ausbackteig für champignon
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
gruss irmue |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo, irmue! Hier ein Ausbackteig, denn Du für Fisch, Fleisch und Gemüse verwenden kannst.
Zutaten: 250 g Mehl 2 EL Öl 1/4 l Bier etwas Salz Zubereitung: Alle Zutaten werden zu einem dickflüssigen Teig vermischt. Dieser Teig gelingt bestimmt! Liebe Grüsse, Esther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo irmue,
ich mache ihn ungefähr so: 150g Mehl 1 Ei 1/2 TL.Backpulver 250ml Bier,darf aber nicht zu flüssig werden also langsam gießen Salz,Pfeffer,Gewürze dann kurz ruhen lassen...... Ciao Olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke Esther,
danke Olivia, für die schnelle antwort, werde beide ausprobiern gruss irmue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo irmue,
wahrscheinlich komme ich mit meinem Rezept etwas spät, aber für die Zukunft: 250 g Mehl 0,2 l Bier oder Weißwein 3 EL Öl 1 Pr. Zucker 1 Pr. Salz 2 St. Eier Alle Zutaten außer dem Eiweiß mit dem Schneebesen vermischen. Eiweiß zu Schnee schlagen und unterheben. So wird Dein Ausbackteig besonders luftig. Wichtig ist, dass Du das Gargut, bevor Du es durch den Teig ziehst, in Mehl wendest. So haftet der Teig besser an. In der asiatischen Küche verwendet man für den Ausbackteig Reismehl, das man mit möglichst kaltem Wasser verrührt und nennet ihn dann Tempurateig. Gruß von Kaviar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!
Kichererbsenmehl kann man /frau auch verwenden: Kichererbsenmehl, eine Prise Natron, etwas Stärke, Salz und Kreuzkümmel, evt. Chilipulver oder Tabasco, werden mit kaltem Wasser glatt gerührt. Champingnos im Teig wenden (alles rein und dann vorsichtig rühren) und in neutralem Öl backen. Was ich auch oft mache ist folgendes: Champingnos in einen mit Mehl gefüllten Platikbeutel geben,in einer Schüssel 2 Eier mit Sojasosse verühren,in einen andern Plastikbeutel Semmelmehl füllen. Die Pilze in den Eiern wenden und dann mit den Semmelmehl panieren. In heissem Fett aus backen Dazu passt eine Soße aus Naturjoghurt, Frühlingszwiebeln, passiertem und mit Salz gedrücktem Knoblauch, Kreuzkümmel, Salz, Limetten- oder Zitronensaft und Petersilie. liebe Grüsse Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2006 |
Super...machen morgen Abend Fondue mit einer Horde pubertierender Jungs, wovon einer kaum Fleisch essen darf. Tolle Alternative mit Gemüse im Teig
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mutti,
auch wenn der Thread schon uralt ist, hier mein Rezept ![]() Gruß Herta ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere es gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
@Mutti79
Auch wenn es etwas spät ist. MAch den Teig mit Panko, japanischem Semmelbröselzeugs. Das ist voll cool und ultra knusprig. An Gemüse kannst Du alles nehmen, was Du hast. Aus dem Ganzen kann man auch einen Gemeinschafts-Event machen, indem jeder sein Gemüse aufspiessen, in den "Bierteig" tunken und selbst fritieren darf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Noch was. Ist mir gerade erst eingefallen. Man kann auch Toastbrot nehmen - wenn kein japanisches Zeug verfügbar ist (
Aber die Panade schmeckt göttlich! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine