neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suppe angebrannt, gibt es Rettung ??

Vom 09.10.2004 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo alllerseits,

ich komme gerade von der Geburtstagsfeier einer Freundin. Ihr ist leider in der Aufregung die Porreesuppe angebrannt, die war danach ungenießbar. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Wir haben es zwar geschafft zu improvisieren und ein Geschnetzeltes mit Reis zu zaubern, die Suppe landete aber im Müll.
Nun meine Frage: Hätten wir die Suppe noch irgendwie retten können? Manchmal gibt es doch irgendeinen Super-Hausfrauentip für solche \"Unfälle\". Vorschlag / Idee
Ich würde mich freuen, wenn es jemanden gäbe, der einen Trick kennt. Lachen

Danke im voraus sagt
die Kieler Sprotte
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2004 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das einzige was evtl noch hilft, ist die Suppe sofort ohne( Achtung / Wichtig) umrühren in einen anderen, sauberen Topf geben. Es kommt aber darauf an, wie lange die Suppe schon gekohlt hat. Wenns zu lange war, dann hilft nur noch der Mülleimer.

Aber wenn nicht....Sahne, Milch und Mehl, Kartoffel(brei)n und neu abschmecken.

Merke: eine angerannte Speise sofort aus dem Topf, ohne umzurühren. Geht memistens gut.

LG
m2k

Vom 10.10.2004 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler-Sprotte Smutje

Mitglied seit 20.09.2004
488 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo M2K,

danke, das hätte bestimmt helfen können. Beim nächsten Mal (das hoffentlich nicht so schnell kommt)
sind wir dann schlauer! Lachen

LG Kieler Sprotte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: