Geheime Ess-Vorlieben !!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Habe einen Bekannten, der - ja es ist wirklich schon sehr gewöhnungsbedürftig - gelegentlich, besonders wenn er in Eile ist, sich im Stehen eine Dose Ölsardinen mit "ungekochten" Fertignudeln und Maggi-Würze reingabelt und ernsthaft behauptet, es würde schmecken ! Ja ich gestehe es - auch ich hab so ne Leidenschaft- ich esse gelegentlich gerne angemachten Kopfsalat, wenn er schon so richtig angematscht ist ! Hab ihr auch so kleine kulinarische Abartigkeiten und Geheimnisse ?? Seit mutig - outet Euch ! ( mit Rezeptangabe bitte , denn wir wollen es ja nachvollziehen ) Walterspiel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo Walterspiel,
ist leider kein "Outen" im richtigen Sinne, aber ich mag "Kater-Ei" auch ohne solche Beschwerden: Rezept(zum xten-mal): 1-2 weichgekochte Eier in ein Glas geben, Schlitz in jedes Ei etwas Senf und evtl. Butter(wer mag ) reingeben Dann mit Salz,Pfeffer , Paprika,Curry, Klack Ketchup und Worchester- und/oder Sojasauce reichlich würzen, vermanschen und mit Toast "genießen".... Ansonsten? salzige Butter mit Erdbeermarmelade Erdnussbutter mit Gelee, aber das ist doch kein "Ausnahmezustand", Oder? Leberwurst mit frischen Zwiebeln Kalter Reis mit anständig Curry und Sambal oelek Und , in jeder Kneipe wohl bestaunt: Guter Whisk(e)y pur, ohne Eis (igitt , mit Eis, bah!) Liebe Grüße Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Hallo Walterspiel,
vor über 20 Jahren habe ich im Urlaub mal etwas gegessen, was mich bis heute nicht losgelassen hat. Anstatt Kartoffeln, Nudeln oder Reisbeilage mache ich mir manchmal Kartoffelchips mit Bratensoße. Das muß ich einfach manchmal haben und finde das eigentlich nicht so schlimm aber irgendjemanden wird sich bestimmt der eine oder andere Nagel nach innen rollen *lach*. @ Jack Das hört sich ja alles lecker an *grins* LG Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Rince:
ist es auch, man muß sich nur drauf einlassen.... Liebe Grüße Jack P.s.:Was für Chips mit welcher Bratensoße??Ich liebe "Würmchen"<Erdnußflips @Walterspiel: Da fällt mir noch was ein: Gekochte Nudeln mit Sauce Bernaise und Rumlag !!! >Das schmeckt auch toll. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich habe jede Menge abartige Gelüste, als Frau wird man ja immer gleich verdächtigt, schwanger zu sein.... Bin ich aber nicht!!!!! Das Fing bei mir in der Pupertät an und ich mag diese Sachen heute noch (hmmm, vielleicht doch ein Hormonproblem? *grins* nee, war ein Scherz) Hier meine Hit-Liste an Abartigkeiten Leberwurst auf Schwarzbrot, darauf Salz,Pfeffer,Senf und kleingeschnittene Gewürzgurken Nutellabrötchen mit einer Scheibe Gouda-Käse oder Marmeladenbrötchen mit dem gleichen Käse (mein Männe schimpft mich immer aus,wenn ich das esse, er sagt, ich wäre eine "Kultursau" *hihi* Habe nie behauptet das ich kultiviert bin *brüll* Nee, im Ernst, er liebt Käse über alles, aber so kann er es nicht ertragen) Butterbrot mit kleingeschnittenen Knoblauchzehen , etwas Salz und ein Glas Milch dazu Kalte Bolognese-Soße vom Vortag auf Brot Mettbrötchen mit gekochtem Ei, Zwiebeln und Butterkäse drauf Ketchup statt Margarine als Brotaufstrich, darauf dann Wurst oder Käse Wollt Ihr noch mehr hören oder ist Euch jetzt übel geworden ? LG Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallooe!!
ich fahr auf salzcracker mit einer paste aus gehackten sardellenfilets,kobluch chillie u. olivenoel. @ momo leberwurst auf schwarzbrot u. senf mag ich auch,aber nutella u. gouda?? nee.nee, also ich weiss nich!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Sabo,
Hihi, ach, das schmeckt auch mit Butterkäse oder Edamer, Du brauchst keinen Gouda nehmen *lach* .... und genauso hat mein Männe auch reagiert *kicher* Ich sags ja, abartige Essensgelüste sind bei mir nix besonderes...eher normal LG Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ momo!!
butterkaese u. edamer!?!? mann das wird ja immer "leckerer". ich fuehle mit deinen "armen" goega. er denkt sich wahrscheinlich,wie man nur so etwas essen kann!!. gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
mein beitrag zu diesem thema:
eierpfannkuchen-eingeweicht in salatsauce!!!!!!!!himmlisch lecker.früher bekam ich immer einen pfannkuchen extra gebacken um meinen gelüsten frönen zu können.mus ich mir auch mal wieder gönnen.wenn der salat wieder aus dem eigenen garten stammt ausserdem mag ich etwas ähnliches wie momo.nur die leberwurst auf brötchen,senf dazu und eine tasse starken,süßen,hellen kaffee GC |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2001 |
Also für Momos Käse-Marmelade-Brötchen schwärme ich auch, es kann auch Salami-Marmelade oder Schinken-Marmelade sein. Manchmal muß es auch eine Graubrotschnitte mit extra dick scharfem Senf sein, daß aber dann nicht zum Frühstück.
Und auch Waltespiels gematschter Blattsalat ist verlockend, besonders wenn er (wie bei mir häufig) mit Essig, Öl und viiiiiieeeeeel Zucker angemacht ist. X-) X-) LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
ich nochmal...
Übrig gebliebenes Salatdressing stippe ich auch gerne mit Brot auf @Lisbeth: Marmelade auf Schinken oder Salami??? oha, das klingt echt mutig...(Sabo, wer ist nun abartiger, hä??? *grins*) Welche Marmeladensorte nimmst Du denn da? Ich esse gerne Kirsch oder Erdbeermarmelade auf Käse, kann mir das aber ehrlich gesagt nicht auf Salami vorstellen... LG Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Momo
meist Waldfrucht- oder Orangenmarmelade. Normal ist mir Marmelade häufig zu süß, da ist der herbe Salamigeschmack recht angenehm - für mich. LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha, Danke für die Info,
das klingt ja interessant, trau mich trotzdem nicht so recht ran...Aber ich werde erst mal die Orangenmarmelade auf Käse probieren, vielleicht schaffe ich dann ja den Sprung (Man muss schließlich alles mal probiert haben, um richtig mitreden zu können *grins*) Ich glaube, wir beide treiben hier einige Leute in den kulinarischen Wahnsinn *kicher* Wenn mein Männe nachher wach ist, zeige ich ihm diese Beiträge, damit er mal sieht, das ich nicht die einzige Abartige Person mit Marmeladen-Tick bin Ach ja, noch eine Abartigkeit von mir, die meinen Männe zur Verzweifling bringt: Tomatensalat (sauer) mit Bananenscheiben........... Ich wiederhole noch einmal : Ich bin nicht schwanger *grins* , das kriegte ich gerade am Anfang unserer Beziehung bei meinen ungewöhnlichen Kompositionen immer zu hören, inzwischen fragt er nicht mehr, ich denke mal, wenn ich irgendwann mal schwanger werde, merkt er keinen kulinarischen Unterschied ! schmunzelnde Grüße Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich gehöre auch zur Marmelade-und-Käse-aufs-Brot-Fraktion. Meine Lieblingskombi ist Erdbeermarmelade (natürlich selbstgemacht) mit Orsinger Rahmkäse. Köstlich. Man darf sich nur vom Geruch des Käses nicht abschrecken lassen. Der stinkt bestialisch, so ähnlich wie ein Elsässer Munster. Gouda ist auch nicht schlecht, dann aber bitte nur ein junger oder maximal mittelalter. Köstlich ist auch Marmelad mit Roquefort oder Gorgonzola oder einem anderen kräftigem Edelschimmelkäse. Mein Göga steht auf angemachten Endiviensalat, der zusätzlich noch mit Bratensauce gemischt wird. Da schüttelt es mich regelmäßig. Aber wie heißt es so schön: Jeder soll nach seiner Fasson glücklich (ähm ich meine "satt") werden. Liebe Grüße Aurora |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Habe gerade meinen wachgewordenen Männe die Beiträge hier gezeigt, er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte: "Seltsam, das fast nur Frauen diesen Marmeladen-Tick haben, muß wohl an den Genen oder Hormonen liegen!" Habe noch vergessen: Frischkäse (ohne Kräuter) wie z.B. Brunch schmecken auch Klasse mit Marmelade... So, nun wollen wir erst mal Frühstücken, die Brötchen sind ja auch schon fertig, Bis denne Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ momo!!
dein mann ist ein kluger mmensch!!!!!!!!!!!!!! genau so ist es !!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Guten Morgen, Ihr Süß-herben,
Also ich dachte immer, Käse und Marmelade wäre eine völlig anerkannte Kombination, schließlich isst man doch auch Käse mit Weintrauben - da hat man doch die Käse-Obst-Kombi. Übrigens kann ich mir das auch gut auf Salami vorstellen (wobei ich nicht so der Salami-Esser bin). Ich schmeiss sowieso Obst an fast alles ran. Mein gemischter Salat hat immer auch mind. 1 Apfel. Ich hab mir mal ne Pizza bestellt; sowas kann man ja auch selbst zusammenstellen. Da war auch Pfirsich, Krabben, Käse, Schinken, Pilze und noch einiges drauf. Der Italiener am Telefon dachte erst, ich würde ihn verar..., aber dann muss ihn das doch so fasziniert haben, dass er mir sogar noch ein Eis geschenkt hat. Und die Pizza war wirklich lecker, hat auch meinem Bruder geschmeckt (obwohl der jeden Sch... mitmacht). Na, dann lasst Euch mal Euer Frühstück schmecken (ich find Pizza zum Frühstück übrigens nicht im geringsten pervers, ich esse wenn dann auch am liebsten warm zum Frühstück). Ciao, Maharet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen allerseits,
eine kleine Geschichte für die Käse-Marmelade-Fraktion: In Dänemark und Schweden ist es normal, dass man Marmelade auf Käse isst. Das wird einem oft sogar so angeboten. Weil die Dänen davon überzeugt sind, dass Kinder Käse essen müssen, geben sie ihnen gerne Marmelade aufs Käsebrot, dann rutscht der Käse leichter runter - und viele Dänen bleiben dabei. In Schweden hab ich das genauso gesehen und erlebt. Also: DAS ist in gewissen Gegenden Europas bestimmt nichts außergewöhnliches. Mit merkwürdigen Kombinationen kann ich mich leider nicht outen. Aber ich "klaue" gerne Grießnockerl aus dem Topf und ess sie ohne Suppe, einfach so ... die hab ich als Kind schon gerne stibitz. Mhmmmm (am besten einige Zeit nach dem Essen, aus dem kalten Rest Suppe im Topf). Das ist natürlich ... *werd ganz rot* ... etwas peinlich Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ihr lieben...camembert auf brötchen...mit brombeermarmelade ist superlecker... aber doch schon normal,
aber , ich esse sehr gerne ein brot...mit aufgeschnittenem halbfesten ei...darauf maggi(!) und scharfer senf...mmmhhhh matti |
||||
|
|||||
|
|||||
Boh Matti,
das Maggi-Ei-Brot esse ich genausooooo, oder nur so Maggi auf Brot und ein wenig Butter darüber getrichen... Hach ich bin doch nicht alleine so abartig *seuftz*schwelg* Eine Bekannte von mir ist allerdings sehr hart im Nehmen, die macht sich Maggi pur auf einen Teelöffel und schleckt es so ab... das ist mir doch etwas zu würzig... und @ Sabo : Doppel pah Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen!
marmelade mit Käse auf dem Brötchen liebe ich auch. Und auch Camembertbrötchen mit Honig...hmmmm, lecker! Ich hab auch noch ein paar andere abartige Geschmacksvariationen, vor denen sich schon viele geekelt haben, ich finds aber ganz prima. Also, erstmal könnte ich Zimtzucker so gut wie überall drüberstreuen. Ich ess zum Beispiel Spätzle mit Ei und Zimt und Zucker drüber. Ausserdem steh ich total auf Ketchupbrötchen. Einfach halbiertes Brötchen mit Ketchup drin. Dasselbe mach ich auch hin und wieder mit Schwarzbrot und Senf. Und ich bin ein totaler Brei-Freak. In jeder Variation. Könnt mich von dem Zeug ernähren. Griessbrei mit Früchten, Porridge mit Trockenpflaumen, aber auch Breie mit Gemüse, also statt Milch mit Brühe gekocht. Ausserdem natürlich Kartoffelbrei, vorzugsweise mit Ketchup. Und ich würfle altbackene Brötchen und übergiesse sie dann mit Milchkaffee, diesen Matsch geniesse ich dann. Klingt wiederlich, find ich aber wirklich delikat. Fruchtjoghurt auf Brötchen ist auch so ein Tick, den schon viele als verrückt bezeichnet haben. Ausserdem Vollkornbrötchen mit Essiggurken. naja, wenn ich jetzt noch weiterschreibe, brauch ich noch eine Ewigkeit. Ich esse oft wirklich seltsame Sachen, aber was andere dazu sagen ist mir eigentlich ziemlich egal, hauptsache mir schmeckts. Ich finde Tomatenmark oder Ketchup anstelle von Margarine oder Butter übrigens nicht abartig, sondern total lecker! Liebe Grüße, LEnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Lenchen,
Das Brötchen mit Ketchup ist auch meine Lieblingszwischendurchschlemmmahlzeit. Und Schwarzbrot mit Senf - lecker. Ebenso bevorzuge ich die Breie, die in Gemüsebrühe gekocht sind - ich mag keine gekochte Milch. Mein Freund ist übrigens alles, woran Joghurt ist (dabei ist so ziemlich egal, was da sonst noch dran ist. Gruß, Maharet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
........ nach mattis geständnis mit dem halbfesten ei plus maggi plus senf, hat mich leider der schlag getroffen.
ich weiß nicht, ob Ihr mich jemals wieder sehen werdet. Ingrid_R |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr,
was macht Ihr nur so am Sonntag. Gott sei dank hab ich schon gegessen. Latschiger Salat wüüüüüüürg. Käse mit Marmelade ist ziemlich normal. Ich kenne Leute die tun Ketchup in Kässpätzle und in Wurstnudeln. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jack
Normale Kartoffelchips nehm ich da, diese dünnen am besten von Funny und dann normale Bratensoße (gibts meistens wenn ich nen Schweinebraten hatte am nächsten Tag, die Soße passt am besten). LG Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ingrid, das hätte ich dem matti auch nie zugetraut! Wo er doch so ein Gegner der chemischen Küchen Mafia ist. Wahrscheinlich liegt der Grund für sein Verhalten irgendwo in der Kindheit. Soll ja oft für den Rest des Lebens prägen.
Aber ob es deswegen gleich Maggi sein muss? Herzliche Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hoppalla....Userette
|
||||
|
|||||
|
|||||
OOhhhhhhh Gooooooottttttttt,
ist mir schleeeeeeeeeecht Da sind meine gebratenen Nudeln mit Ölsardinen doch was Feines. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ userette
da hast du ja vollkommen Recht. Uns will der hier immer was von feiner Küche und so erzählen und nun dies. Dem matti kann man ja in Zukunft gar nichts mehr glauben, vielleicht sind seine Rezepte ja auch geklaut??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Kalte Gemüsesuppe mit so richtig aufgequollenen matschigen Nudeln..., aber nur heimlich, wenn mich einer dabei erwischt, ist mein Ruf als Gourmet eeeecht in Gefahr...
Koelkast |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh weh Laxmy,
gebratene Nudeln mit Ölsardinen wollte ich auch erst noch erwähnen, dafür hatte mein Mut denn aber doch nicht gereicht *grins*. So langsam glaube ich es gibt hier gar keine Feinschmecker, ihr tut alle nur so!!! LG Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein überreifer Münster mit Akazienhonig. Kann auch normaler Honig sein, der überdeckt allerdings den Münster etwas. Dazu ein Glas Trockenbeerenauslese.
Das Rezept ist nicht von mir, sondern wurde mir in der Schweiz als Nachtisch vorgeschlagen. Seither bin ich süchtig. |
||||
|
|||||
|
|||||
Daniel -das klingt wirklich pervers. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. Da muss ja was dran sein, sonst würde doch niemand auf diese Idee kommen, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Pit 1 .. .. neinnein, Matti kann schon kochen, keine Angst
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben Gleichgesinnten,
bei mir gibt es auch so einige Sachen, bei denen sich mein Mann angeekelt abwendet: Natürlich Camembert mit Erdbeermarmelade (empfinde ich auch als ganz normal). Wir waren mal mit mehreren Leuten zusammen frühstücken. Als ich mir diese Creation auf´s Brötchen schmierte, gab es erst großes Geschrei: Iih, baah, wie kann man so etwas essen? Aber hinterher haben wir uns um den restlichen Camembert gestritten, weil es dann allen (bis auf meinen Göga, der probiert es erst garnicht) so gut geschmeckt hat. Auch auf Schimmelkäse schmeckt Erdbeermarmelade absolut super! Zu Gullasch esse ich gerne Apfelmus. So richtig schön zusammengematscht. Unserem Sohn (4 Jahre) schmeckt es auch. Klar, daß ich laut Göga, das Kind verderbe Restdressing von Tomatensalat vermische ich mit kalten Nudelresten. Also so ´ne Art Nudelsalat. Schmeckt absolut köstlich. Versteht nur keiner! Leberwurstbrot mit Senf und Röstzwiebeln. Mmmmh! Käsebrot mit Senf und frischen Zwiebeln! Köstlich! Und süßes Brot (Stuten) mit Fleisch- oder Leberwurst. Auch nicht zu verachten. Ein Freund von mir ißt Fleischwurstbrötchen mit Nutella. Also, das möchte ich auch nicht probieren. Mein Vater schwärmt für Blutwurstbrot mit Rübenkraut. Auch das ist nicht mein Fall! Ach ja, und Mattis Creation mit Ei, Maggi und Senf: das ißt mein Göga auch so. Das ist, laut Göga, ganz normal. So, mehr Abartigkeiten fallen mir im Moment nicht ein. Und @ Koelkast: Danke, daß ich mir das mal von der Seele reden konnte Viele Grüße Susie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi daniel..so was ähnliches kenne ich: einen tagesfrischen münster...mit ner zuckerkruste drum...und mit nem lecker kirsch übergossen...mmmhhhhhhhh
@pit und ingrid r: ich kann mich auch gleich noch weiter outen: in meine allerbeste salatsosse kam früher auch ein tröpfchen maggi...hat nie jemand bemerkt. aber...die sauköppe haben vor ein paar jahren das maggi rezept geändert...seither komme ich auch ohne aus, weil auf dem ei schmeckt das neue auch nicht mehr so gut. seltsam. @userette: ich glaube nicht, dass meine kindheit so prägend war...in unserer familie konnte nämlich nie jemand kochen. muss man auch in einem hotelhaushalt nicht. so lange ich denken kann, musste die familie immer das stammessen essen, das an dem tag am schlechtesten lief. ich kann seit der zeit ganze bücher füllen, mit gerichten, die ich nicht mag, und es waren immer stammesssen. schlechter war nur noch das personalessen. bääähhh. fällt mir gerade noch ne nette geschichte von meiner grossmutter ein: sie lebte direkt nach dem krieg in einem kaff bei kassel.... aus irgendwelchen gründen, brauchte man damals eine zuzugsgenehmigung, wenn man in sein haus ziehen wollte, in dem man zuvor nicht gewohnt hatte...egal. jedenfalls wollte mein opa gern kartoffelsalat...oma hatte im leben noch nie gekocht. und es ging los... oma zu opa: liebchen..jetzt kochst ein paar kartöffelchen.... und dann schneidest du sie in würfelchen.........und nun hackst du ein zwiebelchen....usw. usw., jedenfalls hat opa den salat gemacht....oma war aber bis zu ihrem tod stolz auf den "wundervollen kartoffelsalat", den sie ihrem mann nach dem krieg gekocht hatte. sie hat übrigens für den rest ihres sehr langen lebens (sie wurde 97) nie wieder eine küche betreten. seltsam... was einem so wiedereinfällt... gruss matti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na..das haätte in die plauderecke gehört... entschuldigung...bei allen, die es hier stört,
war aus versehen... gruss matti |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir ist immer noch schlecht
@Rince Du brauchst Dich nicht schämen wegen Deiner Esskultur, aber an Deinen Abwaschgewohnheiten solltest Du doch mal was ändern !!!! siehe PX " Jawis Gemeinheiten" LG Laxmy warum gibt es eigentlich keinen Schmeili mit Heiligenschein???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mattis halbfestem Ei mit Maggi kann ich mich fast ganz anschließen, das Ei muß bei mir jedoch fest sein.
An der Arbeit habe ich je eine Flasche Ketchup und Hamburgsauce stehen, eß ich gerne mal auf frischem Brötchen, gerne auch mit Gewürzgurke.. Selbstgebackene Pizza vom Vortag kalt zum Frühstück ist auch nicht zu verachten. Früher (mit 13) hab ich frische selbstgemachte Kartoffelpfannkuchen "verhunzt" (O-Ton meiner Family) mit Tomatenketchup. Immer noch besser als mein Cousin in jungen Jahren: Tomatenketchup kam bei ihm in den schönen, frischen Spinat. Ansonsten als kleines Kind hab ich gerne eine noch grüne Erdbeere direkt vom Strauch geklaut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gib mal in der Forensuche
"Seltsame Gelüste" ein. So einen Thread gab`s nämlich schon mal. Gruß Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen,
also ich liebe Gurkensalat mit Sahnesoße zusammengematscht mit Kartoffeln und Rouladensoße...Salami mit Erdbeermarmelade schmeckt auch sehr gut,ich trinke Maggi,hab ich von meiner Mama geerbt,Rosinenstuten mit Fleischsalat ist ein Traum,oder mit Leberwurst,Alete-Gläschen mit viel Maggi auch wenn mein Schatz meint ich sei irre...Mittagessen mag ich sehr gerne kalt,auch morgens zum Frühstück,manchmal löffele ich ein Schälchen Salsa oder Barbecue-Soße,Erbsen und Möhren mag ich auch am liebsten gematscht mit Bratensosse und Kartoffeln,also ihr seht, ich bin volkommen normal Ciao Olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Brötchen oder Brotscheiben mit heißem Kartoffelbrei bestreichen. mmmmmh Grüße von AC |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, jetzt lasst Ihr aber so richtig die S.. raus.
Kotzeitank muß ich das nicht lesen.!!!!!! SPEEEEEEEIIIII ab morgen ernähr ich mich aus der Mülltonne!!! tttttssttss, wie kann man nur!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich liebe auch die süß-herben Kombinationen. My favorite: Rosinenstuten, Butter, Gauda, Lyoner und oben wieder eine Scheibe Stuten! mmmhh
Oder: Laugenweckle, Butter, Nutella und manchmal dünn geschnittenen Knoblauch oben drauf. Aber Brot mit Maggi, nee danke!!! Volker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Zum Frühstück die kalte Pizza
vom Vorabend...mjamm !!! Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Käse und Marmelade sind nu wirklich in Ordnung, zu Käse schmecken ja auch Chutneys:
Grundrezept 125 g Gelierzucker karamellisieren, 250 g frische Früchte, 3 Messerspitzen Ascorbinsäure zugeben, mindestens 3-4 Minuten kochen, während der Zeit nacheinander etwa ½ Glas getrocknete marinierte Früchte zugeben und Salz, Pfeffer, evt. weiterer Zucker, Zitronensaft oder Essig, evt. Schnaps, Ingwer, Muskat u.ä. Stachelbeerchutney mit Feigen Stachelbeeren, Ingwer, getr. Feigen, Rum, Balsamessig Sehr gut zu Käse, speziell Roquefort Kirsch-Johannisbeer-Chutney mit Äpfeln Auf zwei Teile Kirschen ein Teil weiße Johannisbeeren Gut zu Ziegenfrischkäse Exotic-Ingwer-Chutney Mango, Melone, Pfirsisch, Limonenschale, Zitronensaft, Himbeeressig, getrocknete Ananas in Rum, Ingwer in Sirup Mirabellenchutney mit Ananas Mirabellen, Ingwer, getrocknete Ananas in Triple Sec, Salz, Pfeffer, Apfelessig Aber Ei mit Maggi? Na ja, als Saarländer müsste ich dafür ja Verständnis haben (angeblich können wir ohne Maggi nicht leben), aber ich habe nicht mal welches im Haus (nehme statt dessen Worcestersauce). Meine Leidenschaft sind einfach nur Fruchtgummis, fast alle Sorten, außer Goldbären (zu klein). Wenn ich ehrlich bin, früher haben meine guten Freunde und ich mit Vergnügen mitten in der Nacht Salamibrote mit Erdnüssen bestreut UND GEGESSEN!!! (Das waren aber Folgen illegaler weicher Drogen) Beste Grüße, Marlon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
halloelillo!!
was fuer mich auch zu diese theme gehoert ist das. auf einen miracle-whip (mayonaise) glas,war au den etikket, ein rezepr fuer schokoladenkuchen. schokoladenkuchen mit mayo gebacken?!?!? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
@matti
da hast du die fangemeinde wieder ordentlich aufgemischt GC |
||||
|
|||||
|
|||||
@Maharet
also, ich kann Deinen Italiener nicht verstehen, bei uns gibt es Pizza-Karibik mit Pfirsichen, Preiselbeeren und Filet als Nr. 1 auf der Speisekarte. @Momo Tomatensalat mit Bananen ist doch was ganz "normales", hab hier auch schon ein Rezept eingeklöppelt vor ein paar Tagen. Wie Ihr vielleicht aus meinem Profil schon wißt, bin ich sowieso für Kombis aus Fleisch und Frucht zu haben, viele meiner Rezepte gehen daher auch in diese Richtung Aber wie schon mal ein schlauer Mensch sagte: Lieber positiv verrückt, als negativ normal. Ich habe auch das Cola-Huhn ausprobiert und die Erdbeeren mit grünem Pfeffer (Rezepte hier gepostet - nicht von mir). Beides sehr lecker, obwohl es sich verrückt anhört. LG Liesbeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
Käse mit Marmelade ist nicht mein Geschmack, dafür finde ich Nutella-Brot mit Bierwurst echt klasse! Pizza kalt: super, nur leider kann ich meistens nicht genug Selbstdisziplin aufbringen und bis zum Frühstück warten, sondern sie wird meistens noch im Verlauf des Abends vernichtet (sehr zum Leidwesens meines LAG´s und auch meiner Figur). Schinken-Nudeln mit Ketchup sind schon seit Jahren eine meiner Leib- und Magenspeisen!! Auch hier wieder findet das mein LAG nur ekelhaft und verdreht selbst nach fast 4 Jahren noch immer die Augen, wenn die Ketchup-Flasche auf den Tisch kommt. *kicher* *grins* Am allerliebsten esse ich noch Mayo dazu, aber das kann ich nur machen, wenn ich alleine bin: Sonst streikt mein LAG und wandert mit seinem Teller aus. Ihm würde angeblich schlecht. Warum nur *unschuldigguck* *grins*? Zum Knabbern kann ich nur Gewürzgurken, Salzstangen und Vollmichschokolade von Milka empfehlen (immer im Wechsel, oder alles auf einmal, je nach Laune). Ach ja, auch ich bin N I C H T !! schwanger. Ich hoffe, nur ich habe mich nicht zu sehr geoutet und bekomme trotzdem noch die eine oder andere Antwort auf zukünftige Fragen an euch *grins* . abartige Grüsse swieselchen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lisbeth,
da bin ich ja beruhigt, das ich auch mal normal sein kann *lach* nur glaubt mir das mein Männe nicht so ganz, jetzt erklärt er uns beide für "Hormongesteuert" X-) Zitat: Bananen sind Obst, Tomaten sind Gemüse............... Noch mal zur Maggi-Diskussion: Dafür haue ich kein Maggi in meine Suppen, nehme da lieber den Liebstöckel aus Mama´s Garten..... So hällt bei uns eine Flasche Maggi eigentlich ewig, da ich ja nur ein paar Spritzer davon auf´s Brot mache und das ja auch nicht jeden Tag, da würden ja meine anderen ekeligen Gelüste zu kurz kommen *schmunzel* So, nun aber mal gespannt bin, was hier noch so schönes ekeliges auftaucht, vielleicht entdecke ich ja neue Gelüste???? LG Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
da ich jetzt anscheinend meine Probleme mit dem Posting im Griff habe, hier noch eine kleine Verteidigung: solche Gelüste sind nicht geschlechterspezifisch. Mein Schwager schwor auf frischen Butterkuchen mit Hausmacherleberwurst und mein Neffe gehört auch zu der Maggi-auf-Ei-Fraktion. Bei mir ist Käse mit Kirschkonfitüre der absolute Bringer oder Bauernbrot ohne Butter mit halbwarmem Sauerkraut. Meine Freundin schwört auf Tomatenbrot mit dick Zucker oben drauf - würg -, da bleib ich lieber bei Butterbrot mit Senf. LG Sofi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei und zu Hause gab es immer Kartoffelsuppe mit Hefepfannkuchen mit Rosinen. Das hört sich zwar grausam an, aber war echt lecker. Unsere Nachbarin freute sich immer auf Neujahr, denn da gab es Brezel mit Zuckerguss und Kokosflocken zu Rindfleischsuppe (schüttel, schüttel). Ansonsten Senf oder Tomatenmark zu Wurst oder Käse ist OK. Rosinenstuten mit Käse auch (ohne Senf). Aber Marmelade und Käse oder Wurst???? Ich weiss nicht. Aber vielleicht liegt es daran, dass weder mein Mann noch ich Marmelade essen (und die armen Kinder frühstücken immer gerne bei anderen Leuten, weil es da Marmelade gibt). Aber ich kann nur sagen: Jeder soll mit seinen Vorlieben glücklich werden, solange es es niemandem aufzwingt. LG Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr alle,
meine kulinarischen abartigkeiten sind folgende: nicht nur, daß ich ca. einmal im monat zu McDonalds fahre, um mich so richtig voll zu fressen, nein - 2 mal im jahr muß es auch mal eine richtig fette currywurst mit gatschigen pommes frites (natürlich rot-weiß) und cola aus der dose sein. danach geht es mir nie gut, trotzdem mache ich es immer wieder. manchmal mag ich auch toast mit zwiebeln und mango-chutney, gut gepfeffert. meine freunde finden das brutal eklig. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo aus arizona,
dass die kinder hier in den usa sehr gerne erdnussbutter-sandwiches mit marmelade darauf essen, ist wohl mittlerweile bekannt. geschockt hat mich allerdings ein nachtisch, auf den die ganzen kinder hier in der nachbarschaft heiss sind: Stangensellerie in ca. 10 cm Stuecke geschnitten, gefuellt mit Erdnussbutter und obendrauf auch noch ein paar Rosinen. kann sich das einer vorstellen? LG llhusa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
halloelli!!
@ llhusa!! dass ist noch nichts!! bei einer party an unseren camp ground, gab es einen auflauf mit suesskartoffeln,marshmallows, zwiebeln,sellerie,braunen zucker u. gewuerzen. auch lecker,lecker!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
halloelli!!
@ llhusa!! dass ist noch nichts!! bei einer party an unseren camp ground, gab es einen auflauf mit suesskartoffeln,marshmallows, zwiebeln,sellerie,braunen zucker u. gewuerzen. auch lecker,lecker!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Bei uns gibt's auch ein paar Abartigkeiten. Mein Schatz liebt zB. Butterbrot mit Maggi oder ein weichgekochtes Ei in der Kaffeeschüssel (es muss eine Kaffeeschüssel sein - ???) vermatscht mit Maggi und Paprika oder ähnlichem was grad so im Kasten steht. Meine Vorliebe sind: Camembert mit Preiselbeermarmelade - oh ich liiiiiiebe das!!! Oder Marmeladebrot mit Sauerkäse (nicht der, der so gummig ist sondern im Sommer von der Alpe (mehr so wie gepresster Topfen)). Oder Wurstnudeln mit Salatdressing ... Mein Schatz schüttelt dann nur noch den Kopf - aber er ist ja auch nicht besser. Liebe Grüße Nastassja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
hmmh, da sind ja gar wunderprächtige Kombinationen drunter!!
Also, Ei mit Maggi ist gar köstlich - aß mein Opa schon, ich habe inzwischen auch mit Senf verfeinert, das hat er leider nicht mehr erlebt... Aber das oberaffenleckerste für mich sind gebratene Nudeln mit Speck und Ei, darauf viiiieel Maggi UND Ketchup. Göga nimmt dann seinen Teller und ißt in der Küche weiter.... liebe grüße fine |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein absolutes Lieblingsfrühstück jedes Jahr am 1. Weihnachtsfeiertag (dann reicht es aber auch wieder für 1 Jahr).
Christstollen dick mit Butter und altem Gouda belegt, ein weichgekochtes Ei und eine Gewürzgurke. ansonsten gerne: - Rosinenbrötchen mit grober Pfälzer Leberwurst und Brombeergelee - Schwarzbrot mit dick Butter und eine Aachener Kräuterprinte Mein Liebchen möchte immer süsse Pfannekuchen zum Spinat. susa |
||||
|
|||||
|
|||||
Halihalo,
Apfelmuss & Servelat oder andere Wurst. Bratkartoffeln und Apfelmuss sind auch gut, und manchmal leicht gesalzene apfelmuss einfach so.........laut mein man siemlich abnormal. Kaese und marmelade essen auch die Hollaender! Susskartoffeln mit gesuesstem kondensmilch Pfannkuchen mit speck und ahornsirup, anstatt speck schmeckt auch kaese! .......glaube das war es erstmals so an "komische" sache zum essen! Gruss Heksie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
Bei mir gehört zu jedem Frühstück Käse mit Marmelade. Am liebsten ein milder französischer Weichkäse mit Darbo Erdbeer- oder Schwarzkirschmarmelade! Hmmm lecker!
Und habt ihr schon mal Toast mit Nutella beschmiert, Banane drauf und eine Scheibe Käse - und dann backen... (brauch ich einmal pro Jahr und unter Ausschluss der Öffentlichkeit). Liebe Grüße Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Es geht nichts über einen "Dickmann's", umwickelt mit 1 bis 2 Scheiben sehr dünn geschnittenem Schwarzwälder Schinken.
Wollt' ihr noch mehr ? Dann hört jetzt auf ... Liebe Grüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ A Friend
Dein Rezept interessiert mich ! Den Schinken links-oder rechsdrehend ? Walterspiel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Walterspiel
Zucchini-Tomaten-Salat Zutaten für 4 Personen · 450 g Zucchini · 250 g Kirschtomaten · 1 Bund Basilikum · 4 EL Olivenöl · 2 EL Weißweinessig · Salz und Pfeffer · 1/2 TL scharfer Senf Zubereitung: 1. Die Zucchini waschen, putzen und grob raspeln. Die Kirschtomaten waschen und halbieren. Das Basilikum waschen, trockenschütteln und die Blätter in feine Streifen schneiden.2. Den Senf mit Salz, Pfeffer und dem Essig gründlich verrühren. Mit einem Schneebesen das Öl darunterschlagen, bis eine cremige Marinade entsteht. 4. Die Marinade mit den Zucchiniraspeln, den Tomatenvierteln und dem Basilikum vermischen. Den Salat 1/2 Stunde ziehen lassen. Vor dem Servieren mit Salz, Pfeffer und eventuell Essig abschmecken Gruß sergio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo alle zusammen,
Ich hätte auch noch was anzubieten... Göga macht sich gelegentlich Miracoli. Ich mische am nächsten Morgen den Rest der Nudeln u. der Sosse mit viel Zucker u. Milch...aufkochen, fertig ist das Frühstück "Abartige" Grüße Jessy* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
An S.B.5.
den Süßkartoffelauflauf kenne ich.Den habe ich auch schön des öfteren gegessen. Ich fand konnte mich damit wohl anfreunden. Oder Süßkartoffeln mit Pecan-Nüssen und braunem Zucker überbacken, find ich auch sehr gut. Käsebrot mit Marmelade ist bei uns auch bekannt,so wie Bohnen, Birnen und Speck oder Möhreneintopf mit Gurkenwasser gewürzt und Apfelmus. Liebe Güße Gila |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich esse auf der Arbeit gerne mal zwischendurch Nutellabrötchen mit Senf und Ketchup!!! Da wird es den Kolegen regelmäsig schlecht!!! Aber ich find es eigentlich garnicht so schlecht.
Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wow..... Miraculi mit Milch und Zucker.....*staun*, wie das wohl schmeckt????
Naja, ich mag so einmal im Jahr den fettigen, triefenden Backfisch von der Kirmes, von dem ich mindestens 1 Tag Magenschmerzen hab. Dann altes Brot in einer Mischung aus verquirltem Ei, Ketchup, Salz, Curry, Chili und etwas Milch tunken und ausbraten, hmmmmm Frisches Brot mit Butter und viiiiiiiieeeeeeeel frischem Knoblauch oder einfach einer ganzen frischen Zwiebel und viel Salz (wonach ich mich 2 Tage in meiner Wohnung einschließe). Ich finde Reibekuchen (am liebsten kalt) auf Schwarzbrot noch recht harmlos - meine Mutter ißt sie mit Leberwurst *würg* und Apfelmus..... Käse mit Senf kenne ich auch, ich schmiere den Senf auch unter die Wurst. Und seit der ersten Schwangerschaft habe ich erst so richtig meine Vorliebe für Frühlingszwiebeln entdeckt, und zwar roh zu jeder Gelegenheit (ob Frühstück oder Abendessen,......). In der Schwangerschaft kam ich manchmal mit 2 Bund pro Tag nicht aus....was soll ich sagen, ich hatte irres Sodbrennen und meine Tochter liebt die Dinger auch (sie kennt es ja nicht anders *g*). Und ich mag eine warme süße Sauerkirschsuppe mit Klößen drin - da schüttelt's meinen Göga jedesmal - verstehe ich aber eigentlich nicht. Und Milchsuppe mit Nudeln mag ich auch gern und Porridge auch, aber das ist ja recht normal. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo holgi!!
du bist ja rettungssannitaeter. aber wenn deine kollegen sehen was du isst, muessen sie gerettet werden!! gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
ich hätte da auch was gaaaanz leckeres: Leberwurst auf Zwieback, mit Ketchup, Gewürzgurken und Röstzwiebeln warmer Basmatireis mit Tomatenfisch aus der Dose und ganz viel Chilisoße drauf ach ja, und auf mein Frühstücksei gehört Maggi @marlon: habe ich im Saarland gelernt! lg suzzyi |
||||
|
|||||
|
|||||
Also meine Vorlieben sind ja hier noch nicht genannt worden:
Meine Tochter ißt gerne Kartoffelchips, die in Creme fraiche (nur wenn nicht vorhanden geht auch mal Joghurt) gedippt werden. Im Prinzip verkneife ich mir das wegen der Kalorien, aber die Reste sind MEIN! Jetzt kommt das eklige: Ich zerkrümmel die restlichen Chips in der Creme fraiche oder dem Joghurt und wenn alles so richtig durchgeweicht ist, geniesse ich die Pampe Einen hab ich mal geschockt, als ich seine (etwas fade) Hühner-Nudel-Suppe mit einem Löffel Erdnußbutter "verbessert" habe (war echt viel besser)! Falls mal jemand dieses knatischige amerikanische Toastbrot gekauft hat, mag ich es gefüllt mit Butter, Käse und einer Scheibe Pumpernickel. Und Salami auf süßem Brioche-Brot ist ebenso gelegentlich angesagt wie Honig unter rohem, stark geräuchertem Schinken. Aber die normale Käse-Marmelade-Verbindung ist nicht mein Ding, obwohl ich beides durchaus pur - aber getrennt - naschen kann. Ich finde diesen Thread total interessant - und es macht doch deutlich, daß auch Feinschmecker so nebenbei ganz normale Menschen sind Gruß Turandot |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha,
gestern Abend habe ich meinen Liebsten bei einer Abartigkeit erwischt, die meine dagegen noch harmlos aussehen lässt... der soll noch mal was gegen meine Käse-Marmeladen-Anfälle sagen Mein Liebster hat sich gestern Abend eine Scheibe Rosinenweissbrot mit Butter beschmiert (ist ja noch ok) Darauf kam dann gut gewürztes Mett , Salz, Pfeffer und Zwiebeln... also neeeeee !!!! (Auf Grau oder Schwarzbrot mag ich das ja auch, aber mit Rosinenstuten????) @Sabo: Nun mal ehrlich,dagegen bin ich doch ein kulinarisches "Muster-Exemplar", besonders da es ja hier mehrere Leute gibt, die meine Marmeladen-Abartigkeiten teilen *grins* so, nun man wieder losgedüst und allen einen schönen Abend gewünscht Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
da habe ich doch gestern ein Olivenbrot mit Kräutern gebacken und heute morgen schmiert sich meine Tochter Nutella da drauf. Gruss von Pit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ momo!!
nee echt > rosinenweissbrot mit mett u. zwiebeln?? jetzt hast du was gegen ihn in der hand. bist ja fast "normal"!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi,
sag ich ja...der soll noch mal was sagen... von wegen, er hätte nie nicht so abartige Gelüste, von wegen, das müsste an den Hormonen liegen und fast nur Frauen wären so abartig ... Pah So, nun werde ich man lecker Frühstücken, so richtig provokativ Marmelade und Käse hinstellen, mal sehen, was passiert "Kulinarische" Grüße Momo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ momo!!
kann aber auch sein dass du deinen goega angesteckt hast?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2002 |
Hallo zusammen,
als eine Kollegin neulich Weintrauben zusammen mit einer Bifi genüßlich verzehrte, fiel mir doch glatt dieser Thread wieder ein. Vielleicht ist ja unter den vielen neuen CK-Usern jemand, der noch andere außergewöhnliche Geschmackskreationen zuzufügen hat??? Liebe Grüße von Putzi74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2002 |
Hi!
Also das mit der Marmelade und dem Käse is echt nix außergewöhnliches und das mit dem Käse, Senf und Zwiebeln auch nicht. Klaue mir auch, wie Ingrid R die Grießklößchen aus der Suppe und das mit den kalten Nudeln im Restsalat gibbet bei uns auch immer. @Sternenfeld: Die Kombi deiner Mutter erinnert mich starl an Pickert(Rezept hier auch in der Datenbank). Aber Dickmanns mit Schinken??Und Tomate mit Zucker??? Jedenfalls würde ich auch in den USA verhungern, das klingt ja ekelhaft! Is wohl so, wie Baked Beans in GB....uuaah. Obwohl... diese Kombi Rosinenbrot mit Käse und Zwiebeln finde ich auch sehr lecker. Bin nicht so extrem, früher so zu Fleischzeiten gab es bei uns 14(!!!!)Tag hintereinander Hackfleischpfanne mit Zucchini und Kartoffel. Mal davon abgesehen, dass das auch nur einen Tag, so wie es gekocht wurde zum Speien schmeckte, wurde ich kreativ und hab Kartoffeln mit Banane vernascht, war auch zu Gulasch essbar. In der Schule hab ich damals ímmer Radiergummis gekaut oder im Winter, bis zu einer schlimmen Magenverstimmung Schnee gegessen. Nudeln mit Ketschup...joah, manchmal. Nudelschokokuchen: Seeehr lecker. Gewürzgurke in Tomatensoße oder auch zum lecker Brot ist auch normal, wie auch Silberzwiebeln. Mal schauen, bin echt mal gespannt, ob da noch mehr kommt. Puhhh, die Amis sind echt am krassesten! Lieben Gruß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2003 |
Hallo allerseits,
also am schlimmsten angeguckt wurde ich schon immer, wenn ich mir ein rosinenbrot mit butter, leberwurst und obendrauf bananenscheiben schmiere... oder halt das ganz normale split decision breakfast... ein halbes armer ritter toast scheibchen neben 2 ruehreiern, dazu ein matschiges broetchen mit frischem bluabeermousse und gebratenen bacon... Ich finds voellig interessant hier. Ne Freundin von mir isst ihr Fruehstuecksei mit Marmelade. Da schuettelts mich auch... Gruss, Tex |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja... und natuerlich Kartoffelchips mit Schokolade, auch immer wieder lecker.
Tex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2003 |
So,dann hätt ich auch noch ein paar sachen für die lange liste der grausamkeiten:
- Nutellabrot mit salami - Kartoffelpuffer mit Nutella - Gemüse mit weißer sosse und brauner soße - Bratkartoffeln mit roten beeten und gebackener blutwurst - erdbeermarmeladenbrot mit rollmops (hab ich früher mal gegessen,jetzt nicht mehr) Aber wenn ich die anderen beiträge so lese, bin ich ja eigentlich doch ganz normal Schöne grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Momoss also dieses Leberwurstbrötchen ist doch ok. ich kenns zwar ohne Salz und Pfeffer. aber Käse/Marmelade eher nicht gg.... Was ich in meiner Jugend liebte war Milchschnitte mit Senf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2002 |
Mir fällt da nochwas ein:
Hier gibbet eine Pizzeria, die verkauft und jetzt kommt der Brüller: Pizza mit Currywurst(jaaaa, die Currywurst befindet sich auf der Pizza). Würd ja echt gerne mal wissen, wer sich das bestellt. Eine Kindheitserinnerung: Früher hab ich zu Ostern immer Nutella mit hartgekochten Eiern gegessen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
ich habe bei meinem Austausch in die USA damals von meiner Gastschwester einen total leckeren aber auch perversen Snack gelernt: Chili-Nachos in Vanilleis Unglaublich genial Greets drumboy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2003 |
Hallo,
meine kleine Zwischenmahlzeit 1 Scheibe Brot, darauf Butter und darauf Marzipan hmmmmm lecker. Mein Göga liebt einen Brotkanten mit Butter und ganz viel Maggi *schüttel* LG Babs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2002 |
Hallo zusammen, da kommt ja einiges zusammen.
Als Kind haben wir in der Pause immer Brötchen gekauft und dazwischen einen Negerkuss gequetscht, hmmm lecker. Mein großer Sohn liebt es , sich Kartoffelpüree zu kochen und dann Backerbsen reinzuschütten ( damit es knackig ist!!) Von Erdnußbutter Sandwich träum ich eigentlich schon, seit ich als Kind diese amerikanischen Serien wie Flipper und Lassie und co gesehen habe und ALLE Kinder IMMER Erdnußbuttersandwich bekamen . Ich habs bis heute nicht probiert Gruß Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
@Birgit
Du hast noch nie ein ErdnussbutterJellySandwich gegessen? *malschnelleinsrueberschieb* Tex |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hau ich doch jetzt glatt mal Göga und mich in die Pfanne
Also, ich muß ab und zu mal für meinen Göga: Muskartoffeln(Kartoffelbrei, Kartoffelpüree; Natokitt) mit Buttermilch machen. Bow, das find ich so ekelig. Ich mach da gar nicht hingucken wenn er das isst. Das ist einfach nur der besagte Kartoffelmus, und da kippt er sich dann die Buttermilch rüber. Rührt um und löffelt das so weg(Ich hab schon wieder ne Gänsehaut). Aber ich bin ja auch nicht viel besser. Ich esse so ein, zwei mal im Jahr Rosienebrötchen (Hedwige), mit Mettwurst. Da schütteln sich dann meine Männer. Und nennen mich pervers. Aber wie heisst es doch so schön? "Hauptsache es schmeckt" LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir noch was ein.... Fischstäbchen mit Apfelmus und Kartoffeln... War aber schwangerschaftsbedingt *zwinker*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
da habe ich auch noch was, aber das finden viele wahrscheinlich noch gar nicht so schlimm: Ein Eierpfannkuchen, "pizzaartig" belegt mit Kopfsalat in einer süßlichen Sahnesoße, Tomaten und Salz und Pfeffer... mmmmmmhhh!! Diese Kombi ist auch toll: Bratkartoffeln, Sahnesoßensalat, Spiegelei und Ketchup, alles schon kleingehackt und vermatscht... LG Matzili |
||||
|
|||||
|
|||||
Wat sind wir doch alle schön pervers
|
||||
|
|||||
|
|||||
Matzili das mit Bratkartoffeln, Gurkensalat in ner Sahnesoße und Ei kenn ich auch ...... Und alles schön gemischt.. Außer Ketchup.. "sabber"...Bei uns heißt das in Franken speziell bei meiner Oma... "weißa Brüh"...Nur macht diese ne Art Klöße dazu... Also Klöße diese Gurkensahnedings und Ei
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2003 |
ich hab gern ananas auf die thunfischpizza und zum kaiserschmarrn ess ich am liebsten sauerkrautsalat.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hilfeeee,
ich dachte schon, mein geschmack ist abartig, da ich mir ein leicht gesalzenes ei auf mein marmeladenbrot klatsche, wo schon frischkäse drunter ist. ;-p |
||||
|
|||||
|
|||||
Thunfischpizza mit Ananas
Danke willibua |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2002 |
Hartgekochtes Ei mit Maggi - ist aber garnicht soooo ungewöhnlich, machen viele in unserer Familie (aber nur die väterlicherseits - liecht vielleicht an den Genen ... *zwinker* )
LG Nicole Fiese wird es allerdings, wenn morgens um 5:OO h 20 bis 40 Leute zum Spiegeleierbraten kommen ( das ist bei uns up`m Dörp nach einer Feier so üblich) und auf die Idee kommen, die Eier mit Schokostreuseln und ähnlich netten Dingen zu belegen - das ist dann höchstens mit Unzurechnungsfähigkeit infolge zu hohen Alkolgenusses zu entschuldigen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
ich durfte gerade wieder mit ansehen wie einer meiner kollegen sein erdnussbutterbrot mit sambal verzehrt hat. yakkes.
selbst habe ich die schlechte angewohnheit um das fett vom braten zu essen beim anschneiden. midasje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2002 |
Ich mag gerne, zumindest ab und zu:
- kalte Pizza - Schokolade mit Chips und Bier - Schwarzbrot mit Bananenscheiben und Erdnüssen - Spaghetti mit Semmelbröseln und Maggi - Nutella mit Quark - süßes Brot / Brioche oder ähnliches mit Käse und oder Schinken - Apfelkompott zu Gulasch Immerhin scheinen manche dieser Gelüste mehr Anhänger zu haben als man dachte... Viele Grüße, milkimaus und eine Freundin isst ihr Frühstücksei auf einem Brötchen mit Honig und Salz! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Och manno...........ich ess nix perverses!
Oder ist das eklig: !!Pellkartoffeln mit Leberwurst und Sahnehering oder auch mit sour creme!! Das ist bei uns zu Hause normal-----oder sind wir es nicht? fame |
||||
|
|||||
|
|||||
mein lieblingsbrotbelag, seit ich ein jahr in GB gelebt habe:
erdnussbutter und marmite...marmite ist aus hefe und schmeckt etwa wie hochkonzentrierte fleischbrühe... am anfang fand ich es furchtbar....dann habe ich marmite mit salatgurke und majo gegessen, die steigerung kam dann mit erdnussbutter. leider bekommt man das zeug in deutschland nicht, nur einen schlechten ersatz im reformhaus....also bin ich zur zeit auf entzug, bis zum nächsten care-packet. almyra |
||||
|
|||||
|
|||||
Famenight ich kann dich beruhigen
Kartoffeln mit Leberwurst, Rotwurst, Butter oder Fisch ist normal bei uns. Weißer Käse also dieser Quark fällt bei der Rubrik ja flach..Der ist ja nicht abartig *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2003 |
Ich liebe Rosinenbrot (oder -brötchen) mit Butter, Kalbsleberwurst (fein) und Aprikosenmarmelade. mmmhhh
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Frisches Schwarzbrot,
und ich meine richtig Frisches mit Mettwurst (mögl. echte Holsteiner).. --> und Erdbeermarmelade. meim GöGa wird schlecht, wenn er sieht wie ich mir da manchmal, wenn es mich überkommt, 2 - 3 Scheiben reinziehe. Während meiner Schwangerschaft konnte ich das komischer Weise auch nicht essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo ,
meinem Schätzchen geht es oft wie dem GöGa von dariosmama, besonders bei meinen Frühstücksvariationen : - Brezel mit Butter , Erdbeermarmelade und Salami / zusammenklappen und geniessen - Brötchen mit Bierschinken o. Schinkenwurst + 2 Riegel Yoghurette Erdbeer - Brötchen mit Wurst / viiiel Ketchup und Zwiebel - Wenn es Fleisch mit Sosse gibt muss mein Salat immer in der Sosse schwimmen und danach wird das Sossen/Essigsossen - Gemisch ausgelöffelt - Rührei oder Maultaschen mit Ketchup - Wurstbrot mit Apfelscheiben - Körnerbrot mit dick Butter + Nutella (muss dann so richtig ineinander verschmiert werden)+ Schinkenwurst ++++ da musste mein Schatz den Tisch verlassen - aber ich schwör es - das schmeckt saugut ++++ - Frisches Brot mit dick Leberwurst drauf und Johannisbeergelee - Meine Mam meint ich hätt die \"Verirrungen\" schon als kleines Kind gehabt ! Mir schmeckts ! Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende ck74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo
ich will mich auch \"outen\". So einmal im Monat, meistens an den Tagen vor den Tagen, verdrücke ich eine Tüte mexikanische Maischips, dazu mache ich mir einen Dip aus saurer Sahne, etwas Mayo, Ketchup und Gewürzen........ ist doch eigentlich gar nicht so schlimm.................oder? Gruss Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
wer holt eigentlich immer diese uralten Kamellen wieder hoch?
best susa ____________________________________________ Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo ,
also solche \"Abartigkeiten\" gibts bei uns auch: mein Göga liebt Leberwurstbrot mit Senf und Johannisbeergelee mein Sohn ißt Kaiserschmarrn mit Pommes meine Mutter schwärmt für Nudeln mit Apfelmus und Zucker (iiiigiiit!!) nur ich selbst scheine relativ \"normal\" zu sein, ab und zu esse ich mal ganz gerne Toastbrot mit Gouda und Ketchup!! Liebe Grüße babel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2003 |
Hallo,
also ich liebe hartes, altes Brot, das könnt ich ständig essen. Dann mag ich z.B. Salzstangen zusammen mit einer Schokolade, wenns dann im Mund eine schöne homogene Masse hat ..... oder das ganze mit salzigen Erdnüssen. Aber auch Hefezopf mit Leberwurst oder Schinken kann ich richtig geniessen. Mich könnte man aber auch mit kalter Pizza drankriegen oder ach ja: Breze mit Senf, schön scharfer natürlich, oder Schwarzbrot mit süßem Senf. Also, es gibt allerhand was man so abartiges essen kann. Ich trinke auch gerne schön saure Salatsauce, die übrig ist. Grüße und weiterhin guten Appetit Zausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo an alle
Hähnchenmagen, gut gesäubert, in Margarine mit viel Paprikapulver und Curry, Salz und Pfeffer gebraten. Esse ich grundsätzlich, wenn ich alleine bin Heute Abend zwar auch alleine - das gibt\'s aber nicht! LG Chilischote |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben, freue mich zu sehen, dass Tomatenmark statt Margarine doch fast normal ist - und der Käse-Marmelade-Mix von meinem Schatz wohl (leider) auch. Darf man auch Ess-Vorlieben anderer Leute reinschreiben? Habe beim Skifahren auf der Hütte einen Neuseeländer gesehen, der sich Pommes mit Ketchup und Mayo auf\'s Brot legte - mir fielen fast die Augen aus dem Kopf Bon Appetit und denkt an genügend AlkaSelzer M@use |
||||
|
|||||
|
|||||
susa,
ich meine, diese olle Kamelle ist doch ganz nett und unterhaltsam (im Gegensatz zu manch anderen). Was spricht dagegen, sie wieder einmal hochzuholen? Grüße Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch ein Hinweis
Meine Freundin hat vor Jahren über ALLES Senf gestrichen - mnachmal hab ich mitgemacht LG Chilischote |
||||
|
|||||
|
|||||
manchmal Chilischote |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hallo Schnubbelienchen
Dein Beitrag war meiner Meinung nach wirklich der Beste (rumkugel). Die anderen waren aber auch nicht übel LG Chilischote |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
@ Zausi
Schokolade und Salzstangen liiieeebe ich! Und manchmal tu ich mir gerne angemachten Endiviensalat auf den Teller, auf welchem schon Spätzle mit Soße und Fleisch liegen. Dann wird alles kleingeschnitten und miteinander vermischt und GENÜSSLICH verschlungen! Übrigens: Mein Göga mag den grünen Salat auch sehr gerne noch, wenn er matschig ist, außerdem liebt er \"läätschige\" (d.h. nicht ganz fertig gebackene) Kartoffelpuffer. LG Wargele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo!
@ wargele: die Mischung Salat, Nudeln und Soße mag ich auch gerne! Und ich liebe Käsebrote oder Brötchen, bei denen unter dem Käse irgendeine lecker Soße ist, Zz.B. Knobisoße oder Currysoße Sonstige \"Essabartigkeiten\" kann ich bei mir nicht erkennen LG Joseph!ne P.S. ... Außer dass ich Spaghetti manchmal gerne mit Ketchup esse und das schon solange ich denken kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo,
auweia, das könnte ja richtig peinlich werden, ich mag so viele schreckliche Dinge... -Knoblauchbrotchips und Schokolade (zwar nicht auf einmal,aber direkt abwechselnd) -Pommes mit (Braten-)Soße (kann ich als Vegi leider nicht mehr und vermisse es heute noch -Laugaweggla/Brezeln mit Marmelade -Nutella mit Butter drunter, jeweils 1/2cm dick (wenn schon, denn schon;aber so nen Anfall hab ich nur selten) -Dosenpilze!! Jaaa, so wie andere kalte Raviolis essen (nein, DAS mach ich nicht!), mag ich diese schlabberigen kalten Nachtschattengewächse! -Käse mit Marmelade ist doch nix ekliges;auch nicht anders als Gorgonzola mit Birne!Mag ich beides... -was ich gerade erst im Dez.entdeckt habe: Pfefferkuchen mit Gorgonzola! -ungebackenen Hefeteig...schmeckt zwar gebacken NOCH besser, aber ich bin halt immer sooo verfress...äääh, hungrig! -Tomatensaft finden die meisten auch abartig, ich lieeebe ihn! -mein Anti-Katerrezept IST eklig: Starker schwarzer Kaffee mit Zitronensaft *wurg*, aber hilft! -wenn ich Curryreis koche, müssen immer Rosinen rein (ja,ich weiß daß die wie ersoffene Stubenfliegen aussehen!!Trotzdem yummy! -seit ich in Amiland war, liebe ich auch Erdnussbutter-und-Jelly-Brot...allerdings mit normalem Brot, nicht mit dieser amerikanischen Wellpappe Und dann fallen mir gerade meine ganzen Kindheitssünden wieder ein, wenn ich das hier so lese... @Birgit: hieß das bei Euch auch \"Daaatschwecken\"?(Weil man das leckere Schokoteil mit dem politisch unkorrekten Namen @ Milkimaus: \"....Maggi\" LG,Maju Hmmm...ich glaub ich hab noch ne Dose Pilze im Schrank... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Hallo Leuts...
und ich dachte ICH bin abartig!!! *ggggg* Wenn ich Kuchen übrig hab... völlig egal ob Sahnetorte oder Nusskuchen .... dann wird der mit Milch und einem Berg Nesquick-Pulver in ner Tasse zusammengematscht und aufgelöffelt! :)))) Meine bessere Hälfte würgt wenn er das sieht dann manchmal schon... *loool* Und was noch ganz besonders lecker ist, sind Fleichpflanzerl (Frikadellen) auf Nutellabrot! Das geht übrigens auch mit Kochschinken!!! *schmatz* Ebenfalls aus meinen Kindertagen stammt: Fruchtjoghurt mit soviel Knäckebrot wie in den Becher reingeht ohne daß es überläuft. Zermatschen und auflöffeln... Liebe Grüße an die andren Abartigen!! *ggg* Andrea :)) |
||||
|
|||||
|
|||||
auja... noch was...
Kartoffelsalat mit gebrateten Nudeln .... Natürlich vermatscht!! Man darf um Gottes Willen nicht mehr erkennen können, was es mal war!!! Andrea :))) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab doch garkein Bild/Avatar in meinem Profil drin gespeichert!!!!???? Und das Bild was jetz bei meinen Beiträgen mit drin ist, hab ich überhaupt noch niiiieeee gesehen..!!!!! Andrea - völlig perplex und ratlos.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
Hi,
seit meiner Kindheit esse ich gerne Spiralnudeln mit etwas Butter und viel Maggi!!! Hab das damals mal bei meinem Opa probiert und fand es genial! Außerdem mag ich gerne Brötchen mit Erdnußbutter (crunchy) und darüber noch Nutella. Schmeckt dann wie Snickers! Ich finde aber, daß geht alles noch. Aber bei meinem Verwandten gibt es jemanden, der ist Rosinenweck mit Fleischsalat drauf (den mit viel Mayo und Gewürzgürkchen drin). Bäh! LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2003 |
Super Thread!
Ich esse gerne: Königsberger Klopse mit Johannisbeermarmelade Getoasteter Rosinenstuten mit italienischer Mortadella Bohnen untereinander am nächsten Tag kalt aufs Brot kaltes Chilli als Katerfrühstück Hawaiipizza mit Sardellen Ich weiß, daß ist schrecklich, aber so sind wir Weiber nun mal Schöne lustige Grüße Brionis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo,
ich mag gerne Brot mit Butter, Marillenmarmelade und würziger Wurst (Polnische, Salami.....) Spiegelei mit Ketchup und Sojasauce Schwarzbrot mit Butter, Gouda, Essiggurkerl - und viiiiiiiiiiiiiiiiel Ketchup Eiernudeln mit Apfelkompott Gulasch mit Essiggurkerl (ist glaub ich aber net \"abartig\") mein Schatz ist so ne Kartoffel-Mehl-Pampe mit Kaffee (hat seine Mutter mal für uns gemacht - *bäh* hat mir net geschmeckt) Liebe Grüße Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2004 |
Hallo,
wir \"brauchen\" so alle 4 bis 6 Wochen Spaghetti, mit Spiegelei, angeschmelzten Zwiebelchen und reichlich Maggi drübber.... und ab und zu brauch ich ungetoatestes Toastbrot mit Schmelzkäsescheibe, 1 Dosenwürstchen, Kättschubb, wieder Schmelzkäsescheibe und noch eine Scheibe Toast, gut zusammendrücken, das ganze dann in die Mikrowelle und zermatschen lassen, bis der Käse an der Seite rausblubbert...aaaah gut... LG Kindermama (Martina) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
Hi,
hab noch was vergessen, was ich zumindest in meiner Kindheit klasse fand: Brötchen mit Butter und dann dick (!) Zucker drüber Auch zu Ostern immer wieder gut: Ölei (hartgekochtes Ei halbieren, Eigelb rausnehmen, reichlich mittelscharfen Senf in die Eiweißhälfte, dann mit Öl auffüllen und so ganz in den Mund stecken!) LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich esse furchtbar gern grüne Gurke mit Süßer Kondensmilch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2003 |
superlecker: nudeln mit griesbrei (da muss mein muck hier immer von würgen)
auch super is mikrowellenkäse. eifach gouda oder so so lange in die ping packen, bis er richtig viel blasen geworfen hat und goldgelb ist. dann rausnehmen und das abgesetzte fett abkippen. SOFORT den käse vom teller holen, denn er wird sauhart und dann kriegt man ihn nie mehr runter... hmmmm, lecker.... ausserdem brauche ich ca. 1mal die woche ein asia nudelsnack geschmacksrichtung soto-ajam. ich koche ja gerne richtig, aber die geilsten sachen gehen ganz schnell. richtig eklig is allerdings der freund meiner schwester, der sein wurtsbrot (egal ob mett- oder streichwurst) mit nutella bestreicht. das ist wirklich pervers. lg, souzie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
hallo,
ich hab beim durchlesen der beiträge schon einiges entdeckt, das ich auch ab und zu mal gerne esse.... aber alles, was mir heute noch schmeckt ist eigentlich schon aus der Zei meiner Kindheit, also doch Kindheitserinnerungen: - Butterbrot mit dick Senf und Knoblauchscheiben - Käsebrot mit viel Ketchup drauf - Nudelreste mit Semmelbrösel und Zucker und noch etwas von meiner Oma, die das sehr gerne machte, aber da sie gestorben ist , und ich das nie mehr so hinbekommen habe, ess ich es auch nicht mehr: Sie hat Rühreier mit brauner Butter gemacht und dann mit einem Spritzer Essig abgelöscht... das fand ich als Kind fantastisch, aber wie gesagt... das hat nur bei Oma geschmeckt! lg cantina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallöchen,
mein Mann brät seinen Kartoffelsalat (mit Mayo) gern am Folgetag in der Bratpfanne, dass stinkt zum Davonlaufen, er schwört darauf. Ich löffele trockenes büchsenweise Ovomaltine-Pulver, aber bitte nur das Schweizer. Sozusagen hochgekommen ist es uns in Marseille: Baguettes aufgeschnitten, dick heiße Pommes rein, an jeder Ecke des Hafens an den Kiosken... Brrr, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
servus bei´nand,
MOHR`NKOPF-SEMMI ... mehr sog i ned ... stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2003 |
hallo @all
[outing]marshmallows auf einem holzstöckchen und dann über einem lagerfeuer gegrillt .... und wenn ich ganz viel lust auf trashfood hab: schokoküsse mit eierlikör gefüllt in der microwelle kurz erhitzt[/outing] aber das kommt nicht soooo oft vor liebe grüße artemisia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
Hallo zusammen
Nutella und Popcorn zusammen, werden mir jedes Mal zum Verhängnis. Ich liebe es, Popcorn in Nutella zu tauchen... Liebe Grüsse, Viner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
@ stefan
bei und is des a Bummskopfsemmi Pfiad de Lockenkopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ lockenkopf ohhhhhh,wie unanstaendig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ sabo
ich weiß, kann ja auch nix dafür Viele Grüße Lockenkopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na,jedenfalls besser als f....k broetchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich vermute mal der Name kommt daher, dass Kinder (wir zumindest damals) uns diese Mohrenköpfe immer gegenseitig ins Gesicht geklatscht (auf bayrisch gebummst) haben. Das heißt, ich HOFFE er kommt daher
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2003 |
Hallo!
Brech!!!Wie abartig was ich da alles lesen mußte. Mein GÖGA ,ist ja Koch von Beruf hat dann aber zu Hause so richtige Abarten da muß ich dann auch nur noch motzen .Grundsätzlich gehört bei Ihm die Flasche Ketschup auf jedes Essen.Krieg ich eine Kriese nach der anderen.Was würde er machen wenn er so schön gekocht hat und ein Gast im Lokal fragt nach einer Flasche Ketschup?? Dann gibt es desöftern den süßen Stuten mit Käse und Rübenkraut,Salamiebrot mit Rübenkraut,Leberwurst mit Rübenkraut LG Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo!
Na das ist ja (fast) alles noch harmlos!!! Manche Kuechen kochen ja schon traditionell (sorry) pervers. *zwinker* Da waere zb Gruekohl mit Zucker (so das erglaenzt und fast steif wird, wenn kalt) und dazu den Zuckerstreuer am Tisch!!! suesse Bratkartoffen Fliederbeersupp mit Kluemp und Bratkartoffeln Sauerbraten vom Schwein, etwas suesslich und sauer, sauer Hab ich mir nicht ausgedacht, ist traditionelle norddeusche Kueche. achso, da war noch ein Gast der in folgender Reihenfolge bei mir gespeist hat: heisse Schokolade mit Sahne, Matjes Hausfrauen Art mit Bratkartoffeln und dann einen (suessen) Moselwein. Die Dame beklagte sich anschliessend ueber Uebelkeit.... ich konnte es mir nicht verkneifen zu denken, das mir da auch schlecht waere... gesagt habe ichs nicht, schliesslich habe ich es zugelassen... Es gab aber schon Kombinationen von denen ich abgeraten habe!!! Aber dann eher bei Dingen, wo mehr Ahnungslosigkeit und Hunger auf verschiedene Dinge zusammenkam. Bestes Beispiel: Kochdorsch in Senfsauce+Bratkartoffeln Mag sich vielleicht garnicht sooo schlimm anhoeren, wers probiert hat weiss aber das die Sauce dadurch bitter schmeckt... Wie auch immer, lasst es Euch schmecken, ein lecker frisch gezapftes Pils zum Bratfisch ist was Feines. gruss barossa achso: an Vegemite auf Brot (Toastbrot) werde ich mich wohl nicht gewoehnen, dann lieber \'ne butterstulle mit Salz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Na, da bin ich doch auch dabei!
Also ich esse gerne Ei auf Weißbrot, aber ich muuuuß muß muß Kakao dazu trinken! Mein Mann schwört auf hartgekochtes Frühstücksei mit Maggi. Ich esse es mit gesalzener Butter (darf auch gerne Rauchsalz sein) GEsalzene Butter mögen wir auch toooootal gerne mit Marmelade oder Nutella. Und wenn ich meinen Göga rumkriegen will, dann kriegt er Kartoffelbrei mit Apfelbrei und Bratwurst dazu. Guten Appetit allerseits!! LG Malin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo,
ich glaube das meiste hier ist gar nichts für mich... Meine Mutti ist immer Birnen mit Salz... Baaaahhhhh... LG Toenchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2003 |
obwohl der fred schon alt zu sein scheint (ich ihn aber erst jetzt entdecke) erstmal vorab: schon ganz schön heftig!
ich dachte immer, ich sei die einzige, die gerne rosinensemmel mit remoulade und käse isst. oder die ihre kartoffeln in der spargelzeit immer mit spargelwasser, sosse und zitrone so richtig zusammenmanscht. und dann hätte ich noch das rezept für mein \"Zubato\" zu bieten, rezept für 1 person: 1 banane (in scheiben) 1 zucchini (in scheiben) 1 zwiebel (in würfeln) 3 tomaten (gehäutet, gewürfelt) jede menge sojasprossen kurkuma paprika edelsüss salz und pfeffer in einer pfanne die zwiebel anbraten, tomaten dazu, zucchini dazu, immer kräftig umrühren, sojasprossen dazu. und dann ganz zum schluss die banane untermischen, das ganze muss total musig sein. mit jeder menge kurkuma und paprika edelsüss abschmecken. erst am tisch salzen und pfeffern. oder schmorzwiebeln mit jeder menge zucker, und dazu kartoffelpü hab sonne im herzen und zwiebeln im bauch, dann kannste gut scherzen, und luft kriegste auch! LG zwuggeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2003 |
Hallo,
habe mit Begeisterung die Beiträge gelesen. Hier noch mein Lieblings- Ausrutscher: eine dicke Scheibe frisches Brot mit geräucherter Leberwurst bestreichen, einen Teelöffel Honig darüber, das ganze mit süssem Senf überstreichen, Chilipulver darüber und wenn dann noch Tzatziki im Haus ist, ess ich nicht nur eine Scheibe... Außerdem kenn ich noch so Sachen wie Nudeln zuckern und dann Chili con Carne dazu ( kann ich gar nicht ran),eine Freundin mag zerdrückte gekochte Eier mit Sojasauce und dazu Milchreis..soll jeder doch essen ,wie und was er will. Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
ein schööööner saurer Apfel.. in Scheiben geschnitten und mit Salz bestreut ist doch was feines*g*
habe diese \"abartigkeit\" von einem Vietnamesen.. in seinem Heimtland scheints normal zu sein.... andere Länder andere Sitten ;o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo
mein Bruder ist zum Frühstück: Heidelbeerjoghurt mit Laugenbrezel. Da dreht sich mir der Magen um. VG stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hi,
wenn ichs mir mal sorichtig gut gehen lassen will: ein Pils und ne Tafel Nußschokolade dazu! Traumhaft!! *sabber* LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ jackpot du isst nusschokolade und trinst dazu \'n pils?? wie waere es dann hier mit. www.bierboerse.com/sorten.htm gruss SABO!! |
||||
|
|||||
|
|||||
.......alter sufkopp............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
hallo, guten abend!!!
mein mann liebt folgende \"abartigkeit\": helles brötchen mit harzer käse, darauf preiselbeeren und senf, dazu eine tasse heisse schokolade. ich kann da beim essen garnicht zugucken, da hebt es mich. aber schaden tut`s ihm nicht. er isst das ja nicht jede woche. aber gegenüber manchen sachen, die ich eben gelesen habe ist das ja fast normales essen. liebe grüsse zauberkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
*lach* ihr habt schon ziemlich ekelige Essgewohnheiten...
aber wie wärs denn mal mit einer guten Salamipazzi und darauf Nutalle? *schleck* Liebe Grüße Catty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2004 |
hallo!
auch wenns ein ziemlich alter thread ist (aber ich hab ihn ja nicht vorgekramst *zwinker*), und schon viele absolut tolle sachen dabei sind: ich hab auch noch zwei leckere mahlzeiten zu bieten, die es bei uns zu hause regelmäßig gab: 1. jeder bekommt einen teller schokoladenpuddingsuppe u in der mitte des tischs steht eine riesen platte mit bratkartoffeln (mit zwiebeln u ei, aus rücksicht auf meine schwester u mich ohne speck), von der jeder (mit der gabel) isst. das passt echt besser zusammen, als man denkt! 2. brot (mischbrot, kein toast, keine stuten, keine körner) in mundgerechte stücken geschnitten/ zerrissen, in leinöl getunkt und dann in zucker. seeeeeeeeeeeehr lecker u ein schöner süßigkeitenersatz! so und jetzt frag ich mich, was davon ich meinem süßen heute abend andrehe!! lg, marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
au ja... davon kann ich ein lied singen. ich ess voll gerne ein kürbiskernweckerl mit babybell-käse und kirschen-sahne-eis dazu. voll lecker *ggg*
und ein wachauer-laibchen mit eiaufstrich und mexico-sauce. meine arbeitskollegen schauen mich immer an als ob ich spinnen würd *ggg* unversxtändlich, ne? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
achja mir ist noch was eingefallen:
brot mit butter und salami und salzstangen und kartoffelchips brot mit butter und kitkat und banane nudeln mit nutella ja und überhaupt nudeln mit ALLES *ggg* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2003 |
Hallo,
hab vor einiger Zeit auch mal ein Rezept in einen Thread geschrieben, das dort aber irgendwie nicht auf so grosse Gegenliebe gestossen ist, vielleicht weil es auch nicht ganz \"normal\" war??? Entscheidet selbst: Reis gekocht in Tomatenpüree, dazu Avokado (evtl. zermatscht LG, Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
ich wickle den Rollmops aus, Gurke raus, Himbeermarmelade rein, wieder zusammenwickeln und mit Haferflocken bestreuen, dazu Meerettichsahne ...... lecker
lg Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
eine Internatskollegin hatte die Angewohnheit zum Frühstück ein Brötchen zu essen mit: Butter dann Frühlingsquark über diesen wurde dann eine Scheibe Lyoner und Käse gelegt dann noch ein bischen Erdbeermarmelade über den Käs und die andere Brötchenhälfte drüber.... (ich fand das so intressant das ich das auch mal ausprobieren musste Was ich auch klasse finde Erdnussbutter mit Knofi, Käse und Honig.... LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Habe grinsend diesen uralt-Thread gelesen, und da dachte ich, ich schreib meine geliebten Kombinationen hier auch mal rein... Meine Freunde bezeichnen mich immer als abartig
- Salzstangen mit Nutella - Fladenbrot (ganz frisch ausm Ofen) gefüllt mit Heidelbeereis - Toast mit Käse, Ketchup, Salami und Marmelade - Pizza belegt mit Tortellini Carbonara oder Spaghetti Bolognese - morgens kalte Cheeseburger von McD eigentlich ess ich die meissten warmen Gerichte lieber am nächsten Tag kalt Mit Miracel Whip, Hamburgersosse und Nutella kann man meiner Meinung nach eh ALLES kombinieren Zur Info: Ich bin nicht schwanger Gruß Xayida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2004 |
Also unbedingt sein muß
Sonntagseig mit Maggi, oder Sonntagsei mit Butter u. Salz Erbsensuppe mit Essig ( GöGa schüttelt sich jedesmal u. Kindi auch - egal ) zum Frühstück gerne Paprikastreifen mit Schafkäse in der Pfanne schön zusammenmatschen , mit Zitrone abschmecken und dann auf Brot - lecker !!! Bin trotzdem schon 40. geworden und mir geht`s gut !!!! LG Zicklein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2004 |
jetzt geb ich da auch mal meinen senf dazu ;)
eine meiner lieblingsspeisen ist bratwurst mit zwetschgenkompott oder apfelmus mit salzstangerln mag ich auch gern chips in nutella getunkt find i eigentlich ziemlich normal und meine liebsten weihnachtskekse sind cornflakes-busserl (aber nur mit bitterschoki als überzug) und mein salatdressing und die restlichen nudeln werden auch immer zusammengerührt und dann gegessen aber der absolute hammer ist... essiggurkerl hergeschnitten ins müsli (müsli aber in dem fall mit buttermilch zubereitet, die flockt dann nicht aus :D ).. das hab ich noch von der schwangerschaft liebe grüße astrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
ja ich kann da auch noch was erzählen.....
man nehme ein brötchen eine banane gaaaaaaaaaaaanz viel ketchup und ne scheibe käse das tut man alles ao aufeinander das es passt...scheisse von den dingern kann cih nen haufen essen...mein freund hat schon fast mal deswegen über den tisch \"gespuckt\" aber das istz so meine kleine abart;) an genuss eure Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Ich sag nur, hauptsache es schmeckt einem!!
Was die anderen sagen oder denken ist doch total wurscht. Macht manchmal richtig Spaß aus abstrusen Zutaten, die der Kühlschrank noch hergibt, etwas zu basteln und dann festzustellen, dass es sogar richtig lecker schmeckt Als Niederländerin bin ich ein richtiger Erdnussbutter und-Sossen Freak. (Wem Saté etwas sagt) Und in anderen Kulturen herschen auch ganz andere Geschmacksnormen als den uns bekannten, somit könnte man behaupten, dass alles erlaubt ist was der Gaumen bewilligt Mit diesen Worten, Allen immer einen GUTEN APPETIT!!! lieben Gruß, Superstulle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo,
bei der Lektüre dieses Uralt-Threads hab ich mich schlappgelacht..... Wie schön, daß es so viele Liebhaber von feinschmeckerischen \"Abartigkeien\" gibt! Dagegen wirken meine Absonderlichkeiten geradezu normal: Ich liiiiiiebe seit meiner Jugend Laugengebäck (also Laugenbrötchen, -brezeln und -Croissants) und Seelen( das sind Stangen aus Brötchenteig mit viel Kümmel und grobem Salz bestreut), bitte ganz knusprig frisch, in heißen Kakao eingetunkt. Ein wahrer Seelentröster! Außerdem natürlich immer wieder ordinären Schmierkäse von Vel...a ect. und zwar den mit Salami auf Vollkornbrot.... ist doch ganz normal, oder? LG Regine, gespannt auf neue Outings |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Sehr gerne essen wir: frisches Rosinenbrot mit frischer Leberwurst.
Nudeln, nur mit gebratenem Speck. Bratkartoffeln mit Nudeln Bei der Oma:erst lecker Kuchen und ca.15 Minuten später, was herzhaftes, wie Stückchen Fleischwurst, Schinken oder Käse. Ich liebe echt ältere Orangen( man könnte auch sagen,je trockener,um so besser )Diese Vorliebe ist mir allerdings sehr ???? Da fällt mir noch was ein: Schön gesalzenes fettes Eisbeinfleisch oder auch zum knabbern: Pfötchen oder Schwänzchen. Kaffee schmeckt neuerdings auch kräftiger,wir kommen des öfteren auch mit nur 2-3 Maßlöffel für eine Literkanne aus! Hat das auch schon einer von Euch festgestellt? Früher brauchten wir viiieeelll mehr!! Hat sich vielleicht das Röstverfahren modernisiert und er ist konzentrierter als früher?? Na, kann auch das Alter sein......... Liebe Grüße Schwalbe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
ja, ja .. ich deutschlands küchen
ich habe auch so meine perversitäten ... fruchtzwerg mit knoblauchsalamie, wahlweise auch auf brot olivenölpommes (zum nachmachen : pommes aufs blech, ordentlich olivenöl drüber, ab in den backofen ... sooo lecker und an tomatensoße MUSS viel zucker ;) und um noch ein bisschen zu lästern ... mein LAG liebt essig .... alles mit essig ... er trinks sogar pur noch viel spaß mit euren abartigkeiten wünscht euch strange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi ihr, ich kann was beitragen! Sind zwar alles keine Geheimnisse aber angeblich (laut meinen Arbeitkollegen) ziemlich abartig:
-) Butterbrot belegt mit Lachs aus dem Glas, Senf und Emmenthaler-Käse -) Kürbiskernweckerl mit Käse (Babybell) und Kirsch-Sahne-Eis -) Brot mit Eckerlkäs, Salami, Soletti und Kartoffelchips -) klate, gekochte Nudeln mit Nutella und/oder Marmelade -) Kartoffelpüree mit Maggiwürze (und Röstzwiebeln) Und sonst kann ich eigentlich auch was Süßes vor was Herzhaftem essen oder so ein Biss vo da, einer von dort- wie ich grad lustig bin. Soll aber nicht heißen dass ich kein Feinschmecker bin, ich weiß sehr wohl was gutes Essen ist und was gute Zutaten sind ABER ich bin halt in jeder Lebenslage ein bisschen verrückt... so auch beim Essen... LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achja hab was vergessen...
-) gekochter Reis mit Eiern, Käse, süßer Sojasauce und VIIIIIIIIIIIIIIIIIEL Sambal Oelek *schmatz* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2003 |
Hallo liebe Gourmets,
ja jeder hat so seine kulinarische Leiche im Keller. Lustig ist es, wenn mann merkt, daß die eigenen Perversitäten durchaus weitverbreitet sind. Unser Familienrezept für Kartoffelpuffer habe ich lange Zeit als normal angesehen, bis ich später gemerkt habe, daß ich bei Bekanntgabe oft Erstaunen/Ekel hervorgerufen habe Meine Omi hat Bauchspeck in feine Würfel geschnitten, diese langsam knusprig ausgebraten und in eine Schale getan. Dann wurden Kartoffeln gerieben, Eier, Zwiebel, Salz, Pfeffer und je nachdem Kartoffelmehl untergerührt. Zum Braten kamen 1-2 Löffel des ausgelassenen Specks in die Pfanne und noch ein bischen Margarine und die Pfuffer( 3 pro Pfanne) wurden schön knusprig gebraten. Frisch aus der Pfanne wird Zucker drübergetreut - und das ist himmlisch !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2003 |
Hi!
Also ich hab was \"neues\" entdeckt. Schmeckt aber wirklich gut und auch meine Mitbewohnerin findets lecker. Und zwar (es entstand aus einem leeren Kühlschrank nach einem längeren Abend): brot mit Frischkäse und darauf Süßen Senf!!! LECKER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wozu braucht der Mensch Marmelade??? Viele grüße, Mriiam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Hallo!
Also ich liiiieebe kalte Pizza zum Frühstück! Oder eine leckere kalte Asiasoße mit dem Rest Reis ist auch nicht zu verachten. Kalte Bolognese schmeckt auch. Dann trinke ich nach dem Essen gerne die restliche Salatsoße - je saurer desto besser. Leider will mein Göga am nächsten Mittag auch noch Soße zum Salat haben. Die Tortillachips krümle ich auch gerne in den Dip und lasse sie gut durchweichen - dann schmeckts doch erst richtig gut. Und was ich auch schon viel zu lange nicht mehr gegessen habe ist Nudeln, Ei und gaanz viel Ketchup, leckerschmatz. Essiggurken mit Sojasoße mag ich auch. Aber meine Ex-Schwägerin hat sogar noch die Erdbeeren und Pfirsische da reingezoppt. LG Heizung |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Pfannkuchen mit Monte Puddig drin. Lecker, lecker! SJ |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja und natürlich Laugenbrezel und Salzstangen mit Nutella. Oder Käse auf ein Crossaint und das in der Mikro warm gemacht, einfach lecker. Was einem da alles einfällt!
SummerJune |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Hallo!
Mein Favorite: Reis mit Tzaziki. Tzaziki auf den Reis und dann alles in der Micro nochmal warm gemacht. Lecker. Ganz lieber Gruß Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2005 |
Hallo Ihr Lieben!
Ist ja schön, daß der Fred wieder auftaucht Essvorlieben sind für mich u. a. alles Sachen, bei denen ich nicht viel kauen muß Bin wohl \"kaufaul\" Anonsten finde ich das ich nicht \"ungewöhnliches\" esse: - Brot belegt mit Gouda, Tomaten, Zwiebeln und FETT Remoulade - Brot mit Butter bestrichen, darauf Banane - gezuckert ! - Apfelpfannkuchen - - Grießbrei (aber nur wenn Mama den kocht) dazu Dosen-Mandarinen Und wofür ich das Maggi-Fläschchen brauche? Da werden dann restliche Nudeln gebraten und ein Ei und darüber dann vieel Maggi Und wenn es keine \"Restnudeln\" gibt - koch ich mir manchmal extra welche dafür Und Bauchweh habe ich immer, wenn es Gulasch mit Nudeln und Apfelmus gibt ist Gott sei Dank das einzige Gericht wo mir das passiert ... Grüßchen Mayflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hi, Ihr Lieben,
bei mir muss es manchmal ein Leberwurstbrot sein mit Kapern und wenn Kartoffelsalat übrig ist, dann esse ich den am anderen Tag auf Brot. LG von der Geschmacksbanausin Delia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
hallo ....
das ist in den augen vieler meiner freunde richtig abartig was soll\'s - mir schmeckt\'s gruss darkangel74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hi,
ich habe noch etwas vergessen. Krautsalat mit einer Dose Thunfisch vermengt und dann fertigen Tzaziki darüber. Abgeschmeckt wird mit Salz, Pfeffer und etwas weißem Balsamico. Ich kann Euch sagen: \"Kötzlich!!!!!!!\" LG Delia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Hallo
Ich kenne einen Schotten, der isst soo gerne Rosenkohl mit Ketchup. Und die Chips kommen aufs Butterbrot. LG bagpipe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.05.2005 |
Hallo
ich esse sehr gerne Pizza mit mayonnaise oder was auch sehr lecker ist sind kalte pommes. Gruß Tigger73 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Mir ist auch noch etwas eingefallen,
Gut durchgegangenen Harzer in der Pfanne zergehen lassen mit etwas Magarine oder Wasser, darin ein Ei quirlen und backen lassen. Leckeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrr, alles auf eine Scheibe Brot und dann noch mit Ketchup Ähmmmmm der Geruch in der Wohnung ist dann etwas sehr daneben, also nix für empfindliche Nasen und wenn man eventuell auch noch am nächsten Tag Besuch erwartet *schmeiß mich weg, sehe Eure Nasen jetzt schon. LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
hallo!
ich habe früher immer käse mit marmelade und nutella mit marmelade drauf gegessen, abba jetz mag ich es nicht mehr warum weis ich auch nicht. salami mit marmelade habich auch schonmal probiert, schmeckte abba nicht. käse mit nutella schmeckt soo lekka reis mit ketchup is glaub ich nicht so aussergewöhnlich. ansonsten tu ich immer in klare suppen ne ein paar kleine scheibenkäsestücke rein. früher hab ich immer das weiche aus den brötchen rausgemacht und dann dafür chips reingetan und dann gegessen. sonst fällt mir immoment nichts mehr ein. achjaa eins gibts da noch, lolli mit einer salsa für totillas, das hab ich immer in der tanzschule gegessen und wurd da von den lehrern immer total doof angeguckt, und mir wurd immer guten appetit gewünscht g lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Kirschkuchen mit Tzaziki? jooooooo........ich glaub das Leben ist bislang an mir vorbeigegangen.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Ihr Lieben,
da dieser Thread nun schon weit über drei Jahre alt ist, werde ich ihn schließen. Falls jemand das Thema unbedingt weiterführen möchte, möge er doch bitte einen neuen Thread anfangen. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine