Was biete ich beim Umzug zu essen an?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.09.2004 |
wir ziehen in 14 Tagen in eine neue Wohnung. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
uuhps, habe vergessen noch zu erwähnen, daß ich kein Freund von Fertiggerichten bin oder einfach etwas aus dem Imbis holen möchte, es sollte schon von mir zubereitet sein.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiter helfen, Vielen vielen Dank. Doreen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2002 |
@ motti
da ich bisher schon 7x umgezogen bin, habe ich hiermit gute Erfahrungen gemacht. Morgens habe ich Brötchen geschmiert und mit Wurst und Käse belegt. Mittags habe ich dann Nudeln gekocht (Spiralen) und eine Bolognese aufgewärmt, die ich schon einen Tag vorher gekocht habe. Dann hatten die Männer was ordentliches im Bauch und alles ging schnell. Was auch nicht schlecht wäre, ist vielleicht ein nicht ganz so schafes Chilli mit Fladenbrot oder einen Topf Linsensuppe/Erbsensuppe. Wird doch auch immer gerne gegessen und im großen Topf gekocht und aufgewärmt schmeckt es nochmal so gut. Grüße von Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2002 |
Hallo Doreen,
nach meinen Erfahrungen wird ein Eintopf immer gern gegessen. Falls deine Küche noch nicht angeschlossen ist, kanns du ihn auch in einem \"Einkochtopf\" (keine Ahnung, wie dieses Ding richtig heißt: man stellt Gläser zum Einkochen hinein, der Topf hat einen eigenen Stromanschluss). Für deinen Umzug wünsche ich dir alles Gute! LG tammy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Und eine große Platte mit Frikadellen hinstellen!
Da wird zwischendurch immer wieder gerne hingegriffen. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2002 |
Hallo
Kartoffelsalat kannst Du einen Tag im Voraus zubereiten. Dann einen Topf mit Wasser auf den Herd und lecker Schüblige ziehen lassen. Senf dazu. fertig. Gibt Kraft und lecker gute Laune! (ich glaube mich hättest du schon zur Mithilfe überredet gruss moer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Bei meinem letzten Umzug, vor 11 Jahren, kam ich mit einem deftigen Linseneinopf gut an. Dazu Bock- und Wienerwürstchen. Der Vorteil ist, das Du alles in einem Topf transporieren kannst und nur Teller und Löffel brauchst ( Wurst wird auffe Faust genommen ).
LG momu17
-Meine Mutter sagen, legen Messer unter Bett zerschneiden Schmerzen !- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Motti,
biete doch einen Wurstsalat mit Brezeln an. Dazu ein Bierchen und die Männer rennen, was das Zeug hält. Ansonsten könntest Du noch eine Gulaschsuppe vorbereiten, Brötchen dazu, fertig. Rezepte kann ich heute abend nachliefern, schaffe ich aus Zeitgründen jetzt leider nicht. LG JaSi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo motti, schau mal hier: Umzug gruß schorsch Moderator / Forenbetreuer im Kochforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr fleißigen Schreiber,
vielen Dank erstmal für die Berichte, ich werde mich wohl für eine Suppe entscheiden, welche weiß ich noch nicht, manche sind ja auch nicht jederman\'s Sache (z.B. Linsensuppe oder Chili wegen der Schärfe). Doreen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Hallo Doreen,
ich hatte vor kurzem auch einige Handwerker satt zu kriegen, ich hab \"Pizzaschnitzel\" gemacht, die kann man prima am Abend vorher vorbereiten: 10 Kammsteaks mit Steak-Gewürz würzen, auf beiden Seiten anbraten, in eine große Auflaufform oder in einen Bräter geben. 375 g gekochten und 375 rohen Schinken und 1 große Zwiebel klein würfeln, auf den Steaks verteilen. 3 Becher Sahne erhitzen, 2 - 3 Ecken Schmelzkäse darin schmelzen, das Ganze über die Steaks geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Die Sahne nicht mehr würzen, wird durch den rohen Schinken würzig genug! Am nächsten Tag das Ganze für ca. 1 Std. bei ca. 200 ° in die Backröhre stellen - Fertig! Dazu entweder Baguette oder Nudeln. Gruß Rita |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine