Terrinen-Rezepte
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe vor einiger Zeit eine Fasanenterrine ausprobiert und sie war sehr sehr gut. Nachdem ich nun das passende Werkzeug habe (welches die Vorbereitsungzeit sicherlich auf 1/3 kürzt), würde ich gerne weitere Terrinen-Rezepte versuchen, aber es ist gar nicht so einfach, welche zu finden, bei denen ich ohne Fisch oder Schalentiere auskomme. Ausserdem bin ich nicht so eine \"Süsse\", und suche eher deftige Rezepte. Sehr gerne würde ich etwas mit der Wildschwein bzw. mit der Rehleber machen, die ich beide eingefroren habe. Ich bedanke mich schon einmal im Vorhinein ganz herzlich! Liebe Grüße Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2004 |
Hi Sandra,
mal ganz grundsätzlich vorab: Du kannst aus ziemlich allem Terrinen machen. Fleisch, Fisch, Geflügel.... Als Basis: 1 Teil Fleisch und 1 Teil Sahne, etwas Eiweiß zu einer Farce verarbeiten. Wie das geht weißt Du ja schon. Bei Wildterrinen solltest Du nur beachten, daß Du der Farce noch ca. 1/3 Rückenspeck zufügst, da die Terrinen sonst zu trocken werden. An Gewürzen und sonstigen Zutaten kannst Du der Farce eigentlich alles zugeben, was Dir schmeckt. Kräuter, Portwein, Sherry, Pernod, Preiselbeeren oder was auch immer, sollte geschmacklich zusammen passen, is klar. Als Einlagen kannst Du z.B. rosa gebratene Rehfilets, Pilze etc. verwenden. Bei solchen Geschichten kannst Du Deiner Phantasie einfach freien Lauf lassen. Genaue Rezepte kann ich Dir leider nicht geben, da ich das immer frei Schnauze mache. Aber es gibt natürlich auch Bücher über Pasteten, Terrinen und Co. zum Beispiel von Teubner. BRGDS Bayliner |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine