle
500 g Broccoli
2 rote Paprikaschoten
2 Frühlingszwiebeln
3 Eßl Öl
3 Eßl süße Sojasauce

Nudeln kochen und dann abtropfen lassen.
Broccoli putzen, kleinschneiden und in einem Topf mit etwas
Salzwasser drei Minuten blanchieren. Das Salzwasser abgießen und
Broccoli zur Seite stellen.
Paprikaschoten in feine Streifen schneiden.
Die Frühlingszwiebeln in ca. 2 cm große Stücke schneiden.
Öl in Wok oder Pfanne heiß werden lassen, die Zwiebeln und Paprika dazugeben und andünsten. Den Broccoli ebenfalls dazugeben und kurz mitbraten.
Nudeln hinzugeben und alles gut umrühren und nochmal braten lassen. Mit der Sojasauce abschmecken.

Alles Gute fuer Dich!!
Viele Gruesse,
Sibilla Lächeln

Vom 08.02.2002 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nschmautz Küchenjunge

Mitglied seit 25.01.2002
75 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo, habe auch noch ein Rezept für dich ...

CHINESISCHE BRATNUDELN ... übrigens seeehr lecker

Zutaten für 2 1/2 Personen (grins):

250 g Spaghetti
1 Glas Mungobohnensprossen (oder auch frisch)
1 Bund Lauchzwiebeln
1 rote Paprika
250 g Chinakohl (alternativ Broccoli, Weißkohl)
Öl
4 Eier (mal mehr, mal weniger, je nach Geschmack)
ca. 1/8 l Geflügel-Fond
2-3 Eßl. Ketchup
1/2 P. Maggi fix Chinapfanne
Sojasoße
Sambal Olek

Zubereitung:

1. Nudeln kochen und die Mungobohnensprossen abtropfen bzw. waschen
2. Lauchzwiebeln, Paprika und Kohl putzen und kleinschneiden
3. Eier verquirrlen und ein "dünnes" Rührei braten, salzen und beseite stellen
4. Gemüse in der Pfanne anbraten (soll schön knackig sein) und dann die Nudeln (u.U. kleinschneiden) dazugeben.
5. Aus dem Fond, Ketchup, Maggi-fix und Sojasauce eine pikante Sauce rühren, mit Sambal Oelek scharf abschmecken.
6. Eier zu den Nudeln mit Gemüse geben, Sauce darüber und gut durchmischen

Lasst es euch schmecken Na!
Gruß
Nina S.
6. Auf Teller geben und die Eier zur Dekoration obenauf legen (ich selber habe die aber zum Schluß unter die Nudeln gemischt)
Zeit: ca. 30 Minuten
Pro Portion ca 490 Kalorien/2060 Joule

Vom 08.02.2002 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mahols Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
109 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hui,

grade dachte ich: muus mal wieder nachschauen, ob noch jemand geantwortet uht und dann gleich sooo viele!

Danke an alle!

Ich finde es echt toll, dass ich hier so viele leckere Rezepte bekomme! Die schmecken mir sicherlich auch noch in einem Jahr Lächeln

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle!

Mahols

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: