neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beilage gesucht...

Vom 17.01.2002 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ajaekel Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo mal wieder!
Ich suche noch eine schöne Beilage zu meinem Steak in Orange-Pfeffersauce und den Kartoffel-Wedges. Sollte nix großartiges sein. Entweder Gemüse oder aber auch gerne ein Salat. Am liebsten Feldsalat, nur habe ich kein schönes Rezept, welches vor allem auch noch dazu passt. Hat jemand eine zündende Idee für mich?
Danke schonmal und lieben Gruß
Achim
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.01.2002 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkele Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
263 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo, Achim,

ein Lieblingsrezept von mir:
Salat mit Linsen und Knusperspeck

Zutaten für 4 Personen:

200 g rote Linsen
Salz, weißer Pfeffer
3-4 EL Sonnenblumenkerne
75-100 g Speckwürfel
4 EL Weißwein-Essig
1 Prise Zucker, 3-4 EL Oel
1 großer Römersalat oder ähnlicher Blattsalat
1 Bund Lauchzwiebeln

Linsen in kochendem Salzwasser va. 8 Minuten garen. Dann abtropfen lassen.
Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten. Herausnehmen, Speck in der Pfanne knusprig auslassen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Bratensatz mit Essig und 2 EL Wasser ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Öl unterschlagen.
Salat putzen, waschen und in mundgerechte Stücke pflücken. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Vorbereitete Salatzutaten mit der Marinade mischen.

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.

Probiers mal aus.

Gruß Elke Na!

Vom 17.01.2002 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sirod Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
88 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Achim,

ich hatte letztens auch Steak mit Orange-Pfeffersauce. Als Beilage gab es Kroketten und grünen Spargel, da es den zufällig zu kaufen gabe. Sonst hätte es grüne Bohnen mit Speck umwickelt gegeben.
Ich finde Gemüse paßt besser als Salat, obwohl ich kein "Gemüse-Fan" bin.

Gruß Doris

Vom 20.01.2002 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Esther R. Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.019 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo, Achim! Ich finde, zu Deinem tollen Steak passt ein Feldsalat optimal - allerdings nicht noch mit Fleisch- oder Wurstzusatz! Das wäre ja dann wohl doch des Guten zuviel ... Oder?

Feldsalat mit rote Beete und Walnüssen

Zutaten:

200 g rote Beete
200 g Feldsalat
50g Walnüsse
5 EL Walnussöl
1 EL Rotweinessig
1 EL Balsamico-Essig
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Rote Beete wie Kartoffeln garen (zirka 1/2 Stunde), in 1 cm grosse Würfel schneiden,
Walnusskerne hacken. In einer Schüssel rote Beete mit verlesenem Feldsalat und
Nüssen mischen und mit einem Dressing von dem Öl , Essig, Salz und Pfeffer anmachen.

Liebe Grüsse, Esther Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: